Rizinus; Verträglichkeit mit vollsynthetischem Öl?

• machs einfach... Tank Shell Advance Racing M... ist zwar ursprünglich für Karts, aber macht ja nüx. fahr ich auch im mopped momentan... ist auf Rizinusbasis und riecht auch so...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• so, 2verschlusskappen sind im tank und es reicht seltsam... :strange:

wirklich n bisschen racing mäßig! :D
    die motorradfahrer werden gucken wenn sie auf de rgeraden meinen abgasstrom (wie war das??,mümmeln?)mümmeln...
    dann biegen sie um die kurve und a blase ich mit meiner schwalli vorbei!!

fett! :mrgreen:

und mit 2.16$ für 200ml is das echt sehr billig...
    hilft es denn auch der schmierung,bei nur 2 verschlusskappen?

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• ja danke MODULÖL ist das allerbeste da brauchst du kein rizinus das richt immer gut

auserdem riecht doch 1:50 allgemein gut

wems net gefällt der soll mal am diesel schnüffeln das stinkt richtig

take it easy
    &
    carpe noctem

• Zitat von Maradona

ja danke MODULÖL ist das allerbeste da brauchst du kein rizinus das richt immer gut

auserdem riecht doch 1:50 allgemein gut

wems net gefällt der soll mal am diesel schnüffeln das stinkt richtig

welches kaufst du immer? weil das 710er is ja voll und das 510er nur teilsyntethisch.

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Zitat von Nova

welches kaufst du immer? weil das 710er is ja voll und das 510er nur teilsyntethisch.

Mein Kollege sein vater hat ne eigene Motorradwerkstadt und mein Kumpel bringt da regelmäßig nen 5 Literkanister mit immer wenns alle wird sag ich bescheid weiß net mal was das kostet der füllt das immer ab aber glaube es ist das 800er ich weis es aber net frage ihn morgen mal alles klar

take it easy
    &
    carpe noctem

• Ahoi!
    Hab jetzt auch Rizinusöl zu haus, 320g, mehr hat die Apotheke nich hergegeben :wink: :rockz: !
    Habs mir aber eigentlich eher gekauft, weil ich demnächst ma n bissl mit Alk im Tank experimentieren wollt....
    Ma ne Frage zu eurer Diskussion:
    Mischt sich das Zeugs (Rizinusöl) den gut mit Benzin???? Ich hab ma gelesen, die Moleküle in dem Öl relativ starke Dipole sind...ich mein, dann dürfte sich das Zeugs doch eigentlich nich mit Benzin mischen oder???
    Aber aus eurer Diskussion entnehme ich eigentlich, dass es doch mischbar is...
    Kann mir jemand weiterhelfen :strange: ??
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• hab mir heut auch mal welches geholt!
    bin ja mal gespannt,
    wisst ihr eigentlich für was das sonst gut sein soll wenn es das in der apoteke gibt!
    bei mir steht nehmlich drauf Abfüllmittel, also wenn man ma jemand nan sterich spielen will :rockz: :mrgreen:

• jop,
    also ich mach nun immer beim tanken 3verschlusskappen dazu..!!
    es riecht echt unbeschreiblich(gut) ist wie n steak und pommes auf einmal aufm grill...und halt 2takt!

also ich habe mal geschaut,es verträgt sich mit benzin(ich geben das rizinusöl vor dem sprit in den tank undd ann mach ich den sprit rein, damit sichs vermischt,dann das andre öl im richtigen verhältnis(25ml pro liter))
    und mit meinem öl->Teilsynt,liqui moli..

gruss TI

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• hmm naya sooo gut vermischt sich rizinus öl nicht mit benzin...also man sollte es schon ordentlich schütteln, und auch nicht einmal fahren, dann ka zwei wochen stehen lassen und dann wieder los, denn dann hat sichs rizinusöl abgesetzt....(steht auch auf mischöl packungen die auf rizinusbasis sind oben^^) also sinngemäß nur so vuiel tanken wie de verfährst :mrgreen:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• reingekippt,umgerührt stehenlassen...
    hat sich innerhalb er stunde nicht abgestezt oder angefangen zu flocken...

:lol:

gut das ich zur arbeit fahre....muss alle tage tanken...
    da is nix mit "standschaden" und geschüttelt wird es auf unsren "überland" straßen genug :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!