Hallo, wollt mah fragen ob ich mit dem obengenannten Öl Probleme mit meinen evtl. zukünftigen 77er haben könnte? Ich bin es vorher immer mit meinen 60SZ gefahren und hatte ne Probleme. Nur ein Kumpel hatte letztens erwähnt das es nicht empfehlenswert ist für den 77er. Es ist ein vollsynthetisches Öl und der Nachfolger des "legendären" Castrol TTS. THX für eure Antworten
Castrol RS 2T
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Soweit ich weiß ist das kein Problem.
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@ Tankdeckel
Hab dir mal ne Liste gemacht:
Geeignete Öle:
Code:
Castrol SLD 15W-40
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Flammpunkt: 224°C
Dichte bei 15°C: 880kg/m³
Viskosität 100°C: 13,8mm²/s
Sulfataschegehalt: 1,3%
Preis: ca.4€/lCastrol A747
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Flammpunkt: 230°C
Dichte bei 15°C: 934kg/m³
Viskosität 100°C: 20mm²/s
Sulfataschegehalt: 0,2%
Preis: ab 16€/lCastrol Greentec XTS
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Flammpunkt: 216°C
Dichte bei 15°C: 939kg/m³
Viskosität 100°C: 8,1mm²/s
Sulfataschegehalt: k.A. %
Preis: ca.15€/lCastrol GO! 2T
--------------
Flammpunkt: 184°C
Dichte bei 15°C: 883kg/m³
Viskosität 100°C: 11mm²/s
Sulfataschegehalt: k.A. %
Preis: ca.13€/lELF Selfmix 2 ST
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Flammpunkt: 246°C
Dichte bei 15°C: 883kg/m³
Viskosität 100°C: 9,4mm²/s
Sulfataschegehalt: 0,04%
Preis: 4,95€/lELF Sport 2 Competition
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Flammpunkt: 276°C
Dichte bei 15°C: 917kg/m³
Viskosität 100°C: 15,1mm²/s
Sulfataschegehalt: 0,09%
Preis: ca.15€/lROCK OIL Synthesis 2 Racing
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Flammpunkt: >200°C
Dichte bei 15°C: 900kg/m³
Viskosität 100°C: 25mm²/s
Sulfataschegehalt: 0,15%
Preis: 20€/lSTIHL HT Plus Bio
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Flammpunkt: 262°C
Dichte bei 15°C: 943kg/m³
Viskosität 100°C: 9,9mm²/s
Sulfataschegehalt: k.A.%
Preis: ab 5€/lSTIHL 2-Takt Motorenöl TT/N
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Flammpunkt: 266°C
Dichte bei 15°C: 880kg/m³
Viskosität 100°C: 12,5mm²/s
Sulfataschegehalt: k.A.%
Preis: ab 7,50€/lKannst ja auch mal auf die Hp von Castrol gehen, hieß glaube http://www.castrol.de
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Sehr umfangreich...
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Man sollte jedoch bedenken, das diese 125er wahrscheinlich wassergekühlt sind und dabei diese Öl gut geeignet sind! Sie verbrenne meist schon bei 150° C vollständig.
Für luftgekühlte Zylinder muss der Ölfilm höhere Temperaturen aushalten!
@ Tankdeckel, du kannst ja auch 15W40 fahren :mrgreen:
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Ist das das Gelumpe was du immer fährst? :roll: Naja wird schon gehen... Bin ja nicht jemand (dessen Name ich nicht erwähnen will) der jeden Zylinder bist zum Gedno fährt und sich dann wundert warum das Ding schon wieder fest is
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:mrgreen: Den kenn ich auch gut!
Ne ich fahr kein 15W40, ist zwar 4 Takt öl dafür sehr presigünstig
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Diese ewigen Öl Diskusionen.
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Zitat von simmi_freak
Hab dir mal ne Liste gemacht:
Geeignete Öle:
Code:
Castrol SLD 15W-40
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Flammpunkt: 224°C
Dichte bei 15°C: 880kg/m³
Viskosität 100°C: 13,8mm²/s
Sulfataschegehalt: 1,3%
Preis: ca.4€/lCastrol A747
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Flammpunkt: 230°C
Dichte bei 15°C: 934kg/m³
Viskosität 100°C: 20mm²/s
Sulfataschegehalt: 0,2%
Preis: ab 16€/lCastrol Greentec XTS
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Flammpunkt: 216°C
Dichte bei 15°C: 939kg/m³
Viskosität 100°C: 8,1mm²/s
Sulfataschegehalt: k.A. %
Preis: ca.15€/lCastrol GO! 2T
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Flammpunkt: 184°C
Dichte bei 15°C: 883kg/m³
Viskosität 100°C: 11mm²/s
Sulfataschegehalt: k.A. %
Preis: ca.13€/lELF Selfmix 2 ST
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Flammpunkt: 246°C
Dichte bei 15°C: 883kg/m³
Viskosität 100°C: 9,4mm²/s
Sulfataschegehalt: 0,04%
Preis: 4,95€/lELF Sport 2 Competition
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Flammpunkt: 276°C
Dichte bei 15°C: 917kg/m³
Viskosität 100°C: 15,1mm²/s
Sulfataschegehalt: 0,09%
Preis: ca.15€/lROCK OIL Synthesis 2 Racing
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Flammpunkt: >200°C
Dichte bei 15°C: 900kg/m³
Viskosität 100°C: 25mm²/s
Sulfataschegehalt: 0,15%
Preis: 20€/lSTIHL HT Plus Bio
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Flammpunkt: 262°C
Dichte bei 15°C: 943kg/m³
Viskosität 100°C: 9,9mm²/s
Sulfataschegehalt: k.A.%
Preis: ab 5€/lSTIHL 2-Takt Motorenöl TT/N
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Flammpunkt: 266°C
Dichte bei 15°C: 880kg/m³
Viskosität 100°C: 12,5mm²/s
Sulfataschegehalt: k.A.%
Preis: ab 7,50€/lWo hast du das her? Ich meine die Zusammenstellung, das ist 1:1 von Petsen übernommen...
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ich kenne eine sehr einfache antwort auf die ewigen öl diskussionen... jeder versucht sein öl so gut wie möglich zu verkaufen... es ist natürlich immer das öl was mann benutzt das beste der welt... ich zum beispiel fahre nur motul öl....
Aber jetzt mal im ernst, in den ölen müssen zusatzstoffe sein die das öl hitzebeständig machen!!! zwei der gangigsten zusatzstoffe sind ester und rizinus... aber fragt mich jetzt bitte nicht warum das so ist !!!
wenn also auf der schicken 2 takt mischölflasche ein zusatz einer dieser beiden stoffe erwähnt ist dann könnt ihr mit 99%iger sichreheit davon ausgehen das das öl für luftgekühlte motoren geeignet ist. PUNKT.
Motul=double ester... Das beste öl der welt...
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öl hin oder her, in kaum einen anderen thema wird mehr gestritten als hier ...
ich fahre Castrol RS2T nun schon gute 3 jahre.
kann mich nicht beschweren, sehr saubere verbrennung und super schmiereigenschaften. gefahren hab ich es bis jetzt in
70er stino
77er
SVI90
105er membrankumpel von mir fährt es seit ca. 1,5 jahren.
erst
60er 4k
90er 2 k
90er 4kund bald im 85er membran.
er ist mein dauertester weil der kilometer schruppt ohne ende. das Castrol RS2T hat ihn überzeugt. motor läuft ruhig, rasselt nicht, klemmt nicht und verbrennt sehr sauber.
ich empfehle es nur !!
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Dann danke ich euch für eure Antworten. Werde also weiter mit Castrol fahren
@ Simmi_freak: Was wollte er sich nu wieder basteln lassen? Nen 77er hab ich gehörtNaja wen er meint
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in meinen Crossern fahre ich das Rs 2t seit gut 2 jahren ohne Probleme wobei die Maschinen mit A747 deutlich besser laufen vom Ansprechverhalten ecet her...
aber im hochgezüchteten Simsonmotor der über 9000U/min macht hats bei vollgas immer geklemmt dort hat das a747 deutlich besser funktioniert damit waren die motoren immer bis open end drehzahlfest auch bei längeren vollgasfahrten ohne probleme
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ich bin och schon mal russisches lenkgetriebe öl gefahren (gebrauchtes)
bei meinen 50er stino ging das och einwandfrei...
(not lösung)qualte och ne viel mehr
mfg
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Krang, lass es :mrgreen:
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Wie kann man das RS 2T empfehlen? Laut Catrol hat es einen Flammpunkt von nur 76°C...
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76° ist ein wenig mau. Sicher nur für Wakü geeignet.
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Ich habe "Mobile 1 2T Racing Oil (full synthetic 2 Stroke Racing Oil)" Ist das auch ok? War schweineteuer .
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Immer darauf achten, für welche 2Takter die Öle empfohlen sind. Wenn das unklar ist, beim Verjäufer nachfragen. Weiß der es nicht, dann Finger weg.
Moderne Schmieröle sind oft nur für wassergekühlte Motoren geeignet, die eine wesentlich geringere Betriebstemperatur geeignet sind.
Fährt man dann soetwas in einem luftgekühlten Motor (zB Simson), verbrennt das Öl anstatt zu schmieren. Ruckzuck verweigert da der Kolben mal ganz schnell den Dienst und lädiert die Laufbuchse, im schlimmsten Fall kommt es zum Totalschaden. -
Das komsiche war nur, dass es nie ablagerungen gab und auch aus dem auspuff nichts rauskam.
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