Motorauslegung Racingservice

• Hallo!

Wie schon von einem User vorgeschlagen bitte Fragen an uns zur Auslegung unserer Motoren oder anderen Sachen hier stellen um den eigentlichen Thread von Wiedereinsteiger nicht zuzumüllen. Betreffende Beiträge halt hier rein verschieben.

MfG Kai, Racingservice

Anfragen zu motoren oder Teilen:
    "Racingservice@email.de"
    Tuningzylinder 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Tuningmotoren 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Rennmotoren Membran, DA, 13-19PS

• Hallo!

Kannst du haben, mache ich morgen. Ich weiß aber schon was ich wieder hören werde: zu kleine Schwimmerkammer, kann nicht gehen, scheiße, kein Mikuni!
    Nee im ernst. Ist ein Arreche, nennt sich 824 und ist vom Anschluß und der Düsenbestückung her angepasst. Der Schieber hat 23mm Durchmesser wie der vom 21er, ist aber länger. Der eigentliche Durchlass ist oval und 22mm breit und 25mm hoch. Diese Ovalität ermöglicht die kleine kompakte Bauweise weil der Schieber nicht so groß und damit lang gemacht werden musste wie bei herkömmlichen 24ern. Sind erst am Anfang der Entwicklung aber fühlt sich nicht schlecht an. Riesenvorteil ist halt die Größe, die nicht größer ist als BVF standard oder 19er Arreche. Bilder morgen.

MfG Kai, Racingservice

"Racingservice@email.de"

• Aufgrund einer Anfrage per ICQ:

Es ist nicht möglich, Beiträge von einem in einen anderen Thread zu verschieben, darum bleibt der alte Thread so, wie er ist.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von loodecnc

ok unsere meinungen gehen da wohl etwas auseinander ... ist aber auch nicht schlimm weil das heist ja nicht das es anders nicht auch fuktionieren kann... bin aber trotzdem gespannt obs funktioniert... hab halt andere erfahrungen gemacht...

Hallo!

Da hast du wohl recht, jeder macht seine Sachen halt so wie er es selber für sich als optimal erprobt und immer weiter verfeinert hat. Also funktionieren tut mein System auf jedenfall, ich mache das schon jahrelang so (natürlich jeweils auf den speziellen Motor abgestimmt). Ob es jetzt wirklich objektiv besser ist weiß ich auch nicht, in meinen Tests war es das jedenfalls. Ich probiere schließlich auch ab und zu mal was aus was woanders gebaut wurde, nur aus reinem Interesse.

Scheiße wie kann ich Bilder hier einfügen? Geht wohl nicht direkt, oder? Hab kein webspace wo ich das hochladen könnte (wegen Vergaser)

MfG Kai, Racingservice

"Racingservice@email.de"

• Zitat von blue_schwalbe

Dort einfach Datei über Durchsuchen auswählen und unten "host it!" drücken. Dann etwas warten bis eine Seite mit einigen Links kommt. dann einen der Links auswählen und und einfach in deine Antwort hier im Forum einfügen.
    Aber bitte nur einen von denen wo was von Forum steht!
    Mein Favorit ist der mit "Thumbnail for forums (1)"

Etwas ausführlicher findet man das ganze nochmal [url=http://www.simsonforum.net/bilder-hochladen-t21282,highlight,bild.html]>hier<[/url].

Gruss,
    olm

• @RS: hab mal deine zitate anständig ausgeführt. is nich schlimm, aber so wieder besser verständlich was gemeint ist.

bilder wie es bereits geschrieben wurde am besten bei imageshack hochladen. das funktioniert immer recht gut.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Anfragen zu motoren oder Teilen:
    "Racingservice@email.de"

• Hallo!

Neu für die Verwendung an der Simson. Weil der mit der Originalabstimmung nicht gelaufen ist.

MfG Kai, Racingservice

"Racingservice@email.de"

• @ Racingservice

Kannst du das nochmal mit dem Durchmesser erklären??? War der damals nich bei RZT mit 24mm Durchmesser angeben :?:

Wie hast du den befestigt?

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• wenn ich schon arreche lese^^ :roll: ...und dann das spielzeug...

eure auslegung in allen ehren,hier wird soweit ich weiß mit kleinem Vorauslass,"normalen"(so in etwa legt sie größenordnungsmäßig fast jeder tuner aus) ÜberströmerSteuerzeiten,Auslass SZ eher kleiner...dazu dann im verhältnis recht langer einlass,hat zwar den effekt das die leistung mit nem "kick" einsetzt,allerdings dann erst im bereich der Reso,der Auspuff zieht dann das stückchen oberhalb nochma in den nutzbaren bereich....unter reso is Luftpumpe,nix los....von reso bis n-max. kann man gescheit fahren,schalten wohl am besten an n-max....Leistung kommt auch nicht mehr,breiteres band als mit anderen auslegungen? nein auch nicht,mehr drehmoment? nein eher weniger......also wo bitte seht ihr den vorteil eurer methode???abegesen davon das der motor durch den langen E nicht so heiß wird,dafür aber durch die zu hohe auslassreso....

nebenbei genau aufeinander legen tut sie wohl keiner für den alltag,normal liegt auspuffreso kurz vor der einlassreso an

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ja da hast recht, kommt mitm "kick". aber das mach rennfeeling aus...
    und stören tuts auch nur im letzten gang, weil man da nich ohne runterzuschalten in den reso kommt, aber sonst reichts dicke was unterm
    reso anliegt(zum trudeln)
    ...erfahrung beruht auf rs606da....

• japp aber wenn du ausm stand gegen jemanden beschleunigen willst isses kagge...wirst verlieren.....es hat einfach kaum vorteile......

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Für meine Aussagen:

... da ist bei euch im kopf doch etwas nicht ganz klar oder...
    ... ich würde mal sage, schaltet das hirn ein (wenn vorhanden) und überlegt mal...
    ... wer von euch besserwissern ... überhaupt schonmal einen motor in dieser region hat/hatte. ... oder labbert ihr nur irgentwelchen schwachsinn nach

möchte ich mich hier in aller Form bei allen entschuldigen. Gewisse markttechnische Gepflogenheiten gehen immer zu Lasten der Käufer, worauf ich hin und wieder zu schnell allergisch reagiere. Also noch mal 1000 Sorry!

@ Racingservice

Im Grunde gebe ich Dir recht. Denn wenn Kunden einen größeren Vergaser und einen wirkungsvolleren Auspuff an einen RZT Zylinder bauen, dann können Sie schon im Vorfeld davon ausgehen, dass dieser Zylinder klemmt.
    Nur wissen dies die Kunden nicht, die einen Zylinder mit zu hoch ( abgestimmt für RZT Zylinder mit füllungsärmeren kleineren Vergasern und Auspuffanlagen die oberhalb der Einlassschwingung arbeiten ) verdichteten Kopf erhalten.
    So wie ich, werden Kunden beim Kauf nicht drauf hingewiesen, dass bei Verwendung von größeren Vergasern und besseren Auspuffanlagen, die im direkt überlagerten Schwingungsbereich der Überströmer und der Einlassschwingung arbeiten, es folgedessen durch zu hoher Verdichtung zu Klemmern kommen kann!

Deine Aussagen bestätigen die Regel. Die Zylinder aus Adorf sind durch die Bank weg Drehmomentschwächer als andere auf dem Markt befindlichen Tuningzylinder gleichen Typs, da versucht wird, ein breiteres Band abzudecken. Dies hängt mit der Verlagerung der Schwingungen zusammen. Die der maximale Füllunggrad wird dadurch aber leider verringert, da dieser durch die Auspuffresonanz nach oben gezerrt wird. Durch die weitaus höhere Verdichtung versucht man den Füllungsverlust wieder zu kompensieren, so gut es eben geht. Das Band wird breiter, aber leider auch Drehmoment schwächer.

RZT bzw. ihr ( Racingservice ) geht hier eben andere Wege. Doch dann sollte beim Verkauf dieser anders verdichteten Köpfe auch auf die eventuell bevorstehenden Probleme hingewiesen werden!
    RZT ist bekannt dafür, an fast allen angebotenen Zylindern eine Unmenge an RZT - Auspuffanlagen verschiedenster Bauart ranbauen zu können. Wobei manche Auspuffanlagen von RZT überlagert arbeiten und so eine rechnerische Verdichtung beim S90 6-Kanal von 1:16 ( ausgelitert bei montiertem Kopf, Stellung OT und Öl bis Anfang Kerzengewinde, Hubraum + Brennraum : Hubraum = 16:1 ) einfach zu hoch ist!

Lasst und aufhören sinnlose Kommentare zu schreiben. Beziehen wir uns die Fakten.

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!