• Hallo

mein s51 tank is voll am rosten! :cry: kein plan wie ich den wegkriegen soll! habe das sachen mit rostumwandler gehört oder mir kieselsteinen und muttern und sand und alles für ein tag in ner decke gewickelt in ein mischer

irgent welche anderen ideen auser neukaufen und regenerieren? :rockz:

Def: Schnitlauchbande
    sind grün
    von inne hol
    treten nur in bundeln auf

• ich habe holzschrauben reingemacht und geschüttelt. mit bisschen wasser. ausspülen und dann gings bei mir wieder.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• Zitat von bluerider1989

ich habe holzschrauben reingemacht und geschüttelt. mit bisschen wasser. ausspülen und dann gings bei mir wieder.

Mit Wasser ausgespült???!!
    Hast du danach wenigstens schön Spriritus reingehauen?

• nö habe trocken gemacht. allso mit kompressor bis nix mehr drinen war und dann wieder vol getankt mit benzin

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• schaff das ding zum motorradhändler und gut is. bei uns kostet das so ca. 50€ und die reinigen den tank und machen tankversiegelung rein. ist einfach die beste variante.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Billiger: Oxalsäure aus dem Netz bestellen. 1 kg kostet ca. 15
    Euro, reicht für 2-3 Tanks. Ätzt den Rost weg, greift das Blech
    nicht an. Nur muss mal peinlich darauf achten, daß keine
    Säure auf den Lack kommt - weil der muss auch recht schnell
    dran glauben.
    Habe ich vor einem Jahr gemacht, die ersten 12 Wochen noch
    kleine Roststaubteilchen im Filter gehabt, seitdem nichts
    mehr. Kann ich nur empfehlen, ist sauber und auch nicht so teuer.

- inaktiv -

• wir lassen halt gern versiegeln, weil der rost dann endgültig verabschiedet werden kann. und bei denen ist das dann preislich egal, ob ich den selber entroste oder nicht...jetzt kommt bestimmt gleich einer mit der tollen tankversiegelung zum selber machen, aber das kostet auch geld und wird niemals so gut wie bei einem profi.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• hier bei uns in der werkstatt http://%22http//www.suhneskradshop.de%22 wird der rost mit salzsäure bearbeitet bis der tank von innen metallisch blank ist, dann wird er von innen mit spezial tanksiegel rot bzw weiß je nach hersteller versiegelt das ist optimal und nie wieder ärger mit mit rost! machen wir bei allen oldirestaurationen sprich sr rt cz awo emw...
    kostet 35-40 eur

gruß sesta

>>Pulverbeschichten<<
    >>WIG Aluschweißarbeiten<<

SIMSON MS 50 Sumo-Umbau
    MZ ETZ 301 Neuaufbau
    KTM SMR 450 08
    KTM SX 380 SM 01
    A4 Avant 1,9PD

• Zitat von simsonfreak

btw. warum is das thema im tuningbereich?

da der rost entfernt wird---->das mopped wird leichter :mrgreen:

ich hab meinen tank mit rostentferner voll gehauen und viele kleine steine reingetan!

nen paar stunden schütteln "shaken"...und der is wie neu! :wink:

• sesta: bei meinem händler (der mich übrigens immer mehr hasst, wenn ich solche tanks vorbei bringe *g*) kostet das so ca. 50€ aber es lohnt sich halt richtig. das is so fein.

• Zitat von Che__Guevara

...aber wnen dann Sprit mit Öl drin ist rostet eh nix mehr...

echt? ich hab ma gelesen, das grad im öl (oder wars doch im benzin?) additive drin sind, die das besonders gut rosten lassen, auch wenn er voll is.
    habbich natürlich in ner eBay-auktion mit versiegelung gelesen, also weiss ich ned, wie hoch der wahrheitsgehalt is.

Deine Signatur ist zu lang.

• zum rosten brauchts Sauerstoff... wo Öl und Benzin sind kommt kein Sauerstoff ran... demzufolge kein rost

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!