Hi
Ich habe noch von nem roller nen auspuff hier ( tecnigas Next ) falls es jemanemd was sagt. Also der pott ist für 50 - 70 ccm roller geignet.
Wollt denn jetz ma umschweißen und ans mopped machen . 60er stino ist das. Also müßte auf demm doch theoretisch auch power bringen ... oder ?
-
-
"Resobereiche beachten" lass dir des von einem der freaks hier erklären die ahnung von sowas ham
-
los los erklärt !°
-
Was is das für nen püff! kennsch net!!
Für was isser gebaut etc....bitte mal erzöhln, dann kann ich helfen! evtl -
a next hä? sauber, also ich denk, dass der an recht hohen resonanzbereich hat, weil ja die roller mit recht hoher drehzhal losfahrn können und die drehzahl relativ konstant haltn können. Musst mal in an Rollerforum fragn, was der next für an resonanzbereich hat :mrgreen:
ich wett, dass viele gar net wissn, was a resonanzbereich is :mrgreen:
also ich würds einfach mal ausprobiern, aba ich denk, dass des dann a fette drehzahlschleuder wird
EDIT: Das isn Next:
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/behindtm/Next.Jpg]
-
ja ich denk auch mal das der nicht passt reso bereich ist der bereich wo die meiste leistung freigegeben wird dies wird bei tuningzylindern unterstützt das heist dann gibts dann ne stelle wo er richtig leistung entwickelt und sauber hochdreht wie ne kleine kampfsau.
beim stino is das eher so überbrückt wo das leistungloch ist is sozusagen der reso das der gleichmäsig zieht....
aufjedenfall währe das das selbe wenn du nen leo vinci drann bauen würdest der entwickelt erst leistung wo der serienzyli wie dein 60erschon am ende ist
-
so falsch ist der Gedanke garnicht. Also ich würds mal probieren, wenn dir das Ding eh nur in der Ecke rumfliegt... eventuell mußte dich drauf einstellen, dass du noch weitere Veränderungen am Auspuff vornehmen mußt, damit der ordentlich funktioniert, aber das wirste schon merken. könnteste auch vorher erechnen. Dazu aber bitte nciht mich fragen...
-
jap. isn rollerauspuff für liegende minarelli motoren (Yamaha Aerox, MBK Nitro und so). ka ob das was bringt
-
ganz einfach...
....beim stino 60iger ab Krümmerbeginn 77cm bis endkegelanfang...ob du nun nen langen krümmer nimmst oder das mittelteil verlängerst musst du probieren...ich würde es mit nem langen krümmer probieren!
-
jo, ich denk mal auch das der am stino 60er nich gehen wird da der nich die nötige drehzahl bringt aber am svi60 würde der bestimmt gut gehen aber den muss man ja so schon bis zum kotzen drehen.
-
aber liege ich jetzt falsch oder bringt der durch die langgezogenen kegel, zumindest endkegel, nich soviel leistung? eigentlich is ja nen kürzerer kegel besser und denn kann man ja theoretsch auch andersrum ranbauen und dann hätte man das selbe wie vorher :roll:
-
meinste jetz am roller ?
also es ist einer der besten fürn 50er stino und 70er stino ist er auch noch ganz ok . -
Sorry hab beim Teilen des Themas eine wichtige Antwort von Roving mit verschoben, die hier eigentlich reingehört. Werde sie einfach mal posten...
Roving schrieb:
ZitatIch weiß net was es da zu quatschen gibt...baue einfach nen kurzen und dünneren Krümmer...also Simson original an und schon hast du nen langen Diffusor...der Krümmer bei dem gezeigten Püff schein ja länger zu sein...es muss so viel Krümmer rangebastelt werden das bis Kegelbeginn 77cm vorhanden sind...der Auspuff wird sicher funktionieren
der lange Endkegel schafft breiteres Band bei weniger Spitzenleistung...genau richtig für Stino
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!