Wollte mir noch kurzes 5Gang Getribe anschaffen bloß habe ich gehört das es da auch unterschiede gibt (Von der Qualität) ?? Stimmt das ?? eigentlich ist es doch egal ob ich bei MZA bestelle oder irgendwo anders weil die doch eh alle von MZA sind oder mfg
kurzer 5 Gang Getriebe
-
-
Eigentlich egal. Teile kommen wie gesagt alle von MZA.
-
es gibt mehrere hersteller für simson 5gang getriebe...
-
das wären?
richi
-
Ich glaub rzt hat nen anderer hersteller
-
Hi ,
also SM lässt seine 5 GAng Getriebe spezial anfertigen, die kosten da zwar auch 180 € oder so
http://www.schmiermaxe.net/shop/neu/d_S ... 57.htmAber sind auch aus gehärtetem Stahl ... und halten selbst bei 100 ccm ( auch BB, aber nicht BB4 ) ) perfekt, ... 
MFG
-
ich habe mir das lange von A-K-F geholt hoffe das das bald kommt. aber die qualität müsste doch ok sein fürn 70 4k oder?
-
da kannste ne weile warten, die machen erst zum 2.1. wieder auf (is in der nähe von mir so um die 15km)
-
mir fällt einmal mza ein
dann gibts einen alten herren in meuselwitz oder wie man das schreibt
und dann noch jemanden in stuttgartd glaub ich und dann gibts noch jemanden aus westdeutschland die die wohl versucht haben zu produzieren... sind jedenfalls ne menge
aber der größte teil stamm von mza
und das was tuningfirmen schreiben mit spezuial anfertigung naja?!?! vllt nur ne masche um es los zu bekommen für 200 eierman bedenke das damals nen 5gang 440DM gekostet hat und eigentlich ne rarität war vom 6gang ganz zu schweigen
-
soweit mir bekannt, beziehen alle die Teile von MZA, egal wie sie das nennen mögen.
Es gibt aber auch wie z.B. Müller Meuselwitz, der selbst in Deutscland Teile herstellen lies, z.B. Zahnradpaare 32/24, und Abtriebswellen, Schaltwalzen, Ziehkeile . Das ist dann aller erste Güte! Alles speziell gehärtet.
MZA Getriebe sind nicht deutsche Produktion.
Qualität ist aber gut!!! -
bevor es MZA Getriebe gab hat Müller Meuselwitz viele Tuningfirmen beliefert, auch R.....Z......?
-
Naja bei rzt sind die ja auch mit am billigsten
-
also ich hab nen mittleres 5 ganag direkt von mza un ich kann mich beschweren ! war sogar das kleine lager dabei!!^^
-
-
ja und nein. 3% mehr auf den Brutto Betrag. Das heist es sind irgendwas 2,5% an Mehrkosten gegenüber dem alten Preis.
-
ja aber ich habe ne sehr große bestellung gemacht per nachnahme.
-
eigentlich ni weil du den auftrag ja 06 erteilt hast und die bestätigung per mail haste ja auch dieses jahr bekommen mit 16%mwt
-
Zitat von Fredenstein : "also ich hab nen mittleres 5 ganag direkt von mza un ich kann mich beschweren ! war sogar das kleine lager dabei!!^^"
:mrgreen: OK, dann fang ma an mit beschweren .... :mrgreen:

MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!