Probleme mit Rennpüffs

• Hy Leuts!

Hat von euch schon einer Erfahrung mit Rennpüffs gemacht...ich meine jetzt speziell die von RZT. Kann das sein dass son Püff den Kolben bei zu hohen Drehzahlen zerrupt? Außerdem wird der Zyli ja auch wesentlich heißer und dann reißt irgendwann der Film ab.

Also falls jemand damit Erfahrungen hat postet es mal!

THX

MERRY X-MAS

Supremer

• naja ich denk mal, dass der stinomotor die drehzahln auf dauer net unbedingt mitmacht, weil der ja durch nen reso höher drehn kann glaub ich :?:

• Also du solltest erstmal schreiben an welchem Zylinder du welchen Püff verbaun wilst! An nem Stino Motor bringt so ein Rennpüff überhauptnichts da man damit die Reso Drehzahl stark erhöht in denen so ein Stino Zylinder überhaupt keine Leistung mehr hat! Es kann schon sein wenn man mit nem Stino Motor zu hohe drehzahlen fährt und vieleicht noch 1:50 fährt das es da mal klemmt!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Also ich frag deswegen weil ich son Püff schonmal an nem 50er Kolbentuning dran hatte und mir dann bei wahrscheinlich zu hoher drehzahl der Kolben hängengeblieben ist. Jetzt hab ich einen 60er Kolbentuning mit AOA1 dran und wollte eventuell den rennpüff dran machen. Sieht schon echt geil aus mit dem Püff nur ob sich das dann auch lohnt?? Immerhin zieht der AOA1 ja auch nicht schlecht.

• mir ist nicht bekannt,dass der den kolben oder zylinder zerruppt.wir fahren den rzt sp rennauspuff schon fast 2 jahre mit nem 51 zylinder und da ist noch nie was mit gewesen,mehr kann ich nicht sagen.

• ich bin der meinung bei meinem sportauspuff ist die leistung nebensächlich.ich habe die dran,weil die nur geil aussehen,da brauch ich keine originaltüte mit resonanzbereich.die sind stinkenhäßlich

• Immer die Nekroposter... :thumbup:

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!