hey ich suche vorschläge zu guten antriebsketten für nen bb3..
da man ja die orginalen knicken kann..
welche ketten fahrt ihr bb fahrer? ( firma,stärke ect.)
![]()
hey ich suche vorschläge zu guten antriebsketten für nen bb3..
da man ja die orginalen knicken kann..
welche ketten fahrt ihr bb fahrer? ( firma,stärke ect.)
![]()
stinokette und fertig wieso soll die nicht halten wenn sie neu ist
wenn ne stinokette knapp 20-30 jahre in nem stinomöpp hält wird sie jawohl 1-2 jahre in nem bb aushalten ich hatte bis jetzt jedenfalls noch keine probleme
gabs schon mehrere freds dazu. check ma die suche.
sont: ritzel un kettenrad sin 420er teilung such dir einfach auf ebay ne kette in 420er teilung mit 1/2" breite mit passender gliedzahl. D.I.D ketten zB sind ziemlich gut.
415er teilung
meine kette hat sich schon verabschiedet...
kette muss nen bb1 ein bb spezial und nen metra77 aushalten ![]()
danach hat sich das kettenschloss verabschiedet ...
überleg mir auch schon ne richtige kette zu zulegen...
ah endlich mal jemand der bescheid weis..
na dann werd ich mal schauen dank dir..
:mrgreen:
oh was nun 420 oder 415? ![]()
428er Teilung
jedoch nicht mit normalen Kettenblättern/rädern
Ausm Gefühl raus 420... ich glaube, mit so einer bist du ganz gut beraten http://cgi.ebay.de/RK-TAKASAGO-EX…VQQcmdZViewItem
na ich brauch schon eine 100% auskunft ob 415 oder 420.. ![]()
das muss doch hier jemand wissen oder nicht.. ![]()
ja, sin 415... mein fehler... bin bisschen verwirrt gewesen...
schade... mir is die 420 noch irgendwie im Kopf rumgeschwirrt... also doch die : http://cgi.ebay.de/RK-TAKASAGO-EX…VQQcmdZViewItem
415!!!
das scheiss moped brauch eh ständige wartung !!!! erst recht der bb
ne neue kette hält schon seine 4-5tankfüllungen danach kannste die als klingel benutzen
Zitat von Krosser87das scheiss moped brauch eh ständige wartung !!!! erst recht der bb
ne neue kette hält schon seine 4-5tankfüllungen danach kannste die als klingel benutzen
![]()
Schon mal was von Kettenfett gehöhrt, ich hab mein RK Kette schon seit
1 1/2 jahr (415) und die hatt schon nen BB1, SVI 60R(+), 60ccm 4 kanal, und nen 60er 3 kanal hinter sich und is nie gerießen, Nachspann brauch ich se 1 mal im 1/2 Jahr ![]()
du bist gut mein bester ![]()
Zitat von ZxMadX
Schon mal was von Kettenfett gehöhrt, ich hab mein RK Kette schon seit
1 1/2 jahr (415) und die hatt schon nen BB1, SVI 60R(+), 60ccm 4 kanal, und nen 60er 3 kanal hinter sich und is nie gerießen, Nachspann brauch ich se 1 mal im 1/2 Jahr
1. Nur weil ein Bauteil 2 Jahre an einem Motor mit einer gewissen Leistung überdauert, hält es deswegen nicht zwangsläufig an einem Motor mit mehr Leistung!
2. An die Kette gehört Graphit, kein Fett!
3. Warum sollte sich die Kette trotz Schmiermittel nicht genauso weiten wie ohne?
es ist schon klar das sich jede kette zieht.. :mrgreen:
das prob is ja das die orginale kette am bb motor schon nach n paar km
immer wieder in die länge zieht...
und eine etwas stärkere nicht so.. ![]()
@ krosser.... ![]()
du verstehst nicht....
die flucht der kette muss 100% stimmen und dann zieht die sich auch nicht sofort in die länge und trotz das du da ne goldkette drum machst du wirst sie warten müssen sowie das gesammte moped! is nunmal so bei soeinem motor.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!