Hallo!
Ich wollte meine schwinge heute abmachen zwecks lackieren aber ich bekomme den bolzen nich ab!
Ich hab schoch mit nem Hammer dagegen geschlagen aber es tut sich absolut nichts.
Wie löse ich die schwinge am besten?
MfG steini ![]()
Hallo!
Ich wollte meine schwinge heute abmachen zwecks lackieren aber ich bekomme den bolzen nich ab!
Ich hab schoch mit nem Hammer dagegen geschlagen aber es tut sich absolut nichts.
Wie löse ich die schwinge am besten?
MfG steini ![]()
Viel Rostlöser. Auf einer Seite die Mutter bis an Anschlag drehen. Und dann den Schwingenbolzen versuchen zu drehen. Irgendwann sollt er dann auch rausgehen.
Und wenn gar nichts hilft rausflexen.
ich habe mein auch nicht rausbekommen.
oder immer noch nicht, schraube ist jetzt krümm aber bolzen immer noch drinn:(
ich hab ihn damals mit rostlöser einbalsamiert, benzinbad und schliesslich bei ner metaller firma mit presse rausgeschoben. der war seit 79 nicht mehr gelöst worden :wink:
Kenn ich dasd prob, aber eher von meiner 80er Cross.
Damals als ich kw lager wechseln musste, musste ich natürlich motor ausbauen und dazu muss schwingenbolzen auch raus (geht durch motor)...ihr glaubt nicht wie lang ich da mit nem 5kg hammer rumgehaun hab, hab schluss war halt das gewinde leicht konisch aber mein dad hat das wieder gerichtet :mrgreen:
jaja ich kenn das auch, von meine kumpel seiner YZ 250, da wollten wer Kolben wecheseln und Rahm lackiern aber der Schinglagerbolzen wollte nicht
von seiner Position weichen, nach 1 Dose (250ml) WD 40 Ham warn gewaltsam entfernt^^
großen 15kg hammer genommen udn los gehts.
gibs auch ne möglichkeit ohne den bolzen zu beschädigen
und unter welcher bezeichnung müsste uch im online shop nen neuen finden?
Mein bolzen is jetzt fast raus, dank roher gewalt :twisted: !!!
bluerider1989 einfach in der suche BOLZEN eingeben. dann müsstest du eig. was finden!
Hab nämlich auch schon nachgeschaut, weil an meinem das gewinde voll im ar*** is ![]()
MfG steini ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!