Qualität von Schmiermaxe

• Hi @ Simson_power

Also wenn du deinen BVF aufbohren lässt, dann wir er das vermutlich auf 19 mm machen , also meinen hat er auf 19 mm gebohrt. Ansonsten kann ich dir nur zu Mikuni raten, damit hast du keine Probleme beim starten, geht sofort an; bringt auch mehr durchzug von unten. Und so ein Mikuni ist NICHT verboten. Man darf ! Bei Restaurationen von MZ usw. gibt es selbst kaum noch BVF vergaser, dort muss man sogar auf Mikuni zurückgreifen und da ist es auch nicht verboten ........

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• Zitat von Devildriver

Und so ein Mikuni ist NICHT verboten. Man darf ! Bei Restaurationen von MZ usw. gibt es selbst kaum noch BVF vergaser, dort muss man sogar auf Mikuni zurückgreifen und da ist es auch nicht verboten ........

bist du dir da 100 sicher??? :strange:

• Ja zu 100 %
    Er ist nicht verboten, es besteht nur das Problem, dass wenn man einen Solchen Vergaser an einem Tuning Zylinder hat ist das wesentlich auffälliger.
    Das bedeutet wenn ein Polizist dich damit sieht, wird er genauer nachschauen . da man wohl nie einen Mikuni an einer Stino fährt 8)

SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince

• einen 16mm Mikuni zu verwenden, der ja definitv keine Leistungssteigerung bringen sollte, ist sicherlich nicht verboten.

Verboten ist es leistungssteigernde Maßnahmen vor zu nehmen. Der Mikuni als Vergaser mit 20mm Durchmesser ist da ein sehr gutes Indiz fuer die Polizei mal wirklich genauer hin zu sehen.

zur Sache, dass SM Produkte nicht so oft wieder verkauft werden wuerd ich mal einfach behaupten, dass es davon vieleicht nicht so viele auf dem Markt gibt, was auch wieder rueckschluesse moeglich machen koennte.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich bins noch mal :wink:

Wie läuft das eigentlich wenn ich die Teile eingeschickt habe.
    Habe noch einen Zylinder und Zylinderkopf da aber das ist beides schon 20 000km gelaufen
    Könnte ich diese Teile trotzdem einschicken?

• Hi @ Simson_power

Ja die kannst du trotzdem einschicken, das is kein Problem... Wenn er dir einen Zylinder bearbeitet, wird er danach sowieso geschliffen, und du bekommst deinen Neuen Kolben .... beim Zylinderkopf ist es auch unwichtig wie lang er gelaufen ist ...

MFG

• Aber mir gings ja um den Kopf weil der doch im Brennraum so schwarz ist.
    Ist das schlimm oder stört ihn das nicht?
    Ist aber noch ganz also hat noch nichts gegengeschlagen (nen kaputter Kolbenring oder sowas)
    Und Kurbelwelle kann ich stino lassen? :?
    Oder soll ich mir die "supermegatuningkurbellwelle" (diese mit dem roten Plaste) holen?

Danke

@ Devildriver ist das in deiner Signatur ein 60/4 von sm?
    wenn ja was läuft der so und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

• @ Simson_power

Also das is kein problem mit dem Zylinderkopf, ich denke kaum, das er damit Probleme hat., Es ist glaub ich auch nicht so wichtig, selbst wenn der Kopf kleine Schläge hätte, also der Kopf von meinem Star sieht aus wie ne Sau ..... und der geht trotzdem bestens ...
    Und der der 60er 4 ist leider net von SM habe aber vor ihn bei ihm zu ändern, den hatte mal ein Bekannter gemacht, aber für einen 60er 4 geht der lausig ( fährt grad mal 80 km/h)

PS: SM hat seinen Shop jetzt in Hainichen

• HI @ simmi_freak

Hast du deinen SM 90 schon ?? Mich würde sehr intersessieren wie der so läuft ? zwecks Leistungsband und ansprechverhalten ..

• Hab ja geschrieben das ich ihn erst Samstag weggeschafft habe!! Dauert noch 4 Wochen!

Aber die Zylinder die ich dort in den Regalen gesehen hab sahen richtig gut aus!!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Ja ich weiß, die sehen sehr gut aus. Is dein Sm ein 5 Kanal ???

• Jo der hat einen 6 Kanal dort liegen der bis 14500 dreht, hat er gesagt , ich denk mal nicht, das das der sein Wird, kann aber sein :wink:
    In seiner Glasbox hat er auch sehr feine Dinger :shock:

• Mhm du scheinst beweise zu haben ...
    :wink: Tut mir Leid aber ich hatte das bis jetzt nur so gehört ... :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!