• höhö hab da neulich im internet auch was gefunden:

Zitat

pa, Die Zahl "88" wird bald in Brandenburg im Matheunterricht verboten. In einem Eilverfahren sprach sich das Kultusministerium und Vertreter des Justizministeriums für ein Verbot der Zahl "88" aus.Diese Zahl wird unter Rechtsradikalen oft benutzt um die versteckte Botschaft "Heil Hitler".

Aufgaben mit der Lösung "88" dürfen nur noch mit einer speziellen Erlaubnis des Kulturrates im Unterricht gestellt werden. Alle Schüler müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass sie diese Aufgabe keinesfalls außerhalb des Unterrichts verwenden oder gar lösen

Mit diesem Verbot will man den Rechtsextremismus in Ostdeutschland bekämpfen. Verbote in anderen Bundesländern Deutschlands sind nicht ausgeschlossen so Kultusministerin Johanna Wanka.

Die Verordnung tritt ab dem 16.3.2007 in Kraft so das Ministerium

so ein schwachsinn!! verbieten die zahl im untericht? lol...

ich bin zwar total der meinung das man was gegen rechtsextreme tun muss... es is echt erschreckend wie verbreitet das unter deutschen jugendlichen ist... aber unser staat... sind die so blöd oder tun die nur so? :strange: dieses verbot ist lächerlich....

an jeder ecke im internet gibs haufenweise rechtsextremen scheiß..

es gibt tausende shops die LEGAL rechte klamotten musik etc vertreibenen..

auf der npd seite kann man sich rechtsrock lieder runterladen....

und was wird verboten?? die 88 im untericht oh man ich könnt mich da so drüber aufregen...^^

• ja da kannst du mal sehen das unsere SUPER politiker und vor allen die tante merkel anscheinend überhaupt keinen plan haben welche sorgen das volk wirklich hat,deshalb müssen die anscheinen gezetze über die zahl 88 erlassen--welch ein blödsinn ist das, die sollen sich mit wichtigeren dingen beschäftigen :hammer:

• Zitat von rennsemmel

ja da kannst du mal sehen das unsere SUPER politiker und vor allen die tante merkel anscheinend überhaupt keinen plan haben welche sorgen das volk wirklich hat,deshalb müssen die anscheinen gezetze über die zahl 88 erlassen--welch ein blödsinn ist das, die sollen sich mit wichtigeren dingen beschäftigen :hammer:

naja ich denke schon das rechtsextemismus nen wichtiges thema ist aber die vorgehensweise ist lächerlich

• Nen Freund von mir auch der hatt ss 88
    Der heißt Sebastian Schröder und ist 1988 geboren.
    Beim Kennzeichen holen gab es keine Probleme meinte er.

BTW: Das mit den Matheaufgaben muss nen Fake sein, sowas wäre ja mehr als schwachsinnig und nicht durchführbar.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Zitat von Phil

Nen Freund von mir auch der hatt ss 88
    Der heißt Sebastian Schröder und ist 1988 geboren.
    Beim Kennzeichen holen gab es keine Probleme meinte er.

BTW: Das mit den Matheaufgaben muss nen Fake sein, sowas wäre ja mehr als schwachsinnig und nicht durchführbar.

lol da würde ich mir 2 mal überlegen wo ich park^^

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Zitat von PowerTower

Die 8 steht für den 8. Buchstaben im Alphabet, also ist 88 = HH. Macht's jetzt klick?

Dürfen die Hamburger jetzt noch mit diesem Kennzeichen fahren oder wird den jetzt auch rechte Gesinnung unterstellt :crazy:

Solange der Staat immer noch die nationalsozialistischen Symbole "schützt" indem er sie verbietet, wird der Reiz bestehen bleiben damit zu provozieren.

Naja genauso lächerlich wie weiße oder rote Schnürsenkel ... wers braucht :roll:

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Zitat von franzalt

Naja genauso lächerlich wie weiße oder rote Schnürsenkel ... wers braucht :roll:

das weiße und rote schnürsenkel in stiefeln was über die gesinnung aussagen is schwachsinn das haben angebliche "szenekenner" nur den medien verkauft.. völliger schwachsinn... genauso wie das jeder skinhead nazi ist und jeder punk nen autonomer linker...

• naja, erster april eben :hammer:

• Zitat von lotte

naja, erster april eben :hammer:

Am 31.? :strange:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• da kenn ich einen der wollte das auto für seine schwester anmelden, die hatte auch die initialen AH und is 88 geboren. der hat das schild nich bekommen! (gut, der hat glatze, is stämmig etc., aber links^^)

und 3wochen später fahr ich mit'n meinem cousin rum, kommt uns n polo entgegen und hat "XXX-AH 88" am nummernschild.

• ??? soweit mir bekannt ist, werden nummernschilder mit ss, sa, u.ä. nicht rausgegeben...

oder is das ma wieder nur in bawü so?

btw: das mitm mathe-unterricht halt ich fürn witz von redlichen oder so.

Deine Signatur ist zu lang.

• also ich glaub nicht, dass nummernschilder mit diesen kürzeln nicht rausgegeben werden...dafür hab ich schon zu viele von gesehn^^....

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Zitat von xamiel

??? soweit mir bekannt ist, werden nummernschilder mit ss, sa, u.ä. nicht rausgegeben...

absoluter unsinn

• find ich sinnlos das ganze verbieten blos weil irgentwer sich was drunter vorstellt^^ bald wird noch HG (für herman göring) oder der Buchstabe A (auschwitz) verboten :strange: aber ist halt so lieber alles verbieten als offen mit der Vergangenheit umzugehen

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Zitat von xamiel

??? soweit mir bekannt ist, werden nummernschilder mit ss, sa, u.ä. nicht rausgegeben...

So kenn ichs aber auch nur, hab noch nie ein Kennzeichen mit SS oder SA hier gesehen. Wir hatten auch schon welche in der Berufsschule, die hatten die Initialien, durfen die Kennzeichen dazu aber nicht kriegen... :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!