was haltet ihr davon?
http://www.a-k-f.de/shop/index.php?cat= ... zeuge.html
A-K-F verkauft komplett fahrzeug!
-
-
Scheibenbremse Aufpreis 549,99 Euro... :roll: Ne Simmi für über 2000 Euro, für das Geld brauch man keine Simson, da kann man sich auch ne ordentliche 50'er holen.
-
naja aber es is alles neu s ein argumkent obowhl mir die maske absolut nich gefällt xD^^
-
Die Idee ist zwar nicht schlecht aber wer kauft sich für 1800€ veraltete Technik? Das wäre nur was für Fans mit 2 linken Händen. Alle anderen würden sich selbst ein Moped restaurieren
-
Und ich hab 2 linke Hände und würd trotzdem nicht soviel Geld ausgeben :mrgreen:
-
seh ich anders bei uns in der nähe gibst einen simson händler ( grundmann) der baut auch neue auf und verkauft diese für 1500€
und diese werden auch gekauft werden woll vater kaufen damit die kitties keinen plastebomber rumfahren müssen , kostet genausoviel und die väter können meist noch selbst mal was reparieren :wink: -
Ich finde bei den Rollern heuzutage schlimm, das die zum Teil wenns bissl Regnet nemme laufen

-
naja ich sgae ma des angebot isgut führ anfänger die klasse m haben oder so aber kein ding fahren wollen was echt nur 45 km/h fährt aber i kla dass es für menschn mit hobby simson nich soooo dolle is xD^^ aba msus sagen ich finde des ,oped hässlich vorn mit der verkleidung xD
-
naja ist auf alle fälle interesant, für leute die was gutes und nicht verpfuschtes suchen, und die auch genug geld haben.
Mfg 1:50RAcer
-
Aber sehts doch mal so, wenn das wirklich ein Neuaufbau ist und wir kennen ja den Herr Kalkbrenner, dann werden die meisten Neuteile Import sein. Und wie deren Qualität ist wird sich dann zeigen, glaube kaum, dass das Moped nach einem Jahr auch mit sehr viel Pflege wie neu aussehen wird.
-
Zitat von PowerTower
da kann man sich auch ne ordentliche 50'er holen.
wasn das für ne aussag?
ne simme ist doch tausendma besser als alles was heute gebaut wird.diese jogurtbecher kannste doch alle in die tonne treten,mal abgesehen von den 45kmh.
da geb ich das geld lieber für ne simme aus.
mal abgesehen davon,dass man so ein projekt auch selber machen kann und noch spass dabei hat.
gruss
beer -
Es gibt noch was anderes außer Simme und Plastebomber... Gilera, Aprilia, Rieju usw. das mein ich mit ordentliche 50'er.
-
Wer genug Geld hat kann sich das ja holen.
Ist das Bremsgestänge nicht falsch dran?
-
Das kann man so fahren, hat der MS 50 standardmäßig auch. Soll wohl ne bessere Bremswirkung bringen.
-
Hallo,
ich möchte an der Stelle mal meine Meinung sagen.
Wo bekommt man für das Geld ne neuwertige 50er, welche dann auch noch ne 60er Zulassung hat.
Bau doch mal eine auf und kauf auch wirklich jedes erdenkliche Kleinteil auf neu, daß nicht mehr 100%ig aussieht.
Da sind 1800€ nen Schiß !
Ob die Lampenmaske dann nun gefällt, oder nicht ist doch latte !
Und von wegen Importqualität : Um die gesetzliche Gewährleistung wird sich Kalkbrenner als Händler keinesfalls drücken können und er wird sich das schon vorher ausgerechnet haben.
Scheibenbremse ist auch kein Argument, weil man beim stino 50er ganz einfach keine braucht.
Und bei "Euch" in den neuen Bundesländern erfreut sich die Simme ja wohl wachsender Beliebtheit. Und wenn man für nen Neuaufbau wirklich alle Teile gebraucht zusammensuchen soll, ist man
1.: Ohne Gewährleistung dabei
2.: nicht unbedingt kostengünstiger
3.: erlebt teilweise tolle Überraschungen beim auspacken angeblich super erhaltener Teile
4.: man hat alles sofort da und kann gleich loslegen !und 5. ist die für den Preis auf jeden Fall attraktiver, als JEDER neue Plasteroller.
Und diese Simson mit ner "Rieju" zu vergleichen, ist auch sinnlos, denn die Teile sind mitunter auch nur auf Optik gebaut und mit der Langzeitqualität ist es auch nicht weit hin.
Ich fasse zusammen :
Für Jemanden, der bißchen was gespart hat und absolut keinen Bock auf Selbstaufbau hat, find ichs nen faires Angebot.
-
bei nem kompletten neuaufbau einer simme gibt man locker 1800€ aus und da sind die arbeitsstunden noch net drin.
-
joa und bei "Special" bekommste ja mehr als nur die SB... 5 gang is dann bei... also der Aufpreis is günstig. ICH würds nicht kaufen, aber prinzipiell hat man doch nur drauf warten können bis es los geht mit komplettfahrzeugen. ich hoffe mal es geht noch weiter.
-
es gibt ja noch mehr solche angebote.
bei ebay ist auch öfter mal einer dabei der für ähnliches geld "neue" schwalben verkauft.also wenn ich überhaupt keine ahnung vom schrauben und zwei linke hände un das nötige kleingeld hätte würde ich auch eher da zugreifen als bei der plastefraktion.
und solche sachen wie die rijus find ich irgendwo auch lächerlich,wenn die 50er mit 45kmh einen auf rennsau machen.
dann schon lieber ne 125er oder wenn man hat (geld und schein) was grosses.gruss
beer -
Also ich könnte es mir überlegen meinen Vater davin zu übereden so ein Ding zu kaufen. Mit 70ccm stino, 5Gang, SB und Vape sind die doch ganz gängig. Die läuft dann 75-80. Und ist sehr zuverlässig mit Vape.
Das Licht ist gut. Man weiß das man alles selber reparieren kann.
Also wenn ich irgenwann so eine habe sag ich bescheid.MFG Sieders
-
wenn du ein bike auf 80kmh haben willst kauf dir doch gleich ne 125er.
ich finds immer schade wenn leute die simmenmotoren so verschandeln.denn man muss dabei bedenken,jeder aufgebohrte motor ist ein legaler 60kmh-50ccm-motor weniger.
gruss
beer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!