• So ich mach auch mal nen kleinen Rennbericht...
    Es war alles bissl anders und sonderbar bei uns aber das sollte uns im Endeffekt nicht stören^^
    Es ging damit los das unser 3. Fahrer abgesprungen war und wir keinen Ersatz fanden, so sind wir im Endeffekt zu zweit gestartet.
    Mit dem Moppedbau ham wir auch erst zu spät angefangen, wenigstens lief der Motor am Montag vorher und wir konnten die ersten Runden mit unserem Moped drehen. Dann gings los: Freitag Nacht halb 1 stellten wir einen fatalen Konstruktionsfehler an unserer hintergelegten Hinterradbremse fest, dieser wurde Samstag vormittag dann zwar behoben aber dann Riss uns kurz vor Abfahrt nach Dresden unser selbstgedrehtes Steuerrohr von der RG80 Brücke, so mussten wir kurzfristig noch von meinem Moped paar Dinge nehmen und kurz vor Abfahrt noch alles auf Simsonbrücken umbauen...dann war endlich das Moped im Auto und wir warn schon viel zu spät drann. Dann gings los, bis zur Autobahn ham wir uns auch noch verfahren, aber im Endeffekt sind wir dann nach 3h doch an unser Ziel gekommen. Dort ham wir erstmal gemerkt was wir gut hätten benötigt: nen Pavillion da es schön geregnet hatte. Also ab in Obi, und da ne Verkäuferin genervt, aber Pavillions warn ausverkauft. So mussten wir uns im Endeffekt dann ne lustige Konstruktion aus ner Plane bauen, damit das Mop einigermaßen im trocknen über Nacht stand. Weiter gings ans Qualifing, wo man natürlich nen 3. Mann brauchte bei der Geschicklichkeitsübung. Hatte erst Dirk (simsonfreak) gefragt aber Kiosk (loodecnc) wollte uns dann schieben :) Gesagt getan, hatten wir dann sogar keine schlechte Zeit obwohl wir am Ende runtergeflogen gesind^^ Später saßen wir dann bei den Pöhlauern im Zelt beim Bierchen am LT-Heizkörper den Kiosk mitgenommen hatte, danke nochmal für die schöne Trockengelegenheit ;) Geschlafen ham wir dann zu zweit im Astra Kombi^^ mit umgeklappten Sitzen hinten ne Länge von 1,50m, hm war dann schon bissl eng, vorallem inmitten von Benzinkanistern^^. Egal am nächsten Tag dann Rennen, Karre muckte zwar bissl rum was dann auf die mangelnde Wasserverträglichkeit der Kettensägenzündung zurückzuführen war. Im Rennen liefs ziemlich unspektakulär bei mir, Motor brachte seine Leistung und gestürzt bin ich glücklicherweise auch nicht. Einmal musst ich nur nach 2 Runden wieder in die Box da ich nen Krampf hatte, da standen dann Dirk und Erisch bei uns in der Box und ich bin schnell runter vom Möp und hab aufs Bein gekloppt^^
    Naja im Endeffekt hatten wir nie wirklich nen Problem mit der Karre und sind auf Platz 32 gefahren, was für uns mehr als unser Ziel war, da wir ankommen wollten. Nur mangels Erfahrung und nem 3. Fahrer war ich nachm Rennen ziemlich tot, da ich die letzten 75min noch durchgefahren bin mit schmerzenden Handgelenken. Später dann stellten wir etwas (für uns) unglaubliches fest:
    - die Karre hat gehalten
    - der Motor hat gehalten (50/4 von mir, hatte schön seine Leistung gebracht und 5 (!!!)L auf 100km auf der Strecke verbraucht)

    Gruß und Dank an:
    die Pöhlauer: Danke für eure Unterstützung vor, während und nach dem Rennen, schön mal mehr von euch Vergaßten kennenzulernen. :lol:
    Scrap, simmi-heizer, Schwalbeheizer@SCR: Danke fürs ständige Luftaufpumpen und war schön sich mal mit euch zu unterhalten ;)
    Karl-Heinz: Dir auch danke für den netten Kontakt, hat mich gefreut dich mal kennenzulernen (und gewundert :D)

    Bilder füg ich hier nacher ein.

    mfG Grossi

    Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

  • übrigens du hast ziemlich gut meiner erwartung von dir entsprochen, nur als du vor mir standest und dich mit karlheinz vorgestellt hast haste sicher das fragezeichen in meinem gesicht bemerkt... ich dachte erst du wärst nen reporter und war mit der begrüßung etwas überfordert...

  • tach

    scrap: ich hab mich auch ein bischen blöd angestellt. ich war auch noch ein bischen müde.

    blöderweise hatte ich nur ein halbes zelt dabei und musste in dieser kneipe an der kreuzung richtung radeberg nächtigen.

    dann hatte ich freitag abend keinen von euch erkannt und hab mir dann an der bar im gasthaus (ich war übrigens der einzigste gast) mit der barfrau eine radebergerverkostung gestartet

    naja und da war ich sonntagmorgen noch nicht so auf dem dampfer.

    ich fand es trotzdem nett.


    jetzt warte ich nur noch darauf was grossi erwartet hätte
    :mrgreen:


    schönen gruß

  • Zitat von KarlHeinz

    jetzt warte ich nur noch darauf was grossi erwartet hätte
    :mrgreen:


    Na hatten wir ansatzweise auch drüber gesprochen, ich mein ich hätt mir wirklich nen alten Sack vorgestellt^^

    mfG Grossi

    Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

  • oh sorry war ein missverständnis...

    hmm... ja das waren wir mal wieder *kotz*
    ey mich hat das so geärgert, ich will endlich mal wenigstens ankommen.
    zylinder hat wasser gezogen weil der überhitzt war und dabei sich die dichtringe aufgelöst haben.
    und der ersatzmotor hatte wahrscheinlich n defekten simmerring denke mal der hatte getriebeöl verbrannt deswegen der qualm.. genaueres wissen wir erst wenn wir sie aufgemacht haben...
    naja aber aufgeben tun wir nicht... im gegenteil..
    mal ne frage an alle beteiligten habt ihr auch noch den ganzen abend moppeds im ohr gehabt? ich bin auf der rückfahrt fast wahnsinnig geworden.weil ich die ganze zeit dachte das ne simme neben/vor/oderhinter mir fuhr... das schlimme war, wenn ich die scheibe runtergemacht hab wurde es lauter... WAR TROTZDEM MEGAGELES WE und an SL sorry nochmal fürs missverständnis, fands n bisschen schade das wir nich mal gequatscht hatten :(

  • wasn!!!
    die 100€ hatt mann doch wieder bekomm wo is das problem????
    klar is es fett
    aba die wolln och ihre sicherheit hamm..

    mfg 8)

  • Ohh gut Karzi ich dachte ich bin schon verrückt, aber genau wie du sagtest, als uns auf der Autobahn ein Auto überholt hatte ging es mir auch so als hätte ich da ne Simme vorbeifahren gehört :mrgreen:

    ... und richitge Einstellung, NIEMALS aufgeben

    @ Krang es ging glaube nicht um die 100 Euro Kaution für den Transponder sondern um die 100 Euro Startgebühr für das eventuell anstehende 24h Rennen.

    Grossi wir haben ca 4-4,5 L auf 100km verbraucht

  • OK ich will euch nich länger warten lassen, ich hab aber auch noch nen kleinen Fehler im Video. Jetzt nochma neu rendern, packen, hochladen, das dauert alles ein bisschen, Mitternacht wird die finale Version da sein:

    http://%22http//www.pt-powertower.de/MoppedDD.rar%22

    P.S.: Über das Material meckern nützt nix, bin kein staatlich geprüfter Filmproduzent. :mrgreen:

  • joar das wäre echt fett...
    das is richtig...

    aba fürs hobby wäre mir das fast och noch fast relativ...
    wenn der rahmen der veranstaltung gut is.....


    mfg 8)

  • Zitat von Karzi

    ......mal ne frage an alle beteiligten habt ihr auch noch den ganzen abend moppeds im ohr gehabt? ich bin auf der rückfahrt fast wahnsinnig geworden.weil ich die ganze zeit dachte das ne simme neben/vor/oderhinter mir fuhr... das schlimme war, wenn ich die scheibe runtergemacht hab wurde es lauter......

    Kann dich auch beruhigen, war bei mir genauso :mrgreen:

    Is war ein echt geiles we, nochmal einen riesen dank an die Organisatoren!!!!
    Sowas ist einfach nur geil, was anderes kann man da nicht mehr sagen!!!

    @PT Schickes Vid!

    mfg sumo-driver

  • Eigentlich wollte ich keinen Rennbericht schreiben, aber da sich hier schon so viele zu Wort gemeldet haben, kann ich natürlich nicht still bleiben ;)

    Als erstes möchte ich den Jungs von Sachsenbike ein riesen fettes Kompliment aussprechen. Die Veransttaltung war Top durchorganisiert, alles hat gepasst. Transpondertechnik war auch erste Sahne.

    Nun zum Wochenende: Ich bin am Samstag gegen 15:00 in Weißig eingetrudelt. Es goss wie aus Eimern. Zu meinem Entsetzen war der Asphalt auf der Start/ Zielgeraden wie Schmierseife. Nach der Anmeldung wurde uns die Box zugeteilt, welche erst mini erschien, aber wir haben trotzdem alles unterbekommen.
    Am Fahrzeug selbst haben wir bis in die späten Abendstunden noch gebastelt.
    Ich bin dann noch drei Mal die Strecke abgelaufen und hatte kein wirklich gutes Gefühl im Bauch. Mein einziger Gedanke: Wie um alles in der Welt soll ich die Karre nur um diese Kurven kriegen! Es war wie gesagt Samstagabend. Strecke klitschnass, teilweise standen Pfützen auf der Piste, Gullideckel waren überall und dann diese ekeligen Bordsteinüberfahrten. Die Nacht habe ich nicht wirklich gut geschlafen.
    Am nächsten Morgen Training. Jeder 20 Minuten gefahren. Da ging die Strecke schon heilwegs.
    Aufs Rennen will ich nur mit ein Paar Details eingehen. Mit der Strecke an sich kam ich wirklich gut zurecht, ganz anders als gedacht. Gegen Mittag begann das Getriebe im 1. und 2. Gang Geräusche zu machen. Kurze Zeit später fing auch der dritte Gang an zu meckern. Ich gab meinen Jungs zu verstehen, dass der Motor in den nächsten zwei Stunden die Hufe hoch reißen wird. Tatsächlich hielt er bis knapp zwei Stunden vor Schluss. Mittendrinn hatte einer unserer Fahrer plötzlich keinen Bock mehr und meinte: Wir sollen doch alleine weiterfahren (waren noch gut 6 Stunden). Ich war ziemlich vor den Kopf geschlagen, da meine Kräfte auch langsam schwanden. Ich hatte mir beim Sturz das Handgelenk geprellt und noch Paar Andere Blessuren zugezogen. Als mir dann der Motor hoch ging hatte ich echt die Schnauze voll. Ich sagte zu den Leuten: Ich wechsele keinen Motor und fahren tue ich auch nicht mehr. Aber unser Schlussfahrer sagte dann zu den letzten Turn alleine durchzufahren und als Spaßbremse wollte ich auch nicht dastehen. Also wechselten wir in 10min. den Motor. Zusätzlich noch die Batterie und ein Paar Andere Sachen und weiter ging es.
    Nach ein Paar Runden kam er rein mit verbogener Schaltung und einer fetten Beule im Tank aber weiter ging es. So kam es am Ende, dass wir von Platz 4 auf Platz 8 und schließlich auf der 10. Position gelandet sind. Dieses Ergebnis ist für mich mehr als zufriedenstellend! Zwar wollten wir TeaminTeamII hinter uns lassen, aber die Zeit für einen Motorwechsel fährt man nicht eben mal schnell wieder rein, zumal sich die Plätze oft nur um eine Runde unterschieden.

    Beim fahren gingen mir mitunter so Sachen durch den Kopf wie: Was passiert, wenn es dir jetzt die vordere Felge ausspeicht, hast ja gar keinen Ersatz dabei. Wie lange muss ich denn noch fahren? Wer ist hinter mir? Hält das Wetter wirklich? Hoffentlich hält mein Motor usw. Ihr kennt das ja sicher ;)

    Es war ein geiles Wochenende nicht zuletzt weil das Wetter so gut mitgespielt hat.
    Ich werde demnächst noch Bilder vom ledierten Moped reinstellen und vom Motor, wenn ich das Getriebe offen habe.

    Nochmals Glückwunsch an alle die auf dem Treppchen stehen durften und natürlich auch den Rest der Teams, die sich tapfer geschlagen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!