60ccm und 50ccm zylinderkopf geht das gut?

• moin,
    ich weiß nicht ob ich zu blöd bin? habe suche benutzt aber nix gefunden.

und zwar ich habe einen stino 60ccm zylinder auf meiner s51 aber einen s51 zylinderkopf. ist das schlimm? habe jetzt schon einige km runter und läuft gut nur rasselt der zylinder.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• das geht mal ne weile gut aber nicht lange!! Ich hatte deswegen nen Fresser lass es lieber, kauf dir nen 60er Kopf der gehöhrt nunmal dazu!

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• 50er Kopf bringt höhere Verdichtung als passender
    60er Kopf (also nicht die überzüchteten). Hab es selbst seit
    4000 km, keine Probleme. Wenn Zyli rasselt, liegt das
    oftmals am schlechten Kolben. ZZP halt auf 1,6 und
    dann ists schick.

- inaktiv -

• solche schwachsinigen kommentare.. er wollte wissen ob es geht!

antwort: ja es geht wenn kolben in OT nicht genau mit der laufbuchse abschließt(was eh meistens der fall ist)!

also ich kenn genug stino60er die mit 50er kopf rum fahren. ich bin sogar am anfang UNBEWUSST mit nem geplanten 50er kopf aufm stino 60er gefahrn..

mfg

• was haltet ihr von dem zylinder

60ccm (41,00) 4-Kanal
    in Verbindung m. Tuning-Kopf 60ccm (Best.-Nr. 32161) Tuning-Vergaser (Best.-Nr. 31725A) u. Sportauspuff (Best.-Nr.31931) ca. 8 PS alles o. ABE !

für 156 € ?

is da alles dabei ?

• Lass die Finger von hast ja nochned mal nen pic von der Laufbuchse.
    Und was da steht hört sich ned sehr seriös an.
    Und ich vermuter mal, dass das wieder irgend son Pfusch ist.

Zitat

Speziell bei diesem Zylinder wurden einige Details zusätzlich bearbeitet, was wir aber wegen der Konkurenz hier nicht verraten wollen.

Das sollte ja schon fast alles sagen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• 11 PS sind möglich, aber ist für einen 60/4 nicht alltagstauglich, da kannst du den Motor nur in hohen Drehzahlen bewegen...macht die Standartzündung nicht mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!