• hi simson-freunde

ich hab ne schöne alte S50N
    die war ganzschön verbastelt. nu hab ich sie wieder n bissl hergerichtet und ihr unter anderem auch den, wie ich finde schöneren alten eiförmigen scheinwerfer verpasst.

nun mein prob: in der kabeldurchführung vom scheinwerfer is normalerweise nen gummischutzring

und damit mir nach den ersten 10 km nich gleich die Kabel durchscheuern wollt ich mir diesen schutzring auch wieder reinbasteln.

aber wie der teufel es so will, so nen kleines unbedeutendes ersatzteil hat natürlich kein händler. es sei denn ich kauf ihm nen ganzen scheinwerfer ab! oder ich hab mich bei der suche zu glatt angestellt!

nu meine frage: hat einer von euch noch son gummiring? oder kennt
    einen der den hat, oder weiß wo ich den herbekomm?

nun schonmal vielen dank im vorraus und ein frohes neues jahr!! :wink:

http://img122.imageshack.us/img122/6953 ... feran1.jpg

hier nochmal der scheinwerfer für alle die nich wissen welchen ich meine!

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• jop das müsste auch reichen. musst die sie halt so legen, das sie ein klein weig spiel haben und nich so derbe schleifen.

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• ist aber genauso provisorisch wie es hässlich ist!

ich steh nich auf solche behelfslösungen.

habt ihr auch keine ahnung wo man den ring herbekommt? :|

Sch...*!

wär mir schon wichtig das es das teil is!

12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• Zitat von Leerhuelle

ich glaube kaum das jemand diesen ring sieht.....

also wenns auch improvisiert ist, muss es nich deshalb schlechter aussehen. "wenns gut gemacht ist, kann mans lassen"

ich find es sieht sogar besser aus, wenn du einen scharzen schlauch hast, stat roten und grünen kabeln oder? naja muss jeder selber wissen, kannst höchstens mal bei verschiedenen shops per email anfragen, oda bei nem simme händler in deine nähe.

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• schrumpfschlauch hab ich sowiso schon drum. aber nur um die kabel in den scheinwerfer zu führen.

ich leg halt wert auf Qualität bis ins detail.

wenn ich weiß das da son schöner schutzring drum is schlaf ich besser. verstehn? 8)

als wenn da nur son pfuschiger schrumpfschlauch drumgeprimelt is!

aber trotzdem danke

und falls jemand den ring hat oder sieht, sagt mir mal bescheid!

danke und tschüß

• wie kommst du darauf das es gummischutzringe beim elektronik-bedarf gibt?

hast du noch nen bissl genaueren hinweis?

• Die Kabelsachen wo draußen benutzt werden haben doch alle so Sachen dran das kein Wasser eintreten kann. Sowas könntest du doch auch hinmachen.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• der gummistopfen von der neuen plastelampe passt doch auch. hast du den nicht mehr? ansonsten schnitzt du dir einen aus einem stück alten gummi (z.b. diese gummikorken) oder stück altem förderband.

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• Mahlzeit

Also als Berliner hast du doch tausende, achwas mill000nen Möglichkeiten ne alte S51-Funzel für nen Fünfer vom Flohmarkt zu holen wo der Gummi noch dran is. Der müsste dann ja auch passen.

Selbst hier in Dresden am Elbeflohmarkt gibts immer mehrere Leute die alten Simsonkram für fast nix verticken... Mein Vorderrad zB hat mich damals nen Zehner gekostet.

Grüße
    k

• Zitat

Also als Berliner hast du doch tausende, achwas mill000nen Möglichkeiten ne alte S51-Funzel für nen Fünfer vom Flohmarkt zu holen wo der Gummi noch dran is.

wer lesen kann...

ich red aber von ner S50. und der gummipfropfen von ner S51 Plastelampe passt nich einwandfrei! schon probiert.

und dresden, sprich sachsen, is noch n bissl was anderes als Berlin. in Berlin gibts exakt zwei offizielle Simson-Händler. Die zudem extrem überteuert sind. wenn du aus Berlin wärst wüßtest du das. Und wenn ich nich schon lange genug gesucht hätte, hätt ich nich nachgefragt. :motz: klugschei...!!

aber ich war übers we mal eben in oberhof zum biathlon. da hab ich nen kleinen abstecher nach Suhl gemacht! :lol:

war also direkt an der Quelle!! 8)

und bin auch fündig geworden. sogar für lau!

also vielen Dank nochmal an alle die mir hier verwertbare Tipps und Ratschläge gegeben haben.
    Bis dann!!

• Das sind doch bestimmt diese einfachen Kabeldurchführungen, die ham wir haufenweise auf Arbeit, ich könnt mal guggen was det kostet, dann sagste mir den Durchmesser, ich geb dir 15% Rabatt und ich schick dir das zu, du müstesst mir natürlich die Kosten für Porto und den Ring rückerstatten, wird aber nicht die Welt kosten und der passt bestimmt in nen normalen Umschlag!

Suhlen

Verdammt, hätt mir den Thread mal komplett durchlesen sollen, ja falls noch jemadn interesse hatt, ich komm an sowas ran.......

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat von lieblingsberliner

aber ich war übers we mal eben in oberhof zum biathlon. da hab ich nen kleinen abstecher nach Suhl gemacht! :lol:

war also direkt an der Quelle!! 8)

und bin auch fündig geworden. sogar für lau!

also vielen Dank nochmal an alle die mir hier verwertbare Tipps und Ratschläge gegeben haben.
    Bis dann!!

Deine Signatur ist zu lang.

• alles klar. :strange: :strange: :crazy:

war jetz nich so der beitrag, wa??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!