nimmt kein gas an...

• guten morgen zusammen,

habe da ein kleines problem...

habe ne s50 zusammen gebaut, jetzt habe ich das problem... sie springt sehr gut an, läuft sauber im standgas.... will ich jedoch los fahren und gebe gas nimmt sie es nicht an.... dann macht sie nur noch mööööööppppp ....
    dreh ich den gasgriff zurück läuft sie wieder... ich komme nicht schneller als 30......

kann das am vergaser und doch an der zündung liegen ?
    zündung ist aber soweit eingestellt... motorpunkte stimmen.... funke ist auch satt da auch nach einem 1cm....

bitte um hilfe ?

danke und gruß maik

Mein Fuhrpark:
    -----------------
    S 51 N
    MZ ETZ 250
    MZ ETZ 250 Gespann
    MZ 1000 SF

• HD ? <-- was heisst das...

zyli ??? wenn du den zylinder meinst .... es ist eine s 50 zylinder drauf mit normalen 16 n 1 vergaser

gemisch hatte ich soweit richtig angemischt... habe auf 5 liter sprit knapp 80 - 100 ml drauf gekippt da ja 1:50 gemisch

Mein Fuhrpark:
    -----------------
    S 51 N
    MZ ETZ 250
    MZ ETZ 250 Gespann
    MZ 1000 SF

• Hallo!

HD steht für Hauptdüse, die sich in deinem Vergaser befindet. Dort muss es eine Größe drauf stehen.

Mfg Djon

Hochschule Harz in Wernigerode
    Fachbereich AI
    Kommunikationsinformatik - 8. Semester

• achso danke, schaue nachher mal nach und gebe antwort :)

wie peinlich hehe :hammer:

Mein Fuhrpark:
    -----------------
    S 51 N
    MZ ETZ 250
    MZ ETZ 250 Gespann
    MZ 1000 SF

• Normal ist beim 16n1... 72

Hört sich ja eigentlich stark nach vergaser an. Wie beschriben wurde HD posten..

gucken ob nen Luftfilter vorhanden ist bei zu viel luft macht die das auch gern mal.

Aber um genaueres zu sagen poste mal wie das Kerzenbild aus sieht? Weis, Schwarz, leicht ölig etc...

Kann aber Auch an der zündung liegen mit falschen zzp. Die Motorpunkte klappen nur wenns von anfang an die orginal bauteile sind. Heist Grundplatte, Schwungmasse, Motorblock... Wenn da mal was verändert wurden ist kanns schon nicht mehr 100%ig stimmen

• das mit der zündung kann ich bestätigen....hatte ich früher auch mal, dass mir die zündung beim einstellen nochmal verrutscht ist und dann beim losfahren nur ein "mööppp" bei rauskam. Also schauen, dass du den Zündzeitpunkt nochmal nachjustierst (musste mal die forumssuchfunktion nutzen, dazu gabs ja schon unzählige threads)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!