• Hallo, ein Kumpel (und damit auch ich^^) hat ein kleines Problem.

Er hat jetzt von T-Offline so nen Speedport-Modem bekommen. Das ist letzten Endes nix anderes als ein normales DSL-Modem mit WLAN.
    So. Internet ist alles eingerichtet funktioniert auch (mit LAN Kabel). WLAN wurde auch konfiguriert. Rechner kann auch ne Verbindung mit dem Modem aufbauen. Empfang alles 1A. Nur das Internet geht über WLAN nicht.

Woran kanns liegen? Muss ja irgendwas mit der Einstellung zutun haben, denn mit dem Kabel gehts ja problemlos.

Jmd ne Ahnung? Danke schön schonmal.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Bei mir war das selbe Problem!:motz:
    Modem und WLAN nochmal neu konfigurieren und dann hats bei mir geklappt.
    Einfach nochmal versuchen dann klappts vielleicht! :mrgreen:

Gruß enduro

• Zitat von scrap

netzwerkschlüssel und alles gemacht?
    mac adresse des pcs beim router angegeben?

Netzwerkschlüssel und den ganzen Mist gemacht. Verbindung besteht ja auch. Nur kommt man über diese WLAN Verbindung nicht ins Netz. Entweder passt bei der Einstellung am Laptop was nicht oder der Router will nicht.

Wie meinste das mit der Mac-Adresse?

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• was hastn für ne firewall drin?

ich hab die win xp firewall glei rausgehauen, und dann zonealarm installiert! verbindung zum router war da, konnte aba nich ins netz! also nen andre firewall gesucht, und gefunden... ZA runtergehauen und Kerio Personal Firewall installiert, seid dem gehts ohne probs

achja mein anbieter is arcor und die hardware is auch von den

I believe, I can fly ;)

Zitat von Leerhuelle

...genau das richtige laufgitter für besoffene grobmotoriker... :mrgreen:

• Zitat von Petsen

Wie meinste das mit der Mac-Adresse?

pc oder laptop.
    startmenü ---> ausführen ----> cmd geben und ipconfig/all geben und klicken.
    da steht liste von netzwerk

physikalische adresse(mac-adresse)

:wink:

Entschuldigt meinen Satzbau, aber ich bin gehörlos und habe daher Probleme mit dem Schreiben.

• Vergib deiner Wlan Karte eine Ip sowie Standartgateway und bevorzugter DNS Server. (Wie wenn du per Kabel anschließt)

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Moin,

welche verschlüsselung hast du denn? WPA oder WEP?
    benutzt du eine PCCard oder ein Onboard WLAN? Wenn ja welche PCCard?
    Gibt dir der Router eine Ip?

Ich hoffe ich kann dir helfen wenn du mir antwortest!

MfG Mcd

Bremsen ist nur die Umwandlung von wertvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

• Hallo,
    also Netzwerk ist WPA verschlüsselt. Onboard WLAN im Laptop. Laptop bekommt vom Router ne IP zugewiesen.

Hab mich mal bezüglich der MAC-Filterung etwas informiert. Vermutlich liegts wohl daran.
    Nu sagt mal was... hab bald keinen Bock mehr.
    Danke schonmal.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Hmm......sagt Windows das es eine eingeschränkte Konektiviatät gibt?
    Aktuelle Treiber drauf?
    Ansonsten könnte ich dir leider nich weiterhelfen

Bremsen ist nur die Umwandlung von wertvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

• Ja, Windows meint es gibt eine eingeschränkte Konektivität. Da wäre aber wohl mitunter ein Bug unter Windows. Treiber sind alle drauf.

Wir wollten ja auch den Rechner schon mittels MAC Adresse hinzufügen, jedoch kann man bei der T-Online Software vom Router nirgends ne Adresse manuell eingeben. Wenn ich nach PC's suche, die ich zum MAC-Filter hinzufügen kann findet er nichts, da WLAN am PC ausgeschalten ist. Schalte ich WLAN aber an, während eine Verbindung über Kabel besteht, geht gar nix mehr. Dann scheinen die sich Beide irgendwie zu blockieren.

An was liegt das?

Wie soll ich das verstehen, was Mad_Mat gesagt hat? Was nützt mir das dann? Wie gehts dann weiter?

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Du musst über Kabel und Wlan verschiedene IP vergeben, sonst blockieren diese sich gegenseitig!

Bsp:

Onboard lan:
    IP: 192.168.1.10
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.1.1 *

Bevorzugter DNS Server: 192.168.1.1 *

:* ist die Adresse des Routers, unter welcher man das im IE konfigurieren kann. Steht im Handbuch.

Wlan Adapter:
    IP : 192.168.1.11
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.1.1

Bevorzugter DNS Server: 192.168.1.1

Einzustellen in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen. Dort die einzelnen Geräte einzeln manuell konfigurieren. Rechtsklick -> Eigenschaften-> Allgemein ->Internetprotokoll (TCP/IP)-> Eigenschaften

Im Router kann man unter Sicherheit oder wlan Klienten oder Einrichtung oder Wlan Managment oder ... einen Menüpunkt Zugangsliste finden. Darüber lässte es sich dann einrichten. Die MAC Adresse steht auf den Geräten selbst. Wenn man die schon eingebaut hat dann wie galaxydeaf vorgehen oder Sisoft Sandra / Everest benutzen zum auslesen (find ich komortabler)

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!