Hi leute also meine frage ist...
wenn ich nen 70/4 habe kann ich da denn normalen tankstellen sprit also 1:50 nehmen oder muss ich selbst mit spezial öl mischen?
Hi leute also meine frage ist...
wenn ich nen 70/4 habe kann ich da denn normalen tankstellen sprit also 1:50 nehmen oder muss ich selbst mit spezial öl mischen?
besser ist es wenn du selber mischt. das was die an der tankstelle reinkippen ist das allerletzte!
mich selber, so ca. 1:40 bei Tuningmotoren mit schönem Öl (halbsyntetisch reicht). wo ich mal Sprit von der Tanke benutzt habe hatte ich nen deutlichen Leistungsverlust, ist die letzte Pampe
najut und wie mischt ihr pimal daumen oder wie? habter da evt. auch noch nen tipp
kannst dir doch übers Verhältniss ausrechnen! :wink:
Da bring ich mal wieder die Tabelle:
[Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/3416/gemischtabellehp9.gif]
ZitatPissbecher
...wie geil ist das denn :mrgreen: :mrgreen:
aber es gibt auch extra "mischbehälter" usw.
also such dir einfach was mit ner skala drann...und dann kipp einfach nach knechts tabelle die "pisse" zam xD
Ist doch genial. Kostengünstig und praktisch, die gibts ja fast überall.
Ich bleib dem treu :mrgreen:
schön 15w40 nehmen da geht nischt fest..... ok du musst vllt öfters ma dein auspuff ausbrennen und es stinkt ein bisschen aber dein motor wird dir danken......
un so nebenbei.... das 15w40 is ja auch schweine billig im Vergleich
mfg
danke euch dann mal das mit dem pissbecher is scho lustig
kann man jetzt eigentlich klaren sprit tanken und dann einfach das öl in den tank kippen ??? oder setzt sich das nur am Boden ab, weil man ja nicht richtig schütteln Kann ???
Mfg 1:50Racer
Also bei normalem Mischöl steht meist drauf 'selbstmischend' das geht in den Tank dann nochmal schütteln und es kann losgehn.
Du kannst freilich auch im Kanister mischen, der läst sich fast noch leichter durchschütteln.
Von 15W40 würd ich abraten, hat mir den kompletten Auspuf ruiniert.
Im Übrigen ist es empfehlenswert für Tuning Zylinder nicht Normal sonder Super Benzin zu verwenden.
Zitat von der_EdAlso bei normalem Mischöl steht meist drauf 'selbstmischend' das geht in den Tank dann nochmal schütteln und es kann losgehn.
Du kannst freilich auch im Kanister mischen, der läst sich fast noch leichter durchschütteln.
Von 15W40 würd ich abraten, hat mir den kompletten Auspuf ruiniert.
Im Übrigen ist es empfehlenswert für Tuning Zylinder nicht Normal sonder Super Benzin zu verwenden.
wie kann öl dein auspuff ruinieren
jo ok, danke...weil von den fertig gemischten halt ich nicht viel....da tuh ich lieber selber mischen
Mfg 1:50Racer
tanken, öl rein, ein paar wheelys und stoppis gemacht und das zeug ist gemischt
Totengräber. Das 15W40 wird nicht vollständig verbrannt und die Reste sind richtig zeh und wandern in den Auspuff. Irgendwann ist der dicht und du hast dir deinen Auspuff ruiniert. Ist ne Schweinearbeit das Zeug da wieder raus zu bekommen. Wie Teer ist das
ist es eigendlich nur bei tuningmotor besser selber zu mischen oder sollte ich es bei dem stinomotor auch machenalso kann ich damit auch noch nen bissel leistung raushohlen
welchen spritt und welches öl sollte ich dann nehmen??
Edit: es wäre acu noch interessant in welchem verhältnich ,der motor müsst laut vorbesitzer auch schon eingefahren sein
Wie schon von BlackSwallow geschrieben die Rückstände verstopfen den Auspuff,
wer es nicht glaubt der darf bei mir in der Werkstatt gern mal einen Blick in meinen alten Enduroauspuff werfen.
Für normale Motoren reicht normaler Sprit völlig aus.
Die wurden nämlich für 88 Oktab gebaut, jetzt gibts 91, das ist schon gut genug,
Wenn du aber noch an der verdichtung oder was rumstellen willst oder einfahren must,
dann solltest du was anderes mischen.
Bei mir funktioniert bisher der einfach getankte ohne Probleme.
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