• Ich habe einen Osbe Helm, und da hat sich gestern mein Visier verabschiedet(Helm mit Visier offen runtergefallen), das ist aus der Halterung gebrochen. Es sieht aber so aus, als ob das Visier und die Halterung austauschbar sind. Wo bekomme ich so ein Ersatzvisier/Halterung her? hab schon bei paar Shops nachgeschaut, die haben für Osbe keine Ersatzteile

• also die firma sagt mir ja garnicht.. kauft dir gleich einen neuen helm oder so schau mal bei louis.de oder polo.de da gibt es schon helme ab 39 euro und cross helme für 49 euro.. und das visier würd mit versand auch bloß 20 euro kosten. also würde ich machen weil es sich nicht lohnt.

mfg

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• billighelme halten was aus... kann aus eigener erfahrung sprechen!

mit nen helm von lidl "b-sqaure" (kosten 39€) fahr ich seit knapp 3 jahren.. in dieser zeit hab ich mit meiner schwalbe mit ca. 55-60km/h nen auto (ford galaxy) zentral ins heck getroffen (der hat abgebremst um abzubiegen). bilanz: schwalbe totalschaden (rahmen verzogen und gerissen; blechteile, welche ich erst ein jahr zuvor lackieren lassen hab, verbogen und lack abgeplatzt) bei mir: schürf und risswunden an beiden knien, beide handgelenke geprellt. Und trotz das ich über den lenker mit den kopf zuerst gegen die heckscheibe geflogen bin ist mir im bereich kopf/wirbelsäule nich das kleinste passiert!

in den 3 jahren hab ich mich auch öfters gemault (is ja nischt besonderes, denn wer kennt das nicht? ;) und mein helm hat immer seinen dienst erfüllt!

nun sieht er optisch dementsprechend aus... visier zerkratzt (deswegen abgebaut, habs ja auch nie unten gehabt), lack is sehr zerkratzt und die plasteteile die für die belüftung zuständig sind, liegen 2 von 3 neben mir, das was noch dran is, hat nen großen riss und hängt nurnoch mit 2 nasen am helm

wenn das teil auchnoch ab is, hol ich mir nen neuen helm.. aber diesma nen besseren, da gibt es schönere farben :mrgreen: :heuldoch:

cu

I believe, I can fly ;)

Zitat von Leerhuelle

...genau das richtige laufgitter für besoffene grobmotoriker... :mrgreen:

• toll.
    bei dem unfall den du beschreibst treten nicht sooo großartig größere kräfte auf wie wenn der helm mal runterfällt.
    aber in sachen comfort und wingeräusche sind die billighelme echt kagge.

• na das ist mir auch klar das wenn ich auf einer rennmaschine so ein schubert helm oder andere pflicht sind aber mein gott.. mit den 70kmh da halten das die louis helme aus. meiner ist von madness und das ist eigentlich eine gute firma und der hat 49 euro gekostet.. habe noch ein takachi helm da für 140 € . und das mit den windgeräuchen ist dann wirklich wie tag und nacht. aber bei den simson geschwindigkeiten reicht so ein helm :roll:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!