Hallo zusammen,
Wo bekomme ich eine komplette Scheibenbremse für meine Simson her?
Hab auf simsonbremsen schon geschaut, find aber nicht alle teine...
jemand ne idee?
Oder bibts da auch komplettsätze?
Nico
Hallo zusammen,
Wo bekomme ich eine komplette Scheibenbremse für meine Simson her?
Hab auf simsonbremsen schon geschaut, find aber nicht alle teine...
jemand ne idee?
Oder bibts da auch komplettsätze?
Nico
gibt leider keine komplettsätze und ich kann nur scheiben und beläge anbieten.
neu würden die ganzen teile auch bei so ca. 400€ komplett liegen. daher empfehle ich immer die teile gebraucht zu besorgen.
AKF bietet nen Fast-Komplett-Satz, da fehlen glaub noch die Distanzstücke und paar andere Kleinigkeiten, aber kost halt alles zuviel Geld und is nichma ne Marzocchi dabei.
hmmmmmmmmm...
wo fang ich denn da an, bzw. was brauch ich n da alles?
Iss des n Brob die beim Tüv eintragen zu lassen?
brauch ich da ne andere Gabel?
Nico
http://%22http//simsonbremsen.de/w_liste.html%22
das set bei akf würd ich nicht empfehlen, da das fast 490,-€ kostet und man kein komplettrad (nur ne nabe) dabei hat und auch nur die originale magura bremspumpe (zwar funktionsfähig, aber nicht die beste) und eine gummileitung dabei sind. die gabel is auch recht teuer.
grob überschlagen kann eine komplettanlage zwar so viel kosten, aber wenn man mit bedacht einkauft kann man da schon ein 16" Komplettrad (Speiche), ne neue Gabel, komplett neue Hydraulik inkl. Stahlflexbremsleitung und ne bremsscheibe von mir dabei haben... also für an die 500€ sollte das machbar sein. blos wer zahlt das? ich würds nicht machen. daher mein tip immer ein paar günstige gute gebrauchte zu suchen.
http://cgi.ebay.de/SIMSON-Umruest-Set-S ... dZViewItem
vllt bekommste bei ebay noch paar teile günstiger
jop... Ich schau mal !
Danke für die Antworten
Nico
^^genau der trägt auch gerne mal nen renn RR ein oder nen MIK der an nem 90er 4k hängt :mrgreen:
also ich hab mit gaaanz viel glück und geschick meine SB für etwa 150 bekommen (allerdings weder komplett noch aufeinmal also mit kaufen und verkaufen)
is aber mit kurzer marzocci und stahlflex und so
achja fahre seit ca 1 1/2 jahren ohne eintragung rum, wurde aber auch nochni angehalten...
eintragnug ist empfehlenswert, da mit der SB deine ABE erlischt... tatbestand der möglichen gefährdung des straßenverkehrs. das ist deshalb gegeben, weil alle veränderungen an der bremsanlage generell vom tüv abgenommen werden müssen.
ja weiß ich alles. die kohle is mir trotzdem zu schade.
zumal ich hoffe mich rausreden zu können wenn ich angehalten werde.
und unfall werd ich hoffentlich nich haben dank SB
nächstes jahr kommt großes mopped und die SB eventuell weg.
hmm ich hab schonmal überlegt mir ne komplette s53 mit sb zu besorgen (so 400€) bei ebay... dann die gabeln tauschen und die karre wieder verkaufen das dürfte am billigsten sein...
naja sb ist ja allg schon was feines aber ich hab ma LT nachgefragt der hat gesagt er hatte selbst imm bb3 moped keine veränderung am fahrwerk un hatte keine probleme! is da überhaupt erwähnenswert ne sb dranzubaun?
noch ne frage kann man nicht die gleitrohre von marzocchi nehmen und die auf die telegabelholme der s51 stecken
nein, geht definitiv ni....
und lang erzählt auch was von nem tachowert 1880 :roll:
mit sb fährt es sich definitiv wesentlich angenehmer und streßfreier. auch beim stino 50er....
wobei ich, meines erachtens nach, für nen moped was eh nur auf beschleunigungsrennen o.ä genommen wird, nich unbedingt ne sb haben müsste, aber im alltag ist das unverzichtbar, vorallem wenn man gern etwas wilder fährt :mrgreen: (~53 km/h innerorts :wink: )
Seitdem ich ne SB hab, will ich nix anners mehr :wink:
Hatte neulich auf rutschigem, nassen Boden mit meiner Enduro bei ca 30-35kmh nen Bremsweg von 2,5m :shock: Und selbst da hab ich nich bis zum Optimum reingelangt. Gut ist auch ne mehr original...
mfG Grossi
jepp hatte neulich aus ca 85 km/h nen anhalteweg von knapp 40m. (also reaktionszeit + bremsen) das hinterrad hat schon den boden verlassen, aber da wär nochmehr gegangen. und alles ohne sich die finger abzubrechen. ich will auch nix anderes mehr.
scrap: Is das immernoch die Version, wo de se neu im Mopped hattest und du grinsend wie Speckfettbemme bei mir aufgekreuzt bist? Oder noch e bissl geändert?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!