Gekauft gleich Polizei dabei

• Hallo Ihrs

kurz bevor ich zu hause angekommen bin ( nach dem kauf der sr50), steht neben mir plötzlich die politi..... so hmmm.... toll na

na gut ich erst ma nix gedacht und weiter geschoben, dann sagten die.... wir würden sie gerne mal kontrollieren "Wo kommen sie denn her??"

I: " Hab grade die sr50 erstanden"
    P: "Aha"
    I: "hab sogar den kaufvertrag mit"

so bla bla

der officer ders kontrolliert hat war echt ein harter Kerl... der wollte unbedingt eine Fehler finden...
    so der andere hat die rahmennummer kontrolliert..... und kam auch nix raus, also nich geklaut
    nach papieren ham die mich gar nicht gefragt komisch??

alles in allem war die aktion recht sinnlos .... ich hab mir nur noch ins fäustchen gelacht und die waren sicher sauer das den kein dicker fisch ins netz gegangen is....
    der eine hat dann noch gesagt "schön versichern das Teil und verkehrsicher machen"
    der denkt bestimmt ich leb hinterm mond

so also das war mein erlebnis mit der sr50

• irgendwie versteh ich die scheiss bullen net, mitm auto wird man doch auch sogut wie nie kontrolliert oder? warum halten die ständig simsons an??

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• seit ich den führerschein habe wurde ich von der polizei noch nie angehalten sind jetzt gleich 2 jahre

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• also ich wurde in den letzen zwei jahren nur 2 mal mit dem auto angehalten. mit dem möp am tag noch nie. in der nacht ständig :strange: aber ich kenn das wenn die grünen verbissen was finden wollen, finden die auch irgentwas :crazy:

• Polizeikontrollen hab ich schon mehrere hinter mir. Wurde insgesamt 7mal in 2,5Jahren angehalten. Haben auch fast immer was gefunden. Hatte aber bis jetzt Glück, kam nie was bei raus und hab auch keinen einzigen Cent bezahlt.MfG

• mit moped haben semich3 mal angehalten in den 2 jahren das dritte mal brachte mir dann die bekanntschaft mit flensburg.
    mit auto in den ersten 2 monaten glaich 2oder 3 mal angehalten worden ka wie oft. aberich mach immer einen auf lustigen mit dennen ^^ weiß in den meisten fällenschon wovon ich rede wenns ums autogeht dakann man die ab und an mal nen bissel verwirren ^^.
    hab ja auch nix getuntes von daher kann man sichs ja mal erlauben ^^

• Denn hätten die theoretisch ja eh nix machen können, weil schieben darf man ja auch nen bb3 ohne Konsequenzen.

Aber es gibt halt komische Leute die immer was zum nörgeln suchen und alle ankacken müssen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• solang du das ding schiebst und auch kein versicherungskennzeichen dran hast dürftest du bei ner kontrolle doch theoretisch denen n "sorry, hab grad keine lust" an kopf klatschen können...
    ich mein: kann ja deine rennbude sein... getunt ohne ende für die rennstrecke... hat die doch aber nich zu interessieren, wenn du damit nich am verkehr teilnimmst. du tranportierst sie doch nur... gut, sie könnten sagen, sie ham den verdacht, dass du im tank drogen transportierst aber wo sin wir denn...

ich mein: klar, sollte man nicht tun, sonst werden die sehr erpicht darauf sein, dich ma anzuhalten, wenn se dich sehen, aber es hat die doch einfach ncih zu interessieren. gegen n nettes "schönes mopped ham sie da, dürfen wir mal anschaun" hätt wohl keiner was, aber wenn die da so erpicht darauf sin, da was zu finden... omfg.

falls ich falsch liege, sagt bescheid, aber ich denke, die hätten kein recht dazu den karren zu kontrollieren (ausser vllt auf diesbstahl, was ja naheliegend wäre, wenn jemand n mopped schiebt :crazy: )

Deine Signatur ist zu lang.

• hmm mitm mopped hats ca. 10 tage bis zur kontrolle gedauert... die sind mir nachts hinterher gefahren und waren dann auf einmal hinter mir bei mir aufm hof. haben dann nur fahrzeugpapiere und führerschein gechekt, denn mehr konnten sie mir ja nichtmehr auf meinem Grund... dabei hab ich das garnicht gemerkt gehabt, dass es polizei ist. die fährt dort normalerweise NIE entlang...

also insgesamt wurd ich mit fast jedem fahrzeug schon kotrolliert...

Alltagsmopped: 5x
    Winterstar: 1x
    Star vom Starfahrer ausm Forum: 1x (nur Alkotest und Papiere)
    Duo 4/1: 1x
    Trabant: 1x (nur Papiere kontrolliert)
    Jetta: 2x (1x Alkotest)

Nur mit der 250er ETZ hab ich noch nie die Kelle oder die Leuchtreklame gesehen... mal schaun ob das noch kommt... Ach ja. Alles das innerhalb der letzten 5 Jahre.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich bin in meinem Leben schon unzählige male von der Polzei angehalten worden und bis jetzt nur bei einem deppen geladet der mir einen Strafzettel wegen nicht anschnallen eingebracht hat.

Es gibt Regel an die sich alle halten sollten. Dazu gehört die Karre stino zu lassen. Wer tuning betreibt und sich auch noch angeschissen fühlt und auch noch so reagiert wenn er kontrolliert wird, dem gehört es nicht anderst.

Eine kleine Story zum Nachdenken:

Bin in Stuttgart mit meiner ersten Schwalbe angehalten worden. Damals hatte ich echt von nichts einen Plan. Moped lief, ok laut und einiges war daran gemacht worden aber ok, bissle auffälliger, war mir damals auch recht.
    Bin dann in eine Motorradkontrolle in der Innenstadt gekommen. Motorradpolizei. 3 Mopoin (weibchen) und 2 Mopo (männchen).
    Ich wurde rausgewunken.

Ich weiß nicht ob ihr die Erfahrung auch schon gemacht habt, aber Weibchen bei der Polizei sind heufig wesentlicher aggressiver und Streitsüchtiger als ihre männlichen Kollegen. Ausserdem drücken die fast nie ein Auge zu.

Es kam gleich eine Mopoin angerannt und zählte alle Mängel auf:
    Spiegelfläche zu klein, Moped zu laut, Bremslicht tut nicht, Bremsen zu wenig Bremskraft. Fußbremse lässt sich ganz durchdrücken, Krümmer wohl zu kurz, Moped zu tief, so gut wie keine Dämpfung vorhanden, Sitzbank eigenbau, Rücklich (Snake) nicht eingetragen, Reifen hinten abgefahren und rissig, kein Tacho vorhanden etc...

Ohje dachte ich, das wars dann. Bin dabei trotzdem sehr höflich geblieben, habe den Hundeblick aufgesetzt und versucht so auszusehen wie einer dem man gerade vor allen die Hose runterzieht (da musste ich mich fast nicht verstellen...).

Ihre Kollegin kam dazu und hat meine Papiere verlangt und mich gefragt ob mir das alles bekannt war.
    Ich habe gesagt das ich das Moped so gekauft habe und mir nicht bewusst war das daran was nicht in Ordnung sein könnte, da ich vorher sowas noch nicht besessen hatte.

Dann hat diese sich mit der anderen Mopoin unterhalten und ihr erklärt das zB:
    -Zu dem Zeitpunkt wo das Moped produziert worden ist keine Spiegel, Tacho und Bremslicht dran hätte sein müssen
    -Dieses Moped nicht tiefer gelegt ist sondern eines ohne Dämpfung. Muss wohl so serie gewesen sein.
    -Bremswirkung so schlecht wie Serie
    -Sitzbank Eigenbau nicht Eintragungspflichtig.
    -etc

Ich bin mit offenen Mund daneben gestanden :strange:

Das einzige worauf die sich dann einigen konnten war der abgefahrene Hinterreifen.

Unter vorgehaltener Hand bekam ich noch den Rat nach dem lauten Ansauggeräusch nach zu sehen. Ihre Schwalbe wäre früher nicht so laut gewesen. Und das wars dann. Durfte mit einer mündlichen Verwarnung weiter fahren.

Mängelschein und eine Frist von einer Woche bekommen das zu richten und bei der nächsten Dienststelle vorbeizufahren.
    Ich konnte mein Glücknicht fassen... Eine ehemalige Simson Schwalbe Mopoin hat mir einen haufen Ärger und Geld erspart, einfach in dem ich einsicht gezeigt hatte und freundlich geblieben bin!

Und mir geht das ständig so das ich ohne Ärger weiter fahren darf.
    Leute, immer nett und freundlich bleiben. Verhaltet euch so wie wenn ihr einen Freund vor euch hättet. Das sorgt für entspanntes Verhalten auf beiden Seiten!

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• ich wurde mit dem moped zu spitzenzeiten 3 mal pro woche angehalten. als ich dann auto gefahren bin hat es sich beruhig .. und dann mit einem mal hatte ich die gleiche quote wie mit dem moped.. fast jeden zweiten tag ne kelle gesehen. jetzt mittlerweile so einmal im monat werd ich mitm auto angehalten.. moped fahr ich jetzt seit januar wieder und wurde noch nich kontrolliert.

ich muss aber ganz ehrlich sagen ich finds gar nich schlecht wenn sie sowas kontrollieren solange sie man normal bleiben. mal fix rahmennr checken und gut. weil was wenns doch geklaut ist und jmd sein moped vermisst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!