Das Moppedrennen 2007
-
-
Und ich denk mal so baumarkt pocketbike wird da auch die grätsche machen
-
Mir tut schon von der Vorstellung der Rücken weh :shock:
mfg sumo-driver
-
Zumal die es schwer haben werden, den Tüv zu passieren.
-
Wenns wieder son alter Tüv Opa iss

-
DER alte tüv opa....
-
Da hast du schon Recht, aber bei nem Rennen muss man den Teams auch ne Chance lassen. Da wird eben genommen was da ist und es ist halt nicht immer perfekt. Wenn ich das mit der Simson Challenge vergleiche, da nimmt das keiner auch nur annähernd so ernst und trotzdem gab es bisher keine größeren Unfälle. Man verlässt sich ja drauf, dass das, was da steht einigermaßen gut verschraubt ist.
Und solche Sachen wie der Lenkanschlag können ja beim Rennen schon leicht wegbrechen. Ich bin zwar auch dafür, dass man die Tüv Kontrolle durchführt, aber wenn eben ein Punkt nich ganz so ist wie man sich das wünscht, sollte man doch irgendwie auf einen Nenner kommen und nicht zu hören kriegen "nein das geht nicht". Er hat ja auch die Schutzblechhalterung bemängelt, sei ihm zu scharfkantig, ich habe extra mit dem Dremel noch die Ecken leicht abgerundet und die Sägekanten nach unten gefalzt (so dass eben eine zylindrische Form entsteht, an der man sich ja schlecht schneiden kann). Hat für meine Begriffe gereicht, da man dort im Falle eines Falles eh nie mit der Hand hinkommt. Ehrlich, diese Kontrolle fand ich bissl zu päpstlich auch wenn er, wie du schon sagst, nur seine Arbeit erledigt hat.
Du weißt, wir konnten nur mitfahren, weil die Sachsenbiker das nach langer Diskussion geregelt hatten. Sonst wär für uns auch schon Freitag Abend schluss gewesen. :roll:
Einen Tüv für die Schutzbekleidung find ich wesentlich sinnvoller, da es ja einige trotz T-shirt ins Rennen geschafft haben.
-
Darf ich den TÜV-Fritzen machen? Hab auch ne Dekra Kutte :mrgreen: (Ich bin sehr peniebel aber auch sehr verständnissvoll) :wink:
-
Unser Moped is anstandslos durchgekommen
Lediglich der Tank war etwas weit vorne, so dass die Gabel eher am Tank war wie am Anschlag. Egal.
Ich weis ni so recht. Ein sehr erfahrener TÜV-Prüfer wird da mit Sachen konfrontiert, die er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hätte. Siehe Scrap sein Lenkeranschlag :wink:
Ein unfairer Kampf
Aber ich absolut für eine Abnahme beider Kriterien. Bekleidung und Mopped. Ich schreib glei ma an Fire. Wenn ich manche auf den rennbildern sehe, die im Pullover da fahren, da kommt mir de wurst. Aber quer!
-
Ist es erlaubt in der "Tuning-Class" Simsonzylinder mit gekürztem Ansaugeweg, sprich gerippten Vergaser zu Fahrn??
-
Ist erlaubt. Das steht doch aber alles auch im Reglement.
-
Oh, das öffnet Perspektiven. :mrgreen:
-
Na dann kanns ja los gehen!

mfg sumo-driver
-
viel spaß, das bringt euch nicht nur vorteile....
die strecke verlangt nach drehmoment, bzw breitem drehzahlband. ich überlg auch ob ich meinen spitzen oder den zahmen zylinder fahre, der zahme is fast besser.... -
das lockt den quernd :mrgreen: mein ollar 50er brauch ma wieder rennfeeling
ma sehn ob ich am start bin.
mfg
-
Ich weiß Scrap ich weiß... :roll:
-
Aber nen kürzer übersetzte Drehsau, kommt genauso/besser alsn zahmer ausm knick und is genauso schnell :wink:
-
unser zylindr ging auch nicht so recht von unten da musste die kupplung
in der kurve vor den reifenschickanen immer ganzschön leiden wusste nie ob ich im 2 gang leicht überdreh oder im 3 die kupplung schleifen lassen soll naja hab mich dann für das letztere entschieden und es klappte die kupplung hielt noch lange nach dem rennen ABER dafür ging alles andere kaputtund zum TÜV opi der hat viele sachen angeschaut bei uns aber nichts bemängelt aber die wesentlichen sachen ob bremsen funktionieren nich
wir hatten z.b bei der abnahme kein gestänge drinn hat aber niemand gemerkt hams dann danach erst reingebaut mfg -
Der hat sich die Leute eben angeschaut... als ich ihn bisschen blöd angegangen bin, hat er wohl nur noch mehr Gründe gesucht, damit wir nicht an diesem Rennen teilnehmen durften.
Wie dem auch sei, das nächste mal gibt es sicher nix zu bemängeln, wenn man denn einmal weiß, worauf man achten muss. :wink:
-
sach ma tower - mit welchem player funktioniert denn dein filmchen, ich höre dich zwar, kann aber nix sehen...

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!