so ich habe mir mal zeit genommen und mir mal ein paar "tolle" Tuningtips druchgelesen.
Bildet euch eine eigene Meinung:
SO! als erstes muss de drosslung des mopeds im Vergaser ausgebaut werden(Düse in vergaserwanne).
als nächstes muss eun grösseresserese loch
in den Tankdenckel gebort werden.damit krigt der zylinder nu genuch sprit. führ mehr Luft ist mit einem abgebauten Seitendeckel zu sorgen. am kolbenbolzen werden nun noch die anlaufscheiben wegelassen,wegen der reibung bei hohen drehzahlen!
führ de bessere entgeschwindikeit werden die zahnrädel vom 2.,3. u. 4. Gang über Kreuz getauscht,als getriebeöl 5W SAE10 nehmen wegen leichtgängischgeit).
wenn du alles beachtet hast und eine unterbrecherzündung vom s50 verbaust,geht dei moped nu mind. 100. und durch de gediriebeobtimirerung kommste mit eine tankfüllung spezial 1:25 500 km weit.
------------------------------
ihr nimmt den zylinder ab und bohrt ihn mit einen forstener bohrer auf 60 97 dat kann mann zuhause mit einer akkubohrmaschine selber machen dann nimmt ihr den kolben ab und ersetz ihn durch eine cola dose wenn ihr das gemacht habt dann bohrt ihr noch 3 16mm löcher in das kurbelwellen gehäuse das senkt den spritverbrauch und den luftfilter könnt ihr auch abmachen sowas braucht mann nicht so das ding müsste jetze abgehen wie schmitz katze aber um den verschleiß zu reduzieren tauscht ihr das getriebe öl durch bremsenreiniger aus dann hält das eine ewigkeit