Was müsste mann alles, und wie Verstärken damit der Rahmen nen bb130 Standhält?
Rahmen Verstärken
-
-
endurorahmen ist gut
-
Am besten neu machen.
Aus Scheiße wird kein Gold.
-
genau!
und bloss keinen simson rahmen versauen!
sonst gibts prügel wenn ich dich sehe -
Kastenschwinge macht sich da gut, ist aber kein muss
-
also bei LT fahren die kisten ohne verstärkung soweit ich weis.....
aber ich würde auf jeden ZFB u , kastenschwinge SB PVC buchsen un endurostreben reinmachen! -
Hier steht noch nicht einmal, welches Modell er meint...
-
Enduro Streben tragen kaum zur Verstärkung des Rahmens bei da sie an den Schwingbolzen geschraubt sind und somit wieder elastisch festgemacht sind.
Simson hatte sich eigentlich damit mehr oder weniger dem Markt in den 80er Jahren angepasst, weil da die Enduro Modelle präsent wahren mit den kleinen Motoren, mussten bei Simson solche Streben dran damit es nach Enduro aussieht.
MfG Schwello
-
Also is ja nen Enduro rahmen steht jedenfals auf den Schild is aber der gleiche wie ne normale S51. Ja Schwingbuchsen is klar aber was meint ihr mit ner Kastenschwinge und wo gibt es die? Motorunterzug gibt es ja nirgens zukaufen und Selberbauen naja wenn ich ma Zeichnung oder skizzen hätte... . Ich meinte den Big Bore 130ccm
-
http://%22http//www.2takt-wilke.de/k010u005s001.htm%22
soviel zum Thema Motorunterzug gibt es nicht zu kaufen :mrgreen:
-
Zitat von Traudi
......Ja Schwingbuchsen is klar aber was meint ihr mit ner Kastenschwinge und wo gibt es die?......
Lass es mit dem 130er. Mehr fällt mir dazu echt ne ein. Wie alt bist du überhaupt?
ZxMadX
:mrgreen: Hör auf, am ende holt es sich noch einer. :mrgreen:mfg sumo-driver
-
ich habs mir grad nochmal durchgelesen un da frag ich mich auch wenn du dir schon nen 130er holen willst dann müsstest du auch ungefähr wissen was da los is mit power un so .... das is brachial.... un meines erachtens dürfen da nur kenner ran die wissen was das fürn spielzeug is un nix für neueinsteiger..... will dich nit kritisieren oder so aber es hört sich so an als ob du nich wirklich plan hast! berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.....
-
Hab schon Ahnung hab mich nur bis jetzt mit Motor Vergaser Zündung beschäftigt. Bei dem Rahmen verstärken bin ich neueinsteiger stimmt schon deshab frag ich euch ja au.
-
das mag ich bezweifeln.....wenn man deine "Comments" mal im RZT Forum liest.....(Simson Fahrer)
-
lasst ihn doch, wenn ers verbockt isses dann doch sein problem und mit rahmen verstärken kann man sich auch viel selber denken solang das teil nur auf straße läuft.
-
dann lasses wenn du dadran ohne ahnung rumbruzzelst kommt eh nur mist raus....nebenbei:
wenn du motorrad fahrn willst kauf dir eins und versuch nich aus nem moped eins zu baun
-
nebenbei finde ich es eh schwachsinn ich aus na simme nen motorad zu bauen weil ichdenk ma irgendwann gibt es nur noch getunte und keine orginale mehr
aber macht wat ihr denkt irgendwann sind auch die orginale wieder cool -
-
-
Wisst ihr was schon irgendwie lustig ist?!
Ich les ja schon länger mit als ich hier angemeldet bin. Diese Frage taucht immer mal wieder auf. Aber fast alles was man als Antworten bekommt sind dumme Sprüche...Es wäre vieleicht sinnvoll wenn sich hier mal Leute mit Plan melden würden oder auf nen sinnvollen Link verweisen könnten.
Die Leute mit den "richtigen Maschinen" fahren irgendwie immer im Stino Rahmen. Sieht zumindest so aus. Da man von außen also nichts sieht wäre es umso interessanter mal zu hören was gemacht wurde, um es also ein wenig sicherer zu gestalten.
Aussagen wie:
- ach, geht schon so
- lass es, bist zu blöde
- wie alt bist du
- kauf dir nen Motorrad, das is nur nen Moped
usw.
sind meiner Meinung völlig fehl am Platze, tauchen aber in sämtlichen Foren auf. Warum das? Jemand sollte nur mal was Aussage kräftiges schreiben (Bsp. RT), wenn die Frage auftaucht bräuchte man bloß noch auf den Link zu verweisen. So einfach wäre das.Soll bloß mal ein bissel zum nachdenken anregen, brauch sich jetzt keiner angesprochen zu fühlen...
mfg tomz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!