• mich selber, so ca. 1:40 bei Tuningmotoren mit schönem Öl (halbsyntetisch reicht). wo ich mal Sprit von der Tanke benutzt habe hatte ich nen deutlichen Leistungsverlust, ist die letzte Pampe

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Zitat von Addict

najut und wie mischt ihr pimal daumen oder wie? habter da evt. auch noch nen tipp

Ich hab da so einen Pissbecher ausm Krankenhaus. Passen >125ml Öl rein, lässt sich wunderbar verschließen und beim SR50 leicht mittransportieren.
    Messskala is ja auch dran.

• Zitat

Pissbecher

...wie geil ist das denn :mrgreen: :mrgreen:

aber es gibt auch extra "mischbehälter" usw.
    also such dir einfach was mit ner skala drann...und dann kipp einfach nach knechts tabelle die "pisse" zam xD

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Ist doch genial. Kostengünstig und praktisch, die gibts ja fast überall.
    Ich bleib dem treu :mrgreen:

• schön 15w40 nehmen da geht nischt fest..... ok du musst vllt öfters ma dein auspuff ausbrennen und es stinkt ein bisschen aber dein motor wird dir danken......

un so nebenbei.... das 15w40 is ja auch schweine billig im Vergleich
    mfg

• Also bei normalem Mischöl steht meist drauf 'selbstmischend' das geht in den Tank dann nochmal schütteln und es kann losgehn.

Du kannst freilich auch im Kanister mischen, der läst sich fast noch leichter durchschütteln.

Von 15W40 würd ich abraten, hat mir den kompletten Auspuf ruiniert.

Im Übrigen ist es empfehlenswert für Tuning Zylinder nicht Normal sonder Super Benzin zu verwenden.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Zitat von der_Ed

Also bei normalem Mischöl steht meist drauf 'selbstmischend' das geht in den Tank dann nochmal schütteln und es kann losgehn.

Du kannst freilich auch im Kanister mischen, der läst sich fast noch leichter durchschütteln.

Von 15W40 würd ich abraten, hat mir den kompletten Auspuf ruiniert.

Im Übrigen ist es empfehlenswert für Tuning Zylinder nicht Normal sonder Super Benzin zu verwenden.

wie kann öl dein auspuff ruinieren :?:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Zitat von 1:50Racer

kann man jetzt eigentlich klaren sprit tanken und dann einfach das öl in den tank kippen ??? oder setzt sich das nur am Boden ab, weil man ja nicht richtig schütteln Kann ???

Mfg 1:50Racer

nimm nen metallstab und rühr drin rum... geht wunderbar

• Totengräber. Das 15W40 wird nicht vollständig verbrannt und die Reste sind richtig zeh und wandern in den Auspuff. Irgendwann ist der dicht und du hast dir deinen Auspuff ruiniert. Ist ne Schweinearbeit das Zeug da wieder raus zu bekommen. Wie Teer ist das

• ist es eigendlich nur bei tuningmotor besser selber zu mischen oder sollte ich es bei dem stinomotor auch machenalso kann ich damit auch noch nen bissel leistung raushohlen
    welchen spritt und welches öl sollte ich dann nehmen??

Edit: es wäre acu noch interessant in welchem verhältnich ,der motor müsst laut vorbesitzer auch schon eingefahren sein

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• Wie schon von BlackSwallow geschrieben die Rückstände verstopfen den Auspuff,
    wer es nicht glaubt der darf bei mir in der Werkstatt gern mal einen Blick in meinen alten Enduroauspuff werfen.

Für normale Motoren reicht normaler Sprit völlig aus.
    Die wurden nämlich für 88 Oktab gebaut, jetzt gibts 91, das ist schon gut genug,

Wenn du aber noch an der verdichtung oder was rumstellen willst oder einfahren must,
    dann solltest du was anderes mischen.

Bei mir funktioniert bisher der einfach getankte ohne Probleme.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!