hi leute,
hab en kleines problem.und zwar bin ich grad dabei meinen sr 50 auf 6-volt e-zündung umzubauen.aber ich hab null plan wie ich was anklemmen muss.
an teilen hab ich halt die grundplatte mit zündung,polrad,das steuerteil und noch son teil aus eisen mit 2 spulen (ich glaub das ding heißt "ladeanlage")
kann mir nun einer sagen wie ich das alles untereinander verklemmen muss?hab leider keinen schaltplan oder ähnliches.
danke
sr50 auf e-zündung umbauen
-
-
Brauchst doch nur mal hier auf der Seite ganz oben nachsehen.
Unter simson-forever.de, findest du alle Schaltpläne. -
ok,den schaltplan von der zündung hab ich,der is jedoch von ner s51,und wie verkabel ich den jetzt in meinen sr 50?!
sry aber elektrik es net so meins
-
oder weiß jemand von euch was ein "zündlichschalter" ist?das gibts bei meiner sr 50 gar net,un jetz weiß ich net wo die kabel hinkommen
-
was is denn nu en zündlichschalter?sry das ich so dränge aber bin grad mitten im zusammenbau^^
-
Zitat
was is denn nu en zündlichschalter
sagt doch der name schon. ein schalter mit dem man die zündung und das licht schalten kann.
man kann auch zündschloß dazu sagen.....
schönen Gruß
-
kann ich das dann einfach so in meinen sr50 übernehmen,oder muss ich da irgendwas besonderes beachten?was hat eigentlich der laderegler für ne aufgabe`?
-
so jungs,alles umgebaut,moped rennt wieder wie ne eins

jetzt noch eine frage (ne klitzekleine^^)
wo muss ich den gleichrichter zwischenklemmen?!
thx -
hat keiner ne idee?
-
Eigentlich muß der Gleichrichter zwischen Ladeanlage und Batterie sein. Weiß aber nich genau wie das bei Sr50 ist.
Besorg dir doch mal einen richtigen Schaltplan.
Daß die Karre kein Zündschalter hat, kann kaum sein. Wie schaltest du den sonst aus wenn sie einmal an iss? -
SR50N hat blos nen taster zum abwürgen...
außerdem kann man ja den zündkerzenstecker abziehen
-
Wenn man bei laufendem Motor den Kerzenstecker abzieht, geht die Zündspule kaputt. Außerdem kann man einen Schlag von 15000V bekommen.
-
nee ich hab ja ne sr 50,ne normale und hab se auf 6 volt e-zündung umgebaut.jetzt weiß ich net wo ich die ladeanlage anklemmen soll.hab null plan da die zündung aus ner s51 is
-
Zitat von darina
Wenn man bei laufendem Motor den Kerzenstecker abzieht, geht die Zündspule kaputt. Außerdem kann man einen Schlag von 15000V bekommen.
wieso sollte denn die zündspule kaputt gehn? geht se dann auch kaputt wenn man ohne kerze kickt und zündung an hat? sicherlich nicht!
Das mit den 15000V kann zwar möglich sein...aber sicherlich nichts ernstes -> auch nicht viel mehr wie wenn man kickt und dann einen schlag abbekommt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!