Tuningkolben TKM-Racing komplett für S70,S83 usw

• Hi also ich halte nich viel von TKM und von den tuningkolben schon gar nich es wird ne kleine Leistungssteigerung bringen aber KEINE 20%! also ich würde dir den nich empfehlen hol dir leiber was ordentliches. mfg

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

"

Vorwort
    Das Kolbentuning ist eine Leistungssteigerung, die bis zu einer gewissen Bearbeitung
    des Kolbens eine spürbare Mehrleistung bringt. Der Tuningaufwand ist gering und man
    benötigt dazu nur einen länglichen Fräser oder eine scharfe Feile.
    Ca. 10 km/h und ein besserer Anzug sind zu erwarten. Mit einem größeren Ritzel kann die
    Geschwindigkeit bei weitem überschritten werden.

"

Quelle: http://%22http//www.Langtuning.de%22 - > Pläne - > Kolbentuning

• Hände weg von TKM das ist nichts!

Kobentuning ist meiner Meinung Mist, am Kolben rum feilen so ne Scheiße,
    Überlegt mal was der Kolben auszuhalten hat, unwuchten können entstehen,
    Wärmeableiteigenschaften negativ beeinflusst werden.

Außerdem wird die Verdichtung negativ beeinflusst.

Ein Kolben ist eigentlich ein Präzisionsteil mit bestimmten Eigenschaften, feilt man da herum ist nichts mehr mit Präzision!

• S50Fahrer

das haben schon so viele leutz gemacht....
    das bringt 100% mehr leistung..
    weil aleine der kolben schon leichter is....

aba wenn sag ich das...

mfg 8)

• Trotzdem ist es Pfusch.
    Das es einen gewissen Grad an Mehrleistung gibt ist nicht zu bestreiten, dennoch ist dezentes SZ-tunen die bessere Alternative.

• zusammen mit dem Umbau auf AOA und der 80er HD im Vergaser samt dem umgebauten Luffi bringt das immer 5-10 km/h jedenfalls wenn mans ordentlich macht. wem das genug ist, der kann das gern machen. wer kein geld hat und EIN BISSCHEN was machen will sollte es in betracht ziehen... ist allemal besser als einen Tuningkolben zu kaufen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hi Simsonfreak,meinst Du wirklich, wenn ich mein Puff nach AOA (1 oder2) umbaue und dann noch 80er Hauptdüse reinhaue, wird meine Simme 5 bis 10 KMH schneller? Stimmt das wirklich? Kann mann sich drauf verlassen? MFG

simson the best

• Denkst du wirklich durch mehr Krafstoff wird deine Simme schneller? :strange: Überlege mal!

Manche fahren auch mit ner kleineren HD schneller!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!