Re: Sorgenfreies LED-Rücklicht (ich habe fertig - bestellbar)
Ist in Arbeit. :mrgreen:
Ist in Arbeit. :mrgreen:
Wie ist denn der Schwalben Prototyp :mrgreen:
prinz_eisenherz: und zwar hab ich ne S50 B2 (6V). Interessiere mich auch für so nen Rücklicht. So jetzt wollt ich gerne wissen wie es mit der Lebensdauer dieses Rücklichtes aussieht? Was es kostet? Ob du auch Blinker hast? Wo du in Sachsen wohnst (evtl abholen, wenn nähe von Leipzig)? Und wie ich es einbauen müsste bzw ob ich an der Elektronik rumfummeln müsste?
MfG Spiess
Zitat von Spiessprinz_eisenherz: und zwar hab ich ne S50 B2 (6V). Interessiere mich auch für so nen Rücklicht. So jetzt wollt ich gerne wissen wie es mit der Lebensdauer dieses Rücklichtes aussieht? Was es kostet? Ob du auch Blinker hast? Wo du in Sachsen wohnst (evtl abholen, wenn nähe von Leipzig)? Und wie ich es einbauen müsste bzw ob ich an der Elektronik rumfummeln müsste?
MfG Spiess
Wenn ich da mal dazwischenfunken darf^^
Das mit dem Abholen wollte ich auch erst aber der Prinz wohnt nen Stücke von uns
:mrgreen:
Rumfriemeln brauchst du rein gar nichts! einfach anklemmen und fahren, ist sogar beschriftet, d.h. wirklich idiotensicher!
Mit der Lebensdauer denk ich mal dürftest du auf Lebenslang tippen wie bei allen anderen LED's im Grunde auch
MfG
PS: Einbauplan bezüglich dieser Stehbolzen ist ja mit beigefügt
Würde mich auch dafür interessieren.
1. Kostenpunkt?
und
2. Wie sieht`s mitm 6V betrieb aus?
Und wie ich mitgekriegt hab kann ich das Dingens in die normale Rückleuchte einbau?
Mfg BEnni
Kostenpunkt ist derzeit 32,50 € inkl. Umsatzsteuer zuzüglich 4,20 € Verpackung und Versand.
Das Rücklicht ist sowohl für 6 V als auch für 12 V Bordnetze verwendbar.
Es müssen keinerlei Umbauten an der Elektrik vorgenommen werden.
Einfach Plug n Play in das vorhandene Rücklichtgehäuse.
Einbauanleitung liegt bei.
Derzeit ist das große Rücklicht mit den 3 Schrauben (S51), das Kleinere mit den 2 Schrauben (S50) und ab voraussichtlich übernächster Woche auch das eckige für die Vogelserie erhältlich.
Blinker befinden sich ab wahrscheinlich morgen bei mir im Testbetrieb. Kommen bald. (vielleicht 4 Wochen)
Gruß Prinz
Das klingt doch gut. Ich glaube da warte ich dann lieber noch 4 Wochen und bestell dann das KomplettPaket :wink: . Vielleicht gibts ja dann Mängenrabatt
![]()
Prinz Wie sieht es aus mit den Rückleuchen für den Caddy 14D?
Im ICQ erreich ich dich ja nichtmehr ![]()
MfG Tommy
zu den LED Blinkern kann ich auch noch was sagen! Ich hab selbst einige Sofitten geätzt und mit Konstantstromquellen und SuperFlux LEDs bestückt. alles in SMD Technik. Problem wird einfach sein, das die Normalen Blinktaktgeber von Simson ohne Leistungswiderstand nicht funktionieren werden. Ich würde als Lösungsvorschlag einen Elektronischen Blinktaktgeber vorschlagen,wie ich es auch schon einige Posts weiter vorn vorgrgeschlagen habe, aber das Post wurde ja gelöscht! Hab auch die Layout Dateien für die Sofitten eingestellt, aber wie gesagt, wurde ohne Kommentar gelöscht!!!
Problem mit elektronischen Blinktaktgebern ist die glättung der Spannung und die Frequenzen die durch die einfache Lima im Boardnetz auf die Schaltung einwirken.
Longlife
Elektronischer Blinkgeber ist sowohl einzeln als auch zusammen mit einem kompletten Umbausatz für die originalen Blinker in Kürze hier erhältlich. Wie immer ist der Umbau bei den Artikeln von mir kinderleicht und ohne Umbauten an der Elektrik möglich.
Gruß Prinz
moin... mit LED Blinkern wär die sache dann ja auch mal was für mich...
hatte ich ne zeit lang auch marke eigenbau in betrieb aber immer probleme mit dem blinktakt... der blinkgeber war ne doppelte astabile kippstufe mit jeweils einem relais drin:
[Blockierte Grafik: http://86.56.36.21/misc/SBBG.JPG]
auch nachträglich noch 12V Festspannungsregler waren wirkungslos...
batteriebetrieb i.O. sobald der motor lief stark erhöhter takt...
naja hier gehts ja um die Geräte marke "Sorgenfrei by Prinz_Eisenherz" ![]()
ich denke mal tester hat der prinz mittlerweile genug, also bei mir würde die sache auf einem 12V Vape 70-3 ? Bordnetz laufen...
Habe gerade den Prototyp des ersten Blinkers fertig.
Ich kann nur sagen: Ich bin blind. ![]()
Ist fast zu hell. Muss ich etwas reduzieren. Aber sonst bin ich recht zufrieden.
prinz_eisenherz: sind deine blinker auch noch hell genug wenn die sonne direkt draufscheint?
mfg lucky
Da kannst du dich drauf verlassen. :mrgreen:
prinz_eisenherz: Ist deine Hompage fertig?
Hi,
sagmal Prinz was für Blinker machst du gerade? Baust du auch die für Schwalbe Star Habicht und co?
Könntest du auch noch das Schwalbe Parklicht machen?
Dann würd ich nen kompletten Umrüstsatz für meinen Habicht bei dir kaufen.. Sprich Blinker Parklicht Rücklicht.. ![]()
PS: Bilder vom Vogel-Rücklicht würden mich mal interessieren ![]()
mfg
@ Prinz:
Ich hab eine 6V U-Zündung. Ich bin nicht sicher, ob es was damit zu tun hat, aber meine Blinker fangen immer erst verzögert an zu blinken und im Hellen sieht man sie überhaupt nicht. Nur wenns schon dämmert, sind sie leicht zu sehen bzw. bei Nacht sieht man sie dann erst richtig. Ich habe das Gefühl, dass das an der schwachen Zündung liegt. Wären deine LED-Blinker eine Alternative und würde man sie dann deutlich sehen, auch tagsüber? Natürlich ohne, dass ich eine andere Zündung einbauen muss...
PS: Ich weis, es hat vor mir schonmal einer was ähnliches gefragt aber ich bezieh mich speziell auf meine Zündung...
Die 6V Zündungen sind ja in der Regel recht schwach. kommt jetzt noch eine recht alte Batterie ins Spiel siehst du von den Blinkern kaum etwas. Mit einer neuen Batterie verbessert es sich meist, aber auch nicht viel.
Mit den Led's hast du immer volle Helligkeit, da ihre Strohmaufnahme so gering ist das selbst die schwache 6V Anlage es schafft.
Ich bin auch mal gespannt darauf und würd gerne mal Bilder sehen ( auch von dem Teil für das kleinen Rücklicht ).
mfg
Ich mach heut mal welche.
Es spielt keine Rolle wie gut oder schlecht die Batterie ist da sie auch ohne Batterie funktionieren. Die LED's sind immer gleich hell.
Es spielt auch keine Rolle ob 6 oder 12 V und ob Lima gut oder schlecht. Das ist den LED's völlig Banane. :mrgreen:
Ok das ist ja Super!!! Dann möchte ich auf jeden Fall einen kompletten Umrüstsatz für meine Blinker haben. Sag bescheid wenn die Massenproduktion läuft...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!