• Der Atze
    hast du die 100 mit aoa,bvf und unterbrecher bzw elektronik zündung geschaft oder schon mit angekuündigten neuen komponenten?!


    ndmss WiZi :strange:


    PS: weil mit vape nem ordentlichen vergaser und auspuff sind auch 105-110 drin denke ich mal :| :mrgreen:

  • mit den angekündigten elementen wird bestimmt mehr!aber das wart mit den die noch da stehen!aber da hat alles gestimmt!da lief das ding perfekt!

    Mein S 51
    -60er 6K von Mühli scharf gemacht von Richi
    -Rennkw,verstärkte Kupplung(2Tellerfedern!)
    -RZT Sport R!
    -Vergaser 20mm Mikuni mit 97,5er bvf HD!
    -Vape 70-5
    -Vmax:90-100 kommt drauf an!

  • Hi!

    Denkst du man kann auch 110 mit dem kleinen Baby schaffen? (Das festigt in mir den Wunsch vielleicht doch noch den RennR auf den Weihnachtszettel zu schreiben:-) Obwohl 8km/h scheinen mir schon recht viel, zumindest auf den Niveau wo der Motor jetzt schon ist. Was willst`n den noch schärfer machen lassen? Also meiner geht besonders obenraus wie sau.

  • na also 110 sind realistisch mit nem ordentlichen zylinder und guten anbauteilen 8)
    60er kampfsau is einfach nur geil :twisted:


    ndmss WiZi :strange:


    PS: bin gerade mit meinem 63 an ner gruppe scooterleute vorbeigebrettert und alla petsen übern bürgersteig (bus blockierte komplett die straße ...ich liebe bordsteinabsenkungen :mrgreen: ) und die haben vll mal geguckt ich LIEBE simson 8) :rockz:


    ndmss WiZi :strange:

  • Hi,
    also SM sagt mit seinem S60 6 Spezial kann man 115-120km/h erreichen. Und mit 14er Ritzel so um die 110 km/h. ( Natürlich mit Mikuni, vape .....)

    SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

  • also ich lasse miene sz ändern!110 werden dann sicherlich drin sein!is auf jedenfall realistisch!

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  • Hi @ Der Atze

    Bei wem lässt du deinen Zylinder überarbeiten ??? auch bei Mühli oder bei wem ???

    PS: Ab welchen drehzahlen ist deiner denn fahrbar ??? bzw. ab wann geht er richtig los ??

    SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
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    2-StrokeForce :D:D:D

  • also rmtuning macht meinen!naja hab kein drehzahl messer denke aber ma ab 5500-6000!

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  • Asso, ich kenn zwar seine Zylinder nicht aber ich hab von ihm ma einen Crossrahmen gekauft ...
    War alles bestens ... da kommt nun mein 100er 3 rein ....

    SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
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  • naja is n kumpel von mir!der kann das!naja ma sehn was miene karre dann läuft wenn ich mit dem motor fertig bin!werde es euch ma berichten!

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  • Sehr gut bin gespannt, SM will meinen Zylinder zwischen Weihnachen und Neujahr auch fertig haben...
    Ich gebe laut :D

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  • ich bin auch gespannt!somal ja viele neue teile drankomm bei mir!

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  • Hi!
    Welch Kolben werden eigentlich in den 60/6 so verwendet?
    Hier wurde ja schon öfters berichtet, dass die normalen 2-Ring-Kolben
    bei hoheren Drehzahlen rasseln oder "abriegeln".
    Sind da die 1-Ring-Kolben, die neuerdings in diversen Shops angeboten werden besser?

  • hi, also ich kenn mich zwar bei den 1 Ring kolben nicht aus, aber ich weiß das in dem 6 kanal ein 2 Ringkolben drinn ist, also müssten die auch Funktionieren...

    SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
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  • Tja, hab bei SM 1-Ringkolben fürn fuffi Bestellt gekomm isn Stinokolben mit 2 :motz: hab da glei Angerufen und der hat gemeint, dass die nicht mehr Hergestellt werden, ich ja "OK" Dann hab ich noch gesagt, dass ich ja dann 5€ zuviel bezahlt hätte, da die 1 Ring 19,95€ kosten und die normalen 14,95€, die Antwort darauf hat mich vom Hocker gehaun xD, das sagt der doch Wahrhaftig, das da die Händler jetzt schon 19% Mehrwertsteuer verlang und die Deswegen teurer sein, das macht aber kein 5€ Aus, son Betrüger :motz:


    Sm Verwendet dafür nen Stinokolben mit nur einem Ring, wird halt einer Weggelassen :hammer:

  • Lass Dich nich bescheißen, wennde nen bestimmten Kolben
    bezahlt hast, kannste nich nen anderen fürs gleiche
    Geld kriegen. In dem Fall halt Geld und Kolben zurück.

    s

    - inaktiv -

  • Grüße!

    Was mich vorallem wundert: Bei einem 6-Kanal, noch dazu einem 60er, kann man doch nicht einfach die Kolben tauschen? Je nachdem wo dieser seinen Ringstoß hat lässt er sich doch gar nicht verwenden, oder? Bei meinem 6-Kanal (und das ist ein siebziger mit mehr Platz) sind nicht so viel Möglichkeiten einen Ringstoß problemlos zu legen. Prinzipiell denke ich dass gerade bei 5- oder 6-Kanälern der Einringkolben perfekt funtioniert. Durch den einzelnen, hoch liegenden Ring ist das Kolbenfenster deutlich größer (oder ist dein 6-Kanäler nicht mit Kolbenfenstern gemacht?)

    MfG

    mit 70ccm hat mich noch niemand überholt!!

  • Es ist so weit, mein 6 Kanal ist drauf ...., es sind zwar die Kanäle noch nicht in das KW gehäuse eingearbeitet, aber geht trotzdem schon viel besser als mein 4 Lanal, Aber das beste ist , ich habe einen Mikuni dran und die Karre ist ab 2500 Umdrehungen im ersten gang zu fahren , OHNE KUPPLUNG ! .... läuft zwar erst knapp 90 km/h is aber ja noch Keine weitere KW spühlung .....

    SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
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  • die kw spülung bringt auch keine wunder alá 10kmh mehr.

    Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

    3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

  • doch denk ich schon nur die 2 standart Kanäle werden überhaupt versorgt die anderen Vier , werden nur über die kurbellwellengehäuse gespült ... also ist die Bude bis jetzt eher mehr 2 Kanal .....

    SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
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