Harzring Simsontreffen 2007 2. Versuch......

• jap ich bin bin auch schonwieder ne Weile @ home...
    War wieder nen schönes Treffen, beim Gastrennen hab ich nicht schlecht abgeschnitten und auch so konnte ich meine rundenzeit noch um nen paar zehntel verbessern :D

Gruß an alle, die ich gesehen habe... :mrgreen: (zB Knecht, mopedfanstefan, krosser, quernd, drusch, scrap, simmiheizer, simsonfreak, mühli, kiosk, usw...)

@ webber, kann es sein, dass du dein Handy beim Aufladen bei uns vergessen hattest? Ich weiß von nichts, aber vllt hat einer von uns es mitgenommen, bevor noch wer drüberfährt...

@ scrap
    ich will die vids sehen! und wehe ich bin nicht drauf :mrgreen:

Die Stürze waren allesamt sehr unschön, besonders am freitag wollten viele gleich zuviel oder die Strecke hatte noch zuwenig Grip... jedenfalls sind ziemlich viele hingefallen...
    Die Rennen auf der Straße abends fand ich zwar nicht schlecht, allerdings sollte man wenigstens nen Helm aufsetzen und nicht mit knappen 100 oder so durch die Menschenmassen fahren, da musste man aufpassen, nicht abgeräumt zu werden...

Ansich nen schönes Treffen... mein 70er hat auch durchgehalten, war aber echt zu langsam :)

mfg chris

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Ach stimmt ja die Gastrennen :mrgreen: :roll: ....kotz mich immernoch an das es mich beim zweiten rennen gelegt hatte, war ja hinter mühlis karre, mit bisschen abstand :mrgreen: :D
    Also müsst ich auch mit drauf sein wenn das scrap gefilm hatte das rennen, bin ja dann nochma an ihm vorbei nachdem ich bis aufm letzten platz zurück gereicht wurde durch den Sturz.
    scrap
    Fands auch schade das wir ne zum duellieren gekommen sind....naja wird aber bestimmt mal.

mfg sumo-driver

• Zitat von *schwälbschen*

jop

wir sind nun auch wieder angekommen!
    wochenende war schon geil und waren auch eine menge leute da die man so kannte!

beim beschleunigungsrennen war die klasse ab 70ccm schlecht eingeteilt so musten zb ein 70 4kanal gegen ein 90er metra gegeneinander fahren

mfg

ist doch fair, oder? so etwa 12PS gegen bis zu 18PS...

naja es gibt halt immer was zu verbessern... ich erstaune immer wer alles da war und wen man nicht gesehen hat, obwohl man schon so viele nette menschen sah. vieleicht beim nächsten mal.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• So nun will ich mich stellvertrettend für das Team des Harzring mal äußern.
    Das Treffen war aus meiner Sicht gelungen!
    Bei aller angebrachter Kritik, aber permanent so zu tun als wäre alles Scheiße gewesen ist ja wohl übertrieben.
    Sicher der Staub, das rumgeheize auf dem Gelände und auch die Einteilung beim Beschleunigungsrennen waren sicher nicht Optimal bzw. Scheiße, aber machen Wir uns mal nix vor auf anderen Treffen sind die sanitären Einrichtungen gar nicht erst vorhanden bzw. es ist ein Dixi da und Duschen ist unmöglich. Was den Staub angeht so ist das nicht ganz einfach zu lösen, wenn jemand konstrutive Vorschläge hat wie man es besser machen kann dann bitte, aber man kann nicht verlangen das man nun den ganzen Tag den Platz wässert, zumal man sich dann anhören darf das dann der Schlamm am Moped hängt. Desweiteren ist der Umbau des Zeltplatzes noch nicht fertig.
    Zum Punkt des Beschleunigungsrennens; da stimme ich mit dem anderen Meihnungen überein das diese Art der Einteilung sicher nicht Ideal war, -> Wir geloben Besserung zum nächsten Jahr.
    Um beim Beschleunigungsrennen zu bleiben, wenn ein Fahrer einen Fehlstart gemacht hat dann ist Er disqualifiziert worden. Nun kann man drüber streiten, aber wenn beide einen Fehlstart machen soll ich da nun beide disqualifizieren? Das habe ich im Interesse der beiden Fahrer wiederholen lassen.
    Was das Personal angeht, so ist sicher Kritik angebracht, das weiß auch ich das nicht alle Anweisungen von bestimmten Leuten korrekt waren.
    Ich bin bereit für Verbesserungsvorschläge

Mit besten Grüßen
    X-MAN

• Also ich fands auch geil.... Na gut die Toiletten....naja... Aber mann kann den ganzen Tag rumhacken. Allerdings hab ich die nächste Zeit erstmal zu tun den ganzen Motorisierten Schrott zu reparieren. Es hat keins meiner 4 Mopeds ohne Schäden überstanden.
    Sicher ist vielen mein "Dragstar" Moped aufgefallen!? Schlussendlich bin ich beim Beschleunigungsrennen nicht mitgefahren da die Kupplung gerutscht ist. Das war auch besser so, da bei den zwei bis drei Testfahrten sich die Hinterachse sowas von verbogen hat :wallknocking: !Beim "Wheelie" Moped hat sich entgültig die Kette samt Ritzel verabschiedet. Was aber nach 10 000 Km bei der Vergewaltigung sicher kein Wunder ist. Beim 77er haben die hinteren Radlager gefressen und beim Challenge Moped ist das Krümmergewinde abgerissen welches auf die schnelle, aber nicht für die Ewigkeit wieder rangebraten wurde. Einen herzlichen Dank an den Mühli der wieder hunderten von Leuten (meisst unentgeldlich) geholfen hat. Ansonsten bis zum nächsten Jahr.....und immer schön Wheelie üben ! Bei manchen sah es schon recht gescheit aus.

Sehr gefreut hab ich mich auch über den 2. Platz beim 50er Rennen und den damit verbundenen 50 € Einkaufsgutschein für Moped Ersatzteile.Jetzt kann ich endlich mal gescheit Ersatzteile einkaufen :mrgreen:

MFG LT

• Zitat von Moped-Fan-Stefan

@ Beaver wenn du mich nicht erkannt hast ich bin der mit der roten simme und dem 27er Flachschieber am 86er Metra dran^^

Ähm ja, weiß ich doch, ich hab doch die ganze Zeit mit dir gequatscht, hab dir doch auch beim Schrauben am Metra über die Schulter geschaut. Hab den Metra doch aus dem t2s-forum erkannt.
    Sry, dass ich nicht gesagt habe: "hey, du bist doch MFS ?!" sondern einfach angelabert habe als Ace weg war :mrgreen:

Zitat von Krosser87

die die fürs aufpassen zuständig waren sah man ja an den tollen warnwesten haben sich unteraller würde benommen

Ich fand es irgendwie gerecht, dass es einen von den Spaten am Freitag Abend beim Wheelie gegen den Bürgersteig gepresst hat :roll:
    Schön gemacht, ganz großes Vorbild, nachts illegal auf der Straße zu fahren und am nächsten Tag wird sich von der Orga-Seite drüber aufgeregt.

Die Müllentsorgung war ja auch der Lacher. Als wir die Box gekehrt hatten worden wir angefaucht, wir sollen doch bitteschön den Dreck mit nach Hause nehmen. Ja ne, is klar.
    Und dann nach dem Mittag kam einer vom Harri (der ohne Stimme wegen den langen Nächten :D) mit Auto und Hänger durchs Gelände gefahren und hat die Müllsäcke eingesackt.

• moinsen

bin gerade wieder da und hab immernoch den sound im ohr und den geruch inner nase ...GEBT MIR MEHR!!!!!!!!!!!!!! :rockz:

das treffen war super gewesen evil ,freundin und ich hatten super viel spass ob auf der strecke oder aufm gelände :D

was aber hammer scheiße war war dieser ganze staub das hat echt voll angenervt ...der T4 sah aus :shock: :mrgreen:

und diese dämlichen geschwindigkeitsbegrenzungsimitate ......die nichmal abgeschliffen waren ........ das sich da keiner nen platten gehohlt hat isn wunder :motz:

leute mit denen ich geabbelt hab waren

evil, mühli, edesheimerschwalbenheizer, benzol (dein sr hat sie alle nass gemacht 8) :rockz: ) , Dragon, schwalben heizer (oder so ähnlich), Simson2003, Geknechteter Bruder.............

der prüfstandf war auch recht geil aber wollte mein motor das nich antun da HD noch zu klein und nich eingefahren^^....... aber die verlockung war groß^^

was mcih auch sehr gestört hat waren die bekloppten leute mit ihren BB's und rennkarren ......von rücksichtnahme haben die anscheinend ncoh nie was gehöhrt denn wie die teilweise gefahren sind war nicht mehr schön das hat teilweise kein spass mehr gemacht :evil: ....außer sonntag morgen da wars etwas stiller auf der strecke und da hats auch tierisch gebockt weil man mal bissel testen konnte

naja schäden gabs so direkt bei uns eigentlich nur einen und das war der gummimitnehmer bei mir denn es iwi nach der 8 runde abends (Sa.) zerschmolzen hat :lol: :mrgreen: ............ evil hat dann noch kupplungspaket gewechsel weil seins in morß war aber dat ging alles locker über die bühne

gekauft hab ich mir nur nen schalthebel und ne tube elsterglanz (das musste sein und das zeug rocktz :shock: :shock: :shock: :) )

schlafen konnte man auch relativ gut da die mucke bei uns nich so gehämmert hat^^

ansonsten richtig viele geile karre dabei (ausm forum und so) richtig gute stimmung nette leute und ordentlich bölkstoff (ich nich^^) :wink:

joar bilder hab ich 1,5 GB aber das muss erstmal alles sortiert werden^^

ndmssnjah :mrgreen:

WiZi

EDIT:

Moped-Tuner

schade das wir nich ins gespräch gekommen sind denn ihr standet neben uns nacher (wir waren mit den beiden mopeds (schwarz und blau und dem blauen T4 bus) da) ......als ihr ankamt sah ich schon den airbrush und dachte den kennste doch :mrgreen: :rockz:

achja euer mopedhalter auf der pritsche hinten is mal hammer deluxe :shock: :!: :!: :!: :o

• Is garnichtmal so schlecht geworden von der Quali her.
    Das war das erste Gastrennen und da hatte ich zu wenig Luft drauf, die Karre schwamm wie blöde, man hatte das bestimmt gesehen wie ich vor allem vor Start/Ziel die lange Kurve zu tun hatte und die Karre unruhig war.
    An sich ganz gut geworden. :)

mfg sumo-driver

• so wir waren auch das erste mal aufem harri und ich muss sagen teilweise war es sau geil und teilweise sau scheiße geil war zb die ganzen buden zu bestaunen wie zb von: tonil 85,blue schwalbe,kiosk,che guevara,bt racingteam,webber und von den plauener und natürlich vom zerspannungsprofi
    und die ganzen rennen zu bestaunen auffem harri ich konnte leider nur 3 mal auffem ring fahren da meine sb luft inner leitung hatte und ich keine bremsflüssigkeit bei hatte und somit die bremse ned richtig funktionierte
    und nett war das personal auf alle fälle :rockz:
    aber dieser "zeltplatz" das war ja mal eine sauerei ich hatte so eine rückenschmerzen trotz selbstaufblasender matratze man könnte ja mutterboden aufschütten und grass ansähen ....
    aber ein großes lob geht noch an RTG das sie mit absicht dicke steine auf dem staubweg geschmissen haben das sie latten so gedereht haben das sich beinahe welche aufs maul glegt haben auch die die langsam gefahren sind das sie latten in ihre felgen vom auto gesteckt haben das sich so richtig welche auf maul legen und es sind auch sehr viele zu fuß drüber gestolpert das sie jeden voll gemault haben die ein wening gas gegeben haben ich rede vom leerlauf das der eine davon nur hingefahren ist um andere aufs maul zu hauen bzw um aufzupassen was andere machen das er andere aufbauten ausgelacht hat obwohl bei seinem aufbau alles gekauft wurde und nix großartiges selber gemacht wurde und das sie mit ihren hirnrissigen umbau mit dem mz motor alle leute am frühen morgen wach machen mussten da sie zu blöd waren die zündung und den vergaßer einzustellen waren und so ca ne stunde rumgetretten haben und es ständig nur fehlzündungen gab :hammer: :hammer: :hammer:
    und bei solchen leuten macht das treffen keinen spaß die hatten ein niveau unterster schublade mir kam es so vor als wenn sie die größten wären da sie ja einen bb3 hatten und die anderen nur welche sind die keine ahnung haben aber als sie selber um den platz gefahren sind haben sie selber nur gas gegeben :hammer: .....
    und der staub war nervig immer wenn wir gegrillt haben mussten welche vollgas geben und uns so richtig das essen versauen :crazy:
    aber wie manche motoren abgegangen sind einfach zu krass wie zb der eine 105 er wakü mit dem totenkopf vorne oder die 130 iger oder manche renn fuffies (wie zb scrap seiner jetzt weiß ich ja das du das warst ich habe mich schon gewundert wer das ist)

mfg Bushido :rockz:

• Zitat von scrap

??
    das wüsst ich aber...

war ja klar .. ich saß mit drei kumpels auf den plaste stülen oben beim geländer.. du warst ab un zu da.... ich hatte so ein orange - weis gestreiftes polo an.. wir haben uns frühs schon gesehen sind samstag früh neben euch angekommen mit so nem weinroten polo... hab nur deine schike video camera erkannt .. un dann das mop da kam mir ein gedanke.. aber naja

MfG MK

• Ich und Kretemarkus waren auch da.
    Doch leider ohne Moped. War ein gutes Treffen bis auf die schon genannten Sachen.
    IIII Du bist an uns vorbeigerast, außerhalb des Harzring.
    Ich habe einige Bilder gemacht. Werde die dann bestimmt noch hochladen.
    Mich würde es mal interessieren wenn es mit einer orangen Karre beim freien Fahren in die Reifen gepackt hat. Wir saßen daneben und haben es nur Krachen hören. Hoffe is nichts weiter passiert.
    Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall mit dem Mopeds am Start

mfg Christian

• WiZi ich konnte mit euch überhaupt nix anfangen, also von den Gesichtern her. Euch kannte ich überhaupt nicht, ich hab ehrlich gesagt nur Webber, Blueschwalbe, BT, Sumodriver, Krang und Kiosk erkannt......abgesehen von den vielen leuten die Tshirts von ihrem Verein anhatten, aber die kennt man ausm Forum dann doch weniger......

jaja die Halterung haben wir noch vor Zwickau zusammengebruzzelt, sowas musste einfach mal her....sonst mussten wir immer per achse mitn moped fahren und zum harri ode rnach zwickau per achse ist einfach misst.....und das ding hält nun schon zum zweiten mal und in der Mitte ist sogar noch platz für ein drittes Moped.....

ach übrigens auf der Autobahn entweder war es die A4 oder die A14 nach Leipzig hinzu haben wir auch welche überholt die nen Hänger dran hatten mit 3 oder 4 Mopeds drauf....die müssten uns auch gesehen haben^^ war lustig andere zu sehen auf der Autobahn.....

grüße

• Zitat

aber ein großes lob geht noch an RTG das sie mit absicht dicke steine auf dem staubweg geschmissen haben das sie latten so gedereht haben das sich beinahe welche aufs maul glegt haben auch die die langsam gefahren sind das sie latten in ihre felgen vom auto gesteckt haben das sich so richtig welche auf maul legen und es sind auch sehr viele zu fuß drüber gestolpert das sie jeden voll gemault haben die ein wening gas gegeben haben ich rede vom leerlauf das der eine davon nur hingefahren ist um andere aufs maul zu hauen bzw um aufzupassen was andere machen das er andere aufbauten ausgelacht hat obwohl bei seinem aufbau alles gekauft wurde und nix großartiges selber gemacht wurde und das sie mit ihren hirnrissigen umbau mit dem mz motor alle leute am frühen morgen wach machen mussten da sie zu blöd waren die zündung und den vergaßer einzustellen waren und so ca ne stunde rumgetretten haben und es ständig nur fehlzündungen gab Hammer Hammer Hammer
    und bei solchen leuten macht das treffen keinen spaß die hatten ein niveau unterster schublade mir kam es so vor als wenn sie die größten wären da sie ja einen bb3 hatten und die anderen nur welche sind die keine ahnung haben aber als sie selber um den platz gefahren sind haben sie selber nur gas gegeben Hammer .....

:roll: :lol:

mich würde mal interessieren, wie die wahl zum besten moped und die rennen verlaufen sind!?

• Zitat von bushido

aber ein großes lob geht noch an RTG das sie mit absicht dicke steine auf dem staubweg geschmissen haben das sie latten so gedereht haben das sich beinahe welche aufs maul glegt haben auch die die langsam gefahren sind das sie latten in ihre felgen vom auto gesteckt haben das sich so richtig welche auf maul legen

Wer ist RTG? War das der Golf IV wo die Latten auf den Reifen lagen?

Zitat von Che__Guevara

Wenn das auf der langen Gegengerade am anderen Streckenende von Start-Ziel war und es ein Oranger Sumo Umbau war.... dann wars wohl Simson_Heizer, Stahlflexleitung beim anbremsen geplatzt....

sowas ist richtig mies!

• ich bin bei den typen um de ecke gekommen, auf einma lagen da schräg die latten, eben auf de felgen gelehnt, und bin da erstma drüber, is mir ehrlich gesagt auch egal ob den felgen was passiert ist. hätte mich da auch schön schmeißen können :hammer:

edit: ich fand die bude von der lackierung viel besser, da hatte man das gefühl man könnte reingreifen in die flammen:
    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/7034/dsc03681tf4.th.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!