ich glaub er hat eher den inhalt deines geschreibsels gemeint, nicht deine (recht)schreibfähigkeiten....
Ethanol fahren (NEU mit Test auf Seite 2)
-
-
Zitat von b_onkel87
es leuft ungefähr so beim verbrennen von normalem benzin entstehen 3 teile co2 und beim verbrennen von eurem zeug ca 2-3 mal so viele co2 das hat eine hohe explosion zum vorteil oder nachteil
ach ja und an che gevara rechtschreibfehler sind kein problem für dich oder denn wenn das so ist hoffe ich da du nie kinder hast !!!
Und was wolltest Du damit sagen ?
Es geht nicht um Schreibfehler.
Du kannst Dich schlecht artikulieren und jedeweder Versuch das Geschriebene zu interpretieren lässt nichts sinnvolles dabei herauskommen
Leider.Gruß Franz
PS: Übrigens ist Kerosin einfach gesagt ein Zwischending zw. Diesel und Benzin.
Nichts besonderes, nichts explosives und auch kein höherer Heizwert. -
Da ich ja auch nicht alles im Kopf habe, schaute ich mal schnell hier:
http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Dieselkraftstoff%22
http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Kerosin%22
http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Benzin%22
nach,und so ist es genau wie Che es sagte, Kerosin ist im Prinzip nur etwas "dünnerer" Diesel.
Diesel ist eine Gemisch aus C10Hx bis C20Hx und Kerosin von C10Hx bis C16Hx, wobei Kerosin enger fraktioniert ist.
Gründe für den Einsatz wurden ja schon genannt und sind auch unter den Links nachzulesen.Billiger ist Kerosin aber wegen der deutlich geringeren Besteuerung

Achja zu Avgas steht in Wikipedia auch was: http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/AvGas%22
Gruß Franz
-
so und was is nun fakt?
was muss ich mischen und wieviel bei welchen spirt/ölgemisch ?
man kann auch viel hin und her reden kommt mal aufn punkt .....läuft sich doch schon wieder tot die sache hier

ndmss WiZi

-
Zitat von WiZi
.... kommt mal aufn punkt .....
Auf welchen Punkt willst Du denn kommen
Zitat von WiZiso und was is nun fakt?
was muss ich mischen und wieviel bei welchen spirt/ölgemischDu kannst beliebig Ethanol und Benzin mischen - das Problem wird sein, je weniger Benzin du verwendest umso problematischer wird es das (übliche) Öl im Kraftstoffgmisch zu lösen.
Bezüglich der Vergasereinstellung (und Zündeinstellung):
Finde es durch eigene Tests heraus und lasse die Forumsteilnehmer an Deinen Ergebnissen teilhaben
Gruß Franz
-
Zitat von franzalt
Bezüglich der Vergasereinstellung (und Zündeinstellung):
Finde es durch eigene Tests heraus und lasse die Forumsteilnehmer an Deinen Ergebnissen teilhaben
Ich erinnere mich da immer wieder an Redsnaf. Der wollte das auch testen, hat aber seine Ergebnisse hier nie veröffentlicht. Ist auch selten noch im SF.net unterwegs.
Hat noch irgendwer Kontakt zu ihm ? Denn das würde mich mal interessieren. -
Zum Thema E85 gibts >hier< jemand der sich gerade daran probiert

Gruß Franz
-
Ethanol fahren (NEU mit Test auf Seite 2)
Hallo mal wieder aus der E85 Ecke.
Ich habe mich nun endlich überwunden mal ein paar Literchen zu kaufen.
Also heute Morgen zur nächsten Ethanol Tankstelle (50km entfernt) gefahren und 11 liter von dem Zeug geholt. Viele verdutzte Blicke an der Zapfsäule inklusive. :mrgreen:
Dann nach dem Mittag habe ich den Tank vom normalen Gemisch entleert und dan mit nem Liter E85 befüllt.
Hier war das erste Problem: Ich hatte leider nur 15W40 da. Das mischt sich aber äusserst schlecht. Da gibts richtige Flocken. Also so ein kleines Fläschchen Stihle Öl besorgt. Das geht ganz gut. Tank jetzt voll gefüllt.
So nun zum Gaser:
Hier habe ich mich an die Düsengröße herangetastet.(50er Sz 17,5er Gaser 85er HD mit Benzin)
Zunächst 105er HD und 09er Nadel
Mh das hat zum anspringen gereicht. Die Nadel passte aber ganz und gar nicht. Die 09er Nadel habsch durch die 10er ersetzt und es ging ganz gut im Teillastbereich.
So die Kerze war ziemlich hell aber noch braun.
Achso die Nadelstellung war eine Kerbe frei UNTEN.
So da habe ich die HD gewchslet. Zur 110er gings jetzt.
Lief schön. Standgas geht jetzt auch. Da muss ich mir aber noch ne größere Düse besorgen. Ist jetzt voll im Grenberecih das Standgas.So an die Experten nochmal wegen der Zündung. Da habe ich zum testen jetzt erstmal den Stino Wert 1,8mm vor OT genommen.
Ich habe jetzt schon öfters gelesen dass man mit E85 ruhig den ZZP etwas früher wählen kann.
Kann ich 2,0mm vor Ot ohne bedenken testen. oder sogar 2,2?Nochwas: Wegen dem Öl? Würde Vollsynthtisches ala Motul 800 was bringen.
Wenn jetzt fragen zur Leistung auftauchen da kann ich bis jetzt nur sagen das die beschleunigung meiner Meinung nach etwas besser ist. Also nur ganz wenig mehr.
MFG Sieders
-
kurze frage,was war alkohol metanol oder ethanol?
-
Methanol und Ethanol sind beides Alkohole.
MFG Sieders
-
Kann beides sein. Mehr Ethanol kriegste nich son
Schädel von
Bei wikipedia steht, das Ethanol als unkomlizierter
Billigsprit verwendet werden kann.
Also würd ich sagen das der nicht so schnell verbrennt
und Du damit früher zünden kannst. 2,2 würde ich
nicht ausprobieren, geh auf 2,0. -
bin ich richtig wenn ich behaupte ethanol ist ch3cooh?
-
Ich kenn nur THC-COOH

Guck doch wikipedia oder was, hier gehts gerade
um "ZZP verstellen oder nicht".
-
Joa hier gehts um ZZPs und Vergasereinstellungen.
Such doch einfach mal bei wikipedia nach Ethanol.MFG Sieders
-
ethanol is reiner alkohol und methanol is giftig^^ nur mal so als tipp!!
trinkt man ethanol bist du spätestens nach 1 glas blind und 2. wirst man es nich trinken koennen weil dein hals brennen wird!!
methanol 1 schlug und du bist weg!!
-
News:
Ich war vorhin nochmal in der Garage.
Hab den ZZP auf 2,0 mm vor OT gestellt.
Ist ein bisschen besser in der Gasannahme geworden.
So das Anspringverhalten ist nach wie vor Top.
Für größere Tesfahrten ist das Wetter zu schlecht.
Zum Öl: Da werde ich das Teilsynthtik von der Tanke mal testen. Für den 50er SZ wirds wohl reichen.Frage: Das 1. Drittel Teillast könnte etwas fetter sein. Gibts da noch andere Nadeln als 8,9,10?
MFG Sieders
-
Moin moin!
Hab vor ner Zeit mal auch ein bisschen mit Ethanol experimentiert (bevor ich Kolben und Zylinder neu gemacht hab...
Ich hab damals Spritus (96%igen) genommen. Beim Öl hab ich in nem kleinen Glas experimentiert: 2Taktöl hat sich mit dem Zeugs sogut wie gar nich gemischt. Dann hab ich mir Rizinusöl besorgt: Das hat sich super gemischt! Ich würd an eurer Stelle auch noch ein bisschen Rizinusöl ins E85 kippen, zur Sicherheit :wink: .
Bin damals nen BVF 16N1-?? mit 90er HD gefahren. Wenns warm war (über 20°C) sprang sie eigentlich ganz gut an und lief sogar im Stand ganz ordentlich.....wenns allerdings nich ganz so warm war (15°C oder so), hab ich den Bock fast gar nich zum laufen gekriegt! Erst nach ein 100m anschieben! Die Leistung war nich sehr beeindruckend, beim Anfahren musste man schon richtig Gas geben! Hatte mal auf ner 3km Testfahrt (meine anderen waren aller kürzer :wink: ) beim Fahren ein GPS dabei....bergab hab ich den Bock 58km/h gekriegt, bei guter Einstellung sind sicher auch 60 aufer Graden drin!. Ich hatte allerdings ganz andere Probleme: Die Kiste is mir wenn se erstmal warm war andauernd ausgegangen! Im Stand sowieso, aber auch bei vollgas
...
Angekriegt hab ich sie dann immmer nur mit ner Menge anschieben....
Ich würd mal vermuten, dass das am Wärmewert der Kerze lag (hatte ne Isolator Spezial ZM-14 260 drin...). Denn ZZp hab ich damals nich verändert, also 1,6mm vor OT..
Ich wollt dann aber wal wieder "richtig" fahren und hab wieder auf Benzin umgerüstet...ein paar Kilometer später hab ich dann Kolben + Zylinder neu gemacht..... Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich den Kolben gesehen hab: Der war mit ner ziemlich dicken, schwarzen Rußschicht üerzogen, die Teilweise sogar bis unter die Kolbenringe ging!
Ich hoffe, dass euch meine Ergebnisse aus den paar Testfahrten die ich gemacht hab irgendwie weiterhelfen...
Gruß Domo -
PowerTower
Oktan ist ein kohlenwasserstoff, das in benzin ist, soweit richtig, aber in oktan misst man außerdem die klopffestigkeit des treibstoffs (100 Oktan sind genauso klopffest wie Oktan, 90 Oktan sind nur 90% so klopffest) -
also ich möcht mich hier mal gern einmischen... so viel erfahrung hab ich noch nicht damit gemacht, wir hatten das nur mal in einer chemie-arbeit dran und das hat mich so interessiert, dass ich das auch versuchen möchte...
also, das zeug, was von den zuckerrohrpflanzen hergestellt wird, das is sicher der e85 von dem ihr imma sprecht, ne? das wird doch zz au von verschiedenen autoherstellern getestet (im alltag)... bei 4t is das ja relativ einfach, aba bei 2t hast ja prob wegen dem öl... ich würde daher das motul800 verwenden (vollsynthetisch, verwende ich eig sowieso imma)... habe mich eher mit den formeln und der daraus folgenden vergasereinstellung beschäftigt, also nicht so she mit den prob die hier besprochen werden... wollte trotzdem mal einsteigen... ich teste das in meinem neuen motor, wird eine wissenschaftliche arbeit in chemie, also denke ich ma dann schon ein kleiner anhaltspunkt... :mrgreen:
allerdings über 2 jahre...
-
Man könnte ja auch den Motor auf Getrenntschmierung umbauen, dann bräuchte man sich hier ni so den Kopf über die Öle zerbrechen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!