das dreht sau schwer....
hab schon vieles probiert kette einstellen ....
bremsen eingestellt..
was kann das sein???
mfg ![]()
das dreht sau schwer....
hab schon vieles probiert kette einstellen ....
bremsen eingestellt..
was kann das sein???
mfg ![]()
ich würde mal auf defekte radlager tippen...schau mal nach denne inkl. des Lagers vom Mitnehmer hinten...
na hab ich och gekuckt ... hab ich oich erstma viel fett rein gemacht...
aba das könnte es och sein...
noch jemand paar ideen?
mfg ![]()
kette falsch eingestellt, bremse falsch eingestellt!?
hast du das rad ma ausgebaut und die bremse reingelegt und gedreht, funzt es dann??
Hi ich würde mal nen anderes Rad einbauen dann kannst du das mit den Radlagern ausschließen.Bei mir war das selbe Problem hab aber allerdingst beim zusammmenbau die Distanzhülse zwischen den Radlagern vergessen. ![]()
Schrauben zu fest angezogen?
![]()
Achse verzogen...
ihr seit ja alle cool. Was ihr da schreibt kann zwar theoretisch sein, sehr wahrscheinlich ist es jedoch, dass einfach eine Unterlegscheibe fehlt.
Versuchs mal mit einer Unterlegscheibe ![]()
ZitatVersuchs mal mit einer Unterlegscheibe Smile
Wo soll die hinkommen?
Zitatihr seit ja alle cool. Was ihr da schreibt kann zwar theoretisch sein, sehr wahrscheinlich ist es jedoch, dass einfach eine Unterlegscheibe fehlt.
Kann nicht nur theoretisch sein, ist mir selber schon passiert! Die Radlager könnten auch nicht richtig sitzen. Drückt die Nabe gegen die Bremse...
Eine Unterlegscheibe ist zwischen Ritzel und Schwinge...
ich hatte vor einem halben jahr auch das problem, dass das hinterrad schwergängig war. hatte alles überprüft, neu eingestellt, usw, doch es wurde nicht besser. die lösung war, dass bei meiner kr51/2 das rad nur mit bremsschidlern, die für die hinterradbremse mit seilzug gedacht waren, problemlos lief und immer noch läuft. konnte mir das problem zwar nicht erklären, aber du kannst es ja mal ausprobieren.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!