Hallo Ich bin gerdde dabei mir eine SB Anlage aufzubauen. Habe jetzt fast alle Teile. Will ein 16 zoll Speichenrad verwenden. Was brauche ich für eine Achse? Die orginale und Irgendwelche Distanzrohre?
Dann habe ich noch das Problem mit dem Bremssattel. Habe einen Gebrauchten bekommen. Da fehlen Die Beläge. Was brauche ich für welche. Habe gehört das die Orginalen nicht so gut sind. Und dann gibt es ja irgendwie 2 Ausführungen von den Belägen. Welche brauche ich?
Mfg Markus
Scheibenbremse
-
-
Hi,
bei der Achse wäre der 12 Durchmesser ori 10mm länger, soll aber auch so gehen... kann ich nichts zu sagen...
Wegen den Distanzen mußt du selber ausmessen und probieren (Unterlegscheiben)...
Die Beläge von Lukas sollen ganz gut sein (Simsonbremsen.de)...
Und welche du brauchst siehst du selber daran wieviele Bohrungen oben im Sattel zur Befestigung der Beläge sind...
Noch Fragenmfg tomz
-
Danke für deine Hilfe. Weis noch jemand was wegen der Achse? Muss dann bestimmt 2 Distanzen Drehen oder?
Noch eine Frage. Habe einen Stahlflex leitung. Sie ist oben eingerissen bis auf das Metall. Ist sie so noch Dicht? Eher nicht oder?
Welche Bremsflüssigkeit sollte ich nehmen?
Mfg Markus -
Nichts zu danken. Bei den Rest kann ich dir nicht helfen. Hast übrigens ne PN :wink:
mfg tomz -
Bremsflüssigkeit ist ziemlich egal, würd aber zu DOT4 oder DOT5 raten. Die darf man nur untereinander nicht mischen!
Und zur Stahlflex... Der Aufbau einer Stahlflex Leitung ist:
-Innen Gummi
-dann Stahlummantelung
-dann kann nochmal ne Gummiumhüllung kommen, muss aber nicht.
Und Solange das Stahlgeflecht noch gut aussieht, sollte es auch dicht sein. Müsste man halt sehen... -
Habe jetzt immernoch ein Problem. Brauche noch den Bremslichtschalter. Wo bekomme ich den her? Habe zwar schon geschaut aber leider nichts gefunden.
Mfg Markus -
nein... nix gefunden :roll:
da gehste mal in den motorradladen um die ecke und kaufst einen....must halt nur gucken das das gewinde passt, müste feingewinde sein.
-
schau doch mal bei ebay.oder akf oder sonstwo. mühe hast du dir beim suchen nicht gerade gegeben...
-
Gut ihr habt ja recht. Jetzt das hoffentlich letze Problem. Die Bremsbeläge werden doch mit 2 solchen stifften gesichert. Habe diese nicht dazu. Kann ich da einfach Zylinderstifte nehmen oder brauche ich da was Spiezelles?
Mfg Markus -
Das sind keine Zylinderstifte sondern Splinte. Die Enden biegst du dann auf das sie nicht wieder raus können.
-
kanst auch 2 schrauben nehmen...
-
hi leute,
wollt mal fragen ob man jede beliebige SB anlage in de simme bauen kann ..wenn man den lenkkopf auch hat
greetz
-
Prinzipiell kann man alles verbauen wenn man es anpasst . od es sinnvoll ist is nur die frage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!