wir haben in der Ortschaft eine Werkstatt da hab ich das machen lassen
Wo lasst ihr eure Zylinder schleifen??
-
-
Moin,ich kann eine Zylinder schleiferei in Nordhausen empfehlen,die haben damals schon für Wartburg geschliffen und Trabant und Awo motoren regeneriert.
Das schöne ist,das sie den Zylinder nicht nach Maß schleifen sondern nach dem Kolben en du mit gibst.
Du kannst denen dann auch erzählen wofür der Zyli sein soll,wegen Hitze und Spiel.
Da haste was ganz spezielles,bin voll zufrieden damit gewesen,hat aber auch 68€ gekostet -
Moin,ich kann eine Zylinder schleiferei in Nordhausen empfehlen,die haben damals schon für Wartburg geschliffen und Trabant und Awo motoren regeneriert.
Das schöne ist,das sie den Zylinder nicht nach Maß schleifen sondern nach dem Kolben en du mit gibst.
Du kannst denen dann auch erzählen wofür der Zyli sein soll,wegen Hitze und Spiel.
Da haste was ganz spezielles,bin voll zufrieden damit gewesen,hat aber auch 68€ gekostet -
Sorry,ich wollts nit
-
Also ich mache das selber, auf der Drehmaschine mit ner Vorrichtung spannen und ausrichten.
Kolben messen.
Spiel beachten 3/100 Hohnzugabe drauflassen.
Ausdrehen.
Hohnen.Was kann man denn da falsch machen?
-
Hi also da keine schleiferei bei mir in der nähe ist, wollte ich fragen ob ich den zyl. zu lang schicken kann, aber das problem es ist kein zyl. von lang meint ihr den schleift er trotzdem?
-
-
Ich glaub schon das es gehen würde aber wenn dann will ich es gescheit haben.
-
dasmit den hohngeräten is immer so ne sache. wer mal gesehen hat, was das für ne maschine normalerweise macht, der kann sich die unterschiede vorstellen...
kannst fast jeden zylinder zu lang zum schleifen schicken.
-
lang macht alle zylis auser die von rzt :mrgreen:
-
hab den zyl. von einem vom rzt forum er sagte es war einer von rzt aber er hat ne andere buchse drin. Die rzt zylinder haben doch ein logo oder so im kühlkörper drin oder?
-
Re: Wo lasst ihr eure Zylinder schleifen??
Also ich bin von Motoren Frech in Pleißa begeistert. Auch durch meinen ehem. Betrieb war ich dort schon oft und die Qualität war immer Top.
-
Zylinderschleiferei Reichenbach
Welche von beiden ka, geb die immer nem Kumpel mit.
-
Otto teilen sich wohl eine Adresse mit Kurz Motorenbau.
Es scheint sich aber um zwei verschiedene Firmen zu handeln.Mir sind persönlich zwei Fälle bekannt, wo die Kunden nicht mit der Arbeit von Kurz zufrieden waren.
-
Das ist ja Leichenschändung, das Thema ist uralt.
-
Denk ich auch, aber egal...
Ich habe meinen mal im Nachbarort schleifen lassen. Aber geh ruhg zu ZT, LT, RT oder wie sie alle heißen. Schleifen können sie alle. -
schleifen ist das eine...nacharbeiten/anpassen das andere.
beides machen meist nur die tuner
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!