LT 85/4 vs. RT 86/4 Schlitzgesteuert

• hallo,

ich wollte mal von euch wissen welchen der beiden Zylinder ihr nehmen würdet?

Soll zum Alltag sein... besonders (Haltbarkeit)

Schreibt mal ein paar erfahrungen auf... in der "suche" hab ich nicht viel gefunden... leider...

Mit freundlichen Grüßen

• für haltbarkeit den LT85, da er einen Assokolben besitzt. beim 86er ist nen hondakolben verbaut. der nicht so eine lange haltbarkeit aufweist.

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

• jo ich würde auch den LT85D nehmen
    da haste dein zeug auch schnell

bei reich warteste ewig auf deine bestellung und denn kommt mal so richtige knortz an...bei mir war das so

mfg

• Zitat

für haltbarkeit den LT85, da er einen Assokolben besitzt. beim 86er ist nen hondakolben verbaut. der nicht so eine lange haltbarkeit aufweist.

Quark! das war mal so, glaub reich verwendet jetz den selben
    übrigens s77 hält am längsten.... :P :)

• Zitat von Drezahlsuchti

Quark! das war mal so, glaub reich verwendet jetz den selben
    übrigens s77 hält am längsten.... :P :)

nein reich verbaut immernoch hondkolben bei mir is ach einer drinne

mfg

• Zitat von Potze

ich hab eigentlich mit reich noch keine schlechten erfahrungen gemacht...

der LT85D ist ein bissel aufällig für den alltag...

mfg

bitte erklär mir wo der der lt85d auffällig ist? der wird ja sogar mit aoa1 gefahren..... der ist sehr unauffällig....

Racingteam Hartenstein

• von welchem Auspuff sprecht ihr? Gibt ja auch unauffälligere Varianten... ich fahre meinen 85/4 von Kiosk mittlerweile mit AOA3... dicke Schelle vorn über die Schweißnaht und schon sieht man nichts mehr.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• dat stimmt... der auspuff is recht auffällig... wie gesagt... AOA3 ran baun... läuft bei mir erstaunlich gut und gleichmäßig... gefällt mir besser als ich dachte.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hallo!
    Ich hab mir August 2006 n 86er 4-Kanal Komplettmotor(Spezial mit schärferen SZ) machen lassen-die Beabreitung hat 1 Woche gedauert dann konnte ich ihn wieder abholen! Ich hab schon den mit 49mm ASSO-Kolben! Hab bis jetz 2000km runter und er geht immernoch wie am ersten Tag! 110km/h mit 105er Reso, 16:31, 4-Gang! Durchzug is echt absolut geil! Drehen tut er bis 10500U/min!

MfG

• Zitat von 2-Takt-Freak

Hallo!
    Ich hab mir August 2006 n 86er 4-Kanal Komplettmotor(Spezial mit schärferen SZ) machen lassen-die Beabreitung hat 1 Woche gedauert dann konnte ich ihn wieder abholen! Ich hab schon den mit 49mm ASSO-Kolben! Hab bis jetz 2000km runter und er geht immernoch wie am ersten Tag! 110km/h mit 105er Reso, 16:31, 4-Gang! Durchzug is echt absolut geil! Drehen tut er bis 10500U/min!

MfG

hallo wo hast du den motor machen lassen und was genau für ein auspuff hast du drauf und wie ist die haltbarkeit zu so einen motor? wohNst zu in mgn?

• Hallo

Ich kann nur Gutes über den S86-4 Kanal von Reich berichten. Ich besitze ihn jetzt schon ein dreiviertel Jahr und bin absolut zufrieden. Hab ca. 3000 km runter. Bei meinen ist ein 49mm ASSO Kolben verbaut. Ich fahre den Motor mit 20mm BVF, Vape 70-3 und A4 Auspuff mit einer Übersetzung von 16:31 - 4-Gang. Astreiner Durchzug, absolut unauffällig (Der Wolf im Schafspelz wird hier immer gesagt) :D . Kerniger Sound. Der Verbrauch ist zudem absolut in Ordnung.

--> Sehr empfehlenswert

MFG

Christian

RT S86-4 Kanal
    RT A4 Auspuff
    20 mm BVF
    Vape 70-3

• Zitat von 2-Takt-Freak

Hallo!

MfG

s51 oder s70 primär?

wenn s70 dann passt das bei dir aber nicht ganz... wenn der zyli wirklich bis 10500 dreht und er 110 mit der übersetzung fährt würd ich sagen er is zu lang übersetzt und kann den 4. nicht richtig ausdrehn..
    wann beginnt das nutzbare drehzahlband?!

ach: nochma danke an powertower für das geile getriebeberechnungs-prog...

mfg

• Hallo!
    Also ich hab mein Motor beim Reich machen lassen! Ich bin halt direkt hingefahren und hab den Motor abgegeben! Ich kom aus marisfeld bei Suhl-sind 30km von mir bis zum Reich! Ich hab 51er Primär, 16:31, 4-Gang, 105er Reso(AOA3), PVL-Serienzündung! Das Nutzbare Drehzahlband beginnt bei 6500-7000U/min und bei 8000U/min legt er nochmal richtig zu aber wie gesagt mein Zylinder is ja schon etwas schärfer! Also Haltbarkeit liegt je nach Behandlung des Motors zwischen 10000-15000km mit einem Schliff! Ich Fahr den Motor mit Super Plus und Rock Oil Castor Kart 100(Rizinusöl)!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!