• Hi,

wollte mal nen kleines vid drehen weis jedoch nicht wie ich die kamera am lenker befestigen soll. :/
    ich weiß dasses halter gibt die man annen lenker schrauben kann jedoch is mir das geld zu schade...

Hoffe iher kann mir jemand helfen oder hat nen guten Tipp :D

mfg

• also ich würd da was konstruieren, was auch paar mehr fahten übersteht, also was aus blech
    aber wenn snur einmalig is würd ich auch, wei schon erwähnt, klebeband oder sowas nehmen!!
    mfg

Über Vergangenes soll man nicht klagen, von Zukünftigem nicht bangen. Man richte seinen Sinn im Denken wie im Tun auf die Gegenwart, sie allein steht uns zur freien Verfügung.

• Zitat von Mäc Zieschel

also ich würd da was konstruieren, was auch paar mehr fahten übersteht, also was aus blech
    aber wenn snur einmalig is würd ich auch, wei schon erwähnt, klebeband oder sowas nehmen!!
    mfg

sollte wenn schon dann mehremals halten :D

ich hab glaub ich noch irgendwo eisenstreben rumliegen ca 4mm dick ^^
    einziges problem wir haben kein schweissgerät... daher würde eher ne schraubenverbindung oda sowas in frage kommen :D

ma sehn vllt hat ja einer noch ne idde :D

• Freunde haben sich aus alten spiegel armen und ner schelle was für nen Lenker gebaut.

Ging auch gut

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

• Hab auch ne Konstruktion gebastelt, kann aber noch nix über Langzeithaltbarkeit sagen.

Man nehme zwei Rohrschellen, die eine für 22 mm und die andere so groß, dass man die Kamera schön drin einspannen kann. Nun schraubt man die kleine Rohrschelle um den Lenker, nimmt ein Stück M8 Gewindebolzen (oder zersägt eine M8 Schraube) und verschraubt die beiden Schellen so miteinander. Dabei ist darauf zu achten, dass der Bolzen gerade so lang ist, dass sich beide Flächen der Schellen miteinander berühren (damit es stabiler ist). Zusätzlich sollte man Metallkleber verwenden.

Da die Schellen von Haus aus schon diese Gummiummantelung haben, lässt sich die Kamera schön fest drin einspannen, ohne dass sie heraus fällt. Und am Lenker sorgt das Gummi für schön hohe Reibungskräfte. Ich finde, das ist die einfachste Konstruktion, die man sich eben mal in 5 Minuten zusammenbauen kann. Nebenbei lässt sich diese Konstruktion überall nachbilden, so dass man schöne Videos z.B. auf die Schaltung, auf die Bremse, auf's Hinterrad usw. drehen kann. So ganz MotoGP mäßig. :mrgreen:

• Zitat von PowerTower

Hab auch ne Konstruktion gebastelt, kann aber noch nix über Langzeithaltbarkeit sagen.

Man nehme zwei Rohrschellen, die eine für 22 mm und die andere so groß, dass man die Kamera schön drin einspannen kann. Nun schraubt man die kleine Rohrschelle um den Lenker, nimmt ein Stück M8 Gewindebolzen (oder zersägt eine M8 Schraube) und verschraubt die beiden Schellen so miteinander. Dabei ist darauf zu achten, dass der Bolzen gerade so lang ist, dass sich beide Flächen der Schellen miteinander berühren (damit es stabiler ist). Zusätzlich sollte man Metallkleber verwenden.

Da die Schellen von Haus aus schon diese Gummiummantelung haben, lässt sich die Kamera schön fest drin einspannen, ohne dass sie heraus fällt. Und am Lenker sorgt das Gummi für schön hohe Reibungskräfte. Ich finde, das ist die einfachste Konstruktion, die man sich eben mal in 5 Minuten zusammenbauen kann. Nebenbei lässt sich diese Konstruktion überall nachbilden, so dass man schöne Videos z.B. auf die Schaltung, auf die Bremse, auf's Hinterrad usw. drehen kann. So ganz MotoGP mäßig. :mrgreen:

Bild? :mrgreen:

• Zitat von Gummiente

warum nich aufm tank befestigen? :strange:

Weil dann unter gewissen Umständen (bei mir z.b.) der Lenker mitten im Bild ist und man auch sonst nich viel erkennt wegen dem Steuerkopf (Kamera auf Tankdeckel getapt).

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• @all nehmt ihr gewöhnliche digicams??? oder auch solch minicameras??
    bin auch schon am überlegen...
    wollte mal ne vid drehen während eines rennens (MX)

oder die digicam am vorderen schutzblech irgendwie befestigen (tape)??!!
    das müsste doch auch gut aussehen!!??

• so teile kosten aber geld;-)

aber mann kann die kamera auf sogut wie alles richtin...räder...schaltung...

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• äääääääääähm...

falls es noch niemand erwähnt hat...
    an der Unterseite einer Camera (ich glaub bei fast allen)
    ist, so viel ich weiß ein genormtes Gewinde (kp was für ne Größe)
    ich hab mir mal überlegt, einfach an dem Stück Metall, wo der
    Tacho befestigt iss, so n Stück Gewindestange ranzuschweißen...
    noch ne Mutter drauf zum Anziehen, und fettisch... ;) :rockz:
    sieht vllt n bisschen besser aus, als Panzertape... :D

hab ne neue Digicam, werd mir des bald mal baun...
    [Blockierte Grafik: http://us.gizmodo.com/images/kodak-v570%20copy.jpg]

bis dann... Nico

• Das ist meiner Meinung nach M8.
    Das ist meiner Meinung nach auch die einfachste und haltbarste Befestigung.
    Ich würde auf die Gewindestange auch noch ein Kontermutter drehen um den Camcorder besser ausrichten zu können
    Bis zu unserer Sommertour muss ich mir sowas auch noch bauen.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!