Hallo ich würde gerne meinen s51 motor selber regenerieren was benötige ich dazu??? :mrgreen:
Motorregenerierung
-
-
a) Wissen
b) Stinowerkzeug
c) Kurbelwelleneinzieher
d) Dichtungen+Simmer+LagerHier im Forum gibts auch manche die es recht
preiswert machen...s
-
punkt c ist nicht nötig. einen prooangasbrenner oder nen ofen wäre nicht scheöcht. Aber ohne wissen wie was aufgbaut ist braucht man nicht anfangen :wink:
-
Das riesen Wissen habe ich nun nicht
aber ich will es versuchen
Weis jemand wo man son set lager bekommt dichtungen habe alle noch komplett im set liegen!!! -
z.b. bei http://%22http//www.simson-taubert.de%22 es gibt aber noch viele andere Händler. Am besten du machst deinen ersten Motor mit einem der Bissl Ahnung hat :wink:
Würde dir auch einen Abzieher empfehlen um den Motor zu trennen :wink: Mit einem Schraubenzieher macht man schnell mal die dichtflächen und so kaputt
-
hab au bei null angefangen ! hab mir den motor geschnappt un nen spalter gebaut ( bauanleitungen gibts auf fast jeder simsonseite!) un dann das ding gespalten alles mit vorsicht un mir das genau angeguggt fotos gemacht un genauso hingelegt wie ichs auseinander genommen hab ... da wars zusammenbaun garnichma so schwer..
ps motor läuft heute noch super! in meinem möp!:mrgreen:
-
...und n abzieher für die schwungmasse bräuchtest noch, oder hab ich das überlesen....also hat es schon jemand gesagt^^
-
Ich empfehle einen Hammer aus Alu und auch einen aus gummi,
so kann man den Motor ohne verformungen mit sanfter Gewalt öffnen.Klingt brutal, geht aber ganz gut, wenn man weiss wo man gegen schlagen kann.
-
Hi
an deiner Stelle würde ich mir mal eine orginale Reparaturanleitung besorgen da kannst du Schritt für Schritt alles angucken.
-
gute voraussetzungen schaft auch das simson lehrvideo
-
Zum Thema Simson Lehrvideo,
kann man des irgendwo ungeschnitten und legal herunterladen??
Nico
-
-
Ihr mit euerem Spezail werkzeug :roll:
Nen Gummi Hammer und nen Alu dorn hilft Wunder :mrgreen:
-
jeder fängt mal klein an ich könnte es dir auch machen aber habe leider kaum zeit von daher probier dein glück und lass es dir nicht ausreden chaka du schaffst es :mrgreen:
mfg Bushido
-
ihr kauft euch bestimmt auch noch so ein heißpilz lol
-
heu leute, ich fänds gut, wenn es jemanden gäbe, der so einen Kurs anbietet:
restauriere 531 Motor am Wochenende in Görlitz oder so ... für (mit Essen und Unterkunft) dd$
oder braucht man länger?
grums
-
hehe. wir leben ja nich mehr im mittelalter
das wissen bleibt an seinem platz, und der motor bewegt sich zum wissen hin per logistikunternehmen. nicht andersrum
das spart essen und unterkunft.
-
hihi geil @ Leerhuelle :mrgreen: :mrgreen:
mfg Bushido
-
ihr seit ja richtich geschäftich, aloso, das Wissen bewegt sich doch?
dann mach is dat ohne bushidou oder mit jemandem annern, der nich so ein pekunitöres Interesse hat oder an der Oder.
so wollt Ihr was verkaufen
dann man tschüüüsssss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!