Wie erkennt man den Unterschied zwischen "Normalen" Holmen und den Marzochi Holmen?
mfg bt
Wie erkennt man den Unterschied zwischen "Normalen" Holmen und den Marzochi Holmen?
mfg bt
glaub an der simson aufschift oder an den schutzhalterung
Ja die Aufschrift ist wohl das eindeutigste Unterscheidungsmerkmal. Unübersehbar und wenn nich vorhanden, einmal kräftig jubeln. :mrgreen:
*juhuuuuuuuuu* :mrgreen: :mrgreen:
Auch darf man die Bremssattelhalterung nicht vergessen :mrgreen:
Zitat von Motocross-FrEaKAuch darf man die Bremssattelhalterung nicht vergessen :mrgreen:
Es gibt auch Simsongabeln mit Bremssattelaufnahme.
Der Unterschied ist, bei den Simsongabeln steht immer Simson auf der Gabel und bei den Marzocchis gibt es welche mit Schutzblechhalter und ohne.
mfg sumo-driver
Die Marzochi ist eigentlich immer so gräulich lackiert und es steht simson drauf und der untere Holm ist länger als bei der S51 Gabel
Bitte keine Märchen erzählen. :wink:
Wie jetzt ?? ich wollt keinen Mist erzählen !! Wenn dann habe ich das oben falsch verstanden ich hatte es so verstanden das er den sichtbaren Unterschied sehen will zwischen Marzochi und S51 Original aber ich wollte wirklich keine Märchen oder so erzählen !! Ok MFG
Marzocci ist unten eckig.
Husky Freak, die Marzocchi hat keine Simson-Aufschrift, das ist dann die Simson-Gabel mit der SB-Aufnahme. Also nochmal kurz die Auflistung, was was ist:
Gabel ohne Aufschrift ohne SB-Aufnahme: Simson, luftgedämpft
Gabel mit Aufschrift mit SB-Aufnahme: Simson, luftgedämpft
Gabel ohne Aufschrift mit SB-Aufnahme: Marzocchi, ölgedämpft
So hier ist en Bild von einer Marzocchi:
[Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/9696/marzoccixh9.jpg]
besitzt die mazochi ne ein geschlossenes system? also ne son rotz wie bei der simme gabel?.. ich dachte...
Zitatbesitzt die mazochi ne ein geschlossenes system? also ne son rotz wie bei der simme gabel?.. ich dachte...
Die Marzocchi Gabel ist innen ganz anders aufgebaut als die SimmiGabel.
...funktioniert dann normalerweise hydraulisch!
Du kannst doch sicher zug und druckstufe einstellen, oder wenigstens eins von beiden oder?
Zitat von Motocross-FrEaK...funktioniert dann normalerweise hydraulisch!
Du kannst doch sicher zug und druckstufe einstellen, oder wenigstens eins von beiden oder?
nein das kann man dann wiederum nicht. jedenfalls nicht ab werk. gibt ein paar leute, die sich da was gebaut haben, aber prinzipiel ist die Marzocchi zwar wesentlich besser, als die simsongabel, aber nicht einstellbar.
und was auch immer viele falsch machen die oberen tachrohre der marzocchi sind größer als die von simson s51 und können nicht einfach so gewechselt werden!
Zitat von PowerTowerHusky Freak, die Marzocchi hat keine Simson-Aufschrift, das ist dann die Simson-Gabel mit der SB-Aufnahme. Also nochmal kurz die Auflistung, was was ist:
Gabel ohne Aufschrift ohne SB-Aufnahme: Simson, luftgedämpft
Gabel mit Aufschrift mit SB-Aufnahme: Simson, luftgedämpft
Gabel ohne Aufschrift mit SB-Aufnahme: Marzocchi, ölgedämpft
Also ich muß jetzt noch mal dumm fragen, wenn ich keine Simsonaufschrift an meiner SB-Gabel habe, dann ist das definitiv eine Marzocchi???
Ich dachte nämlich das es auch Simson SB-Gabeln ohne Simsonaufschrift gab.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!