höhö hab da neulich im internet auch was gefunden:
Zitat
pa, Die Zahl "88" wird bald in Brandenburg im Matheunterricht verboten. In einem Eilverfahren sprach sich das Kultusministerium und Vertreter des Justizministeriums für ein Verbot der Zahl "88" aus.Diese Zahl wird unter Rechtsradikalen oft benutzt um die versteckte Botschaft "Heil Hitler".Aufgaben mit der Lösung "88" dürfen nur noch mit einer speziellen Erlaubnis des Kulturrates im Unterricht gestellt werden. Alle Schüler müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass sie diese Aufgabe keinesfalls außerhalb des Unterrichts verwenden oder gar lösen
Mit diesem Verbot will man den Rechtsextremismus in Ostdeutschland bekämpfen. Verbote in anderen Bundesländern Deutschlands sind nicht ausgeschlossen so Kultusministerin Johanna Wanka.
Die Verordnung tritt ab dem 16.3.2007 in Kraft so das Ministerium
so ein schwachsinn!! verbieten die zahl im untericht? lol...
ich bin zwar total der meinung das man was gegen rechtsextreme tun muss... es is echt erschreckend wie verbreitet das unter deutschen jugendlichen ist... aber unser staat... sind die so blöd oder tun die nur so? dieses verbot ist lächerlich....
an jeder ecke im internet gibs haufenweise rechtsextremen scheiß..
es gibt tausende shops die LEGAL rechte klamotten musik etc vertreibenen..
auf der npd seite kann man sich rechtsrock lieder runterladen....
und was wird verboten?? die 88 im untericht oh man ich könnt mich da so drüber aufregen...^^