Rs904DA "erfahrungen"..mir ists schon peinlich

• :oops: :oops:
    Hallo!
    Eigendlich stell ich im Forum nie solche fragen, da die meisten durch "suchen" zu beantworten sind...
    in dem Fall allerdings nicht, ich hab alle Foren abgeklappert und nichts brauchbares gefunden, da die mietsen themen "problemfälle" waren....

Also:
    Ich fahre einen Rs904Da zylinder, mit 19er Vergaser und Vape....
    Auspuff: SPORTAUSPUFF R von RZT.....
    dies ist natürlich der "falsche" auspuff, hab mir jetzt auch einen Rennauspuff SP (den ich zum R umbauen werde) besorgt (mpüsste huete ankommen)....

zZ fahre ich mit serien 4gang übersetzung, nur das Ritzel wurde um einen zahn vergrößert vorne...
    Ich schaffe mit dem genannten Auspuff und Langem Krümmer 90km/h...

die simple Frage:
    Was schaft der Motor bei euch im Normalfall mit Rennauspuff und geänderter übersetzung?
    welche übersetzung ist empfehlenswert für eine bomben beschleunigung?
    (also an beschleunigung soll gegenüber jetzt nicht iengebüßt werden)...

sind die 105-110km/h realistisch (natürlich nach richitg eingestelltem Tacho, nciht 1880).....
    Sorry das ich so eine "was bringt das Frage" stelle, aber ich hoffe sie wird trotzdem beantwortet;-)
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Sportauspuff R ist ja schonmal das kleinere Übel. Ideal wär RR aber SP/R tuts auch. Angegeben sind 105km/h. Auf alle Fälle realistisch. RZT garantier ja nicht den Maximalwert. Von daher dürfte das jeder erreichen mit richtiger Abstimmung. Allerdings hast du kein S70 Primär oder!? Wenn ni da sollte vorn schon ein 17er drauf wenn die restliche Übersetzung original ist. Beim 90/4 ist Beschleunigung und Vmax eh ausreichend für ne Simme. Hast ne Scheibenbremse?

• Hallo!
    erstmal danke für die schnelle antwort...
    Also ich denke mal ich werde mir ne s70 Primär besorgen, wird so empfohlen und hat bestimmt auch siene Vorteile gegenüber ritzelvergrößerung.....
    Also mein Ziel wäre es wenn die Karre so wie jetzt auf 90, dann locker auf 100 beschleunigt, mehr als 100 würde ich sowieso nirgendwo fahren!

Hab noch ne Trommel, aber alles angepasst..
    also hinten bessere Stoßdämpfer, neue buchsen, neue Reifen, Gabel vorne regeneriert + harte federn ( NICHT gekürzt)... Trommelbremsen auf den besten stand gebrahct, also so ministoppies sind möglich, die verzögert echt super....!

Also wie gesgat mehr als 100 finde ich quatsch, trotzdem verwunderlich...
    mein alter 60er 4k fuhr mit 1880 tacho 107km/h!! (15er Ritzel)...
    okay die beschleunigung ist jetzt nen "bisschen" was anderes, trotzdem beachtlich was die 60ccm im vergleich zu 90ccm an endgeschwindigkeit gebracht haben!

also ist deiner Meinung nach 105 nen realistischer wert.....

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• hab 1770 bei sava 90/90.....
    also ich hab bis vor kurzem auch 1880 benutzt, im Vergleich zu anderen fahrzeugen ist der Wert auch realistisch, aber er ist einfach falsch!
    (scrap hats ausführlich getestet) und nun wollte ich mal realistische angaben geben...
    Aus meinen 107km/h beim 60er wurden dann echte 94 oder so:-(
    musste mal Nachmessen bei deinem Reifen, das kommt vorne und hinten nicht hin mit 1880... trotzdem verwunderlich das es im vergleich zu all unseren anderen fahrzeugen passt ( suzuki, bmw, vw, mazda .....)
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• hmm was mich wundert..
    wenn das hier einer ordendlich getestet hat, und in real lief der dann nur
    94kmh das is schwach...
    k der wird zwar durch ziehn bis auf die 94..
    mhh mein 60er zieht och ordenlich bis 90 durch...
    die 90er die ich kenne fahren weit aus schneller...
    und kommen ne aus einer firma die denn ganzen tag nur das machen..

mfg krang

• Mh 90er und 19er Vergaser passt ned so ganz, man verschenkt Drehmoment und auch Drehzahl.

Gruss

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Hallo..
    der 90er hat nen 19er Einlass, dann wird ein 19er auch passen:D
    Man kann ihn bei bestellung auf 21mm erweitern lassen, bringt dann maximal 0.5ps... also lächerlich!

Ja also man kann eine 60ccm beshcleunigung nciht mit der jetzigen vergleichen;-)............
    Bedenke auch: erstmakl ien komplett falscher Auspuff für das Doppelauslasssystem, und den Krümmer habe ich fast ungekürzt gelassen! der fährt sich wie nen diesel, ich beschleunige UNTERTOURIG (sozusagen, also niedrigtourig) so wie früher fast vollgas mit dem 60er...!

Bin ja mal echt gespannt auf den auspuff, werde dann nochmal schreiben!
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Ps sind ned so wichtig wie Nm ;)

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Nm am motor is was ganz anderes wie Nm am hinterrad, die sind nämlich übersetzungsabhängig, die leistung ist jedoch ca gleich (verluste abrechnen), also scheiss auf viel Nm wenn man höhere endleistung erreichen kann bei höherer drehzahl und dadurch ne kürzere übersetzung wählen kann.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• ich würde die 0,5ps raus holen...
    aba mir solls egal sein ..
    rzt..die mädels wissen schon was se machen...
    mann liest ja nur gutes^^ :D :D :D

• haha das stimmt :D und vor allem von WEM man sowas liest...
    nacher kommt immer sowas raus wie "oh, HD muss ne größere als 70 rein bei meinem 22mm vergaser? wusst ich nciht".......;-)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• also ich find deine angaben doch ganz ok...
    90km/h sind nach meiner rechnung etwa 8500U/min und dafür das nen 19er gaser und der lange krümmer und der püff geht das...wenn der 90er mit anderem auspuff und ich würde auch einen anderen gaser dran tun(erstmal keinen Amal und dann größer das bringt dir bis zu einem bestimmten wert echt drehmoment...und nicht immer nur auf die PS gucken die sind egas es kommt darauf an was es am ende bringt also ich würd min nen 20er gaser dran und max nen 22 wobei ich 22 bevorzugen würde und einlassystem am zylinder auffräsen ist kein ding kann ich dir auch machen) so mit einem anderen auspuff und vergaser evetl mal nen anderen ZZP versuchen solltest du ca 1000U/min mehr haben und dann bis bei 9500U/min und das ist völlig ok für den 90er

und dann muss man noch wissen das der 90er 90ccm hat also holt er einen großteil seiner geschwindigkeit aus dem hubraum also ne 70er primär rein und dann ausprobieren wieso vom fahrverhalten ist entweder 16er oder 17er ritzel wobei ich persöhnlich nen 16er nehmen würde lieber nen bisschen kürzer übersetzen dann fährt er sich flüssiger

so und mit den änderrungen schaffst du dann auch deine 110-115km/h

immer erst alles durchdenken und probieren dann klappt das auch und das wichtigste bei allem ist immer eine perfekte gasererstellung damit verschenkst du extrem leistung wenn die nicht stimmt

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

• Zitat von alexxR

... das kommt vorne und hinten nicht hin mit 1880... trotzdem verwunderlich das es im vergleich zu all unseren anderen fahrzeugen passt ( suzuki, bmw, vw, mazda .....)
    mfg

Ganz einfach, ein Tacho darf nicht zuwenig anzeigen, er muss zuviel anzeigen (auf jedenfall mind. soviel wie wie wirklich erreicht).

Ja so einfach ist es, aber ich sage auch gern meine Schwalbe fährt 89 km/h (mit "1880" bergab mit Rückenwind) als das ich sage sie fährt popelige 75 km/h (mit 1740 auf der Geraden ohne Rückenwind) :roll: :mrgreen:

Kein Wunder das soviele 60er hier locker über 100 km/h schaffen :idea:

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Zitat von Simson_Heizer

und dann muss man noch wissen das der 90er 90ccm hat

Eben nicht :mrgreen: Sind nur 86 ccm, nur mit passender Welle holt man 90 ccm raus.

Ich hab meinen "90er"/86er von RZT auch überarbeiten lassen (ist nur ein 2k), und der besitzt nun einen 21mm Einlass. Ist auch notwendig bei dem Hubraum, besonders bei nem 4k, da die von RZT immer etwas hochdrehend ausgelegt sind.

• Hallo!

Ich habe einen ähnlichen Motor, nur mit anderen Anbauteilen (24er Vergaser und richtigem Rennauspuff, speziell angepasst). Damit läuft meiner 110-112 bei gigantischer Beschleunigung. Deswegen denke ich sollte Deiner auch deutlich über 100 laufen, wenn RZT 105 garantiert wird es schon so sein. Obwohl mir das mit dem Vergaser auch spanisch vorkommt, meiner ist flächenmäßig ja fast doppelt so groß wie Deiner!?!

• Grüße!

Ich sag mal so: RZT hat meinen Motor mit 105km/h angegeben bzw mit 110km/h im Falle des 5-Ganges (was ich ja schon hatte). Genau das bzw etwas mehr läuft er jetzt tatsächlich auch, daher würde ich den Angaben erstmal vertrauen. Ist natürlich immer schwer abzuschätzen, wieviel die nicht perfekten Komponenten davon wegnehmen.

MfG

mit 70ccm hat mich noch niemand überholt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!