Re: S 50 Membrahn
vll. kannste den Zyli runtersetzen.
Zumindest kannste nen kleineren Gaser nehmen.
probier mal ob der mitm 16ner gut läuft?
Re: S 50 Membrahn
vll. kannste den Zyli runtersetzen.
Zumindest kannste nen kleineren Gaser nehmen.
probier mal ob der mitm 16ner gut läuft?
Re: S 50 Membrahn
Für was für Roller sindn die Zylinder die ihr da verbaut?
Re: S 50 Membrahn
Stehende Minarelli.
Aprilia Amico z.B.
Re: S 50 Membrahn
Ah.. Son Zylinder hatn Kumpel von mir noch liegen.. Wollte ich schon immer mal testen!
Passt Kolbenbolzen und Stehbolzen? Hub und Bohrung müsste ja nahezu perfekt passen...
Re: S 50 Membrahn
Nur die Distanz, mehr nicht.
Re: S 50 Membrahn
Alles Stino S50, die Distnaz muss halt 4,5mm glaub ich sein.
Der krümmer is auch mit 2 Bolzen und nicht mit ner Mutter.
Re: S 50 Membrahn
Stehbolzen sind kein problem, Bolzen ist meistens 10er bei die Dinger, einige hersteller haben aber kolben mit 12er im angebot. Malossi und Polini auf jeden fall. größtes prob ist die kw, muss Pleul von s51 rein , ansonsten Distanzring und Gehäuse etwas aufdrehen. Waren letztens ein paar komplettmotoren bei ebay drinne, der eine war aufm s50 block gebaut und dann ohne zwangslüftung
mfg
Re: S 50 Membrahn
Wieso Gehäuse aufdrehen?
Das sollte passen^^
Re: S 50 Membrahn
Dann werd ich mir die Tage mal den alten 50er Zylinder den nen Kollege noch von seinem Roller rumliegen hat holen und testen
Re: S 50 Membrahn
Wird sicher ne drehsau werden.
Und du musst halt nen Kolben mit 12er Bolzen erwischen.
Vll. kann man die Kolbenaugen auch aufdrehen.
Re: S 50 Membrahn
Hm.. Wie mit wie viel CCM gibs denn dafür Tuningzylinder? Bzw.. Bleibt die GehäuseBohrung da gleich?
4Gang Getriebe hätte ich auch da.. Nur da möchte ich nichts im Motorblock anpassen sind ja selten die dinger..
Möchte auch nen Motor der ordentlich dreht Das gebläse muss kreischen..
Re: S 50 Membrahn
http://%22http//www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d%22
Der Zyli soll wohl mehr für mitte/untenraus gut sein.
Evo nicht verwechseln mit den Polini Evos^^
47mm Kolben hmm is die Buchse doch di8cker?
Re: S 50 Membrahn
Link geht nicht.. Gibmal genaue Bezeichnung an..
Ja.. Die Buchse mussja dicker sein..
Bis wie viel MM kann man nen S50 Gehäuse wohl ausdrehen ohne Probleme mit den Stehbolzen zu bekommen? Hab grad kein Motor zur Hand..
Re: S 50 Membrahn
Bei meiner 54er Buchse ist schon recht knapp, kaum noch Dichtfläche. Also viel mehr wird ohne sehr großen Aufwand nicht drin sein.
Mfg. Robsch
Re: S 50 Membrahn
Hab heute nen orginalen 50er von nem stehenden Minarelli bekommen!
Stehbolzen passen perfekt! Gehäuse muss auf 51mm ausgedreht werden (Bohrung ist bei 50er und 70er Tuning Zylindern aber gleich! Die 70er haben halt ne ziemlich dünne und die 50er ne ziemlich diche Buchse!)...
Distanz müsste man dann mal testen..
Ich dachte die normale KW geht vom Hub her? Warum S51 Pleul?
Re: S 50 Membrahn
wirste sehen wenn du das gehause aufgebohrt hast und den zylinder draufsetzt, Pleullänge ist anders, es gibt auch Adapternadellager die in eine stinowelle passen und innen für einen 10er Bolzen sind(scooter-attack ca 15€). Mit 4,8mm abstandsplatte habe ich 2,1 qetschkante oben. Werde die bei gelegenheit ein bisschen dünner machen damit steuerzeiten etwas humaner werden. Kopf hatte ich mit dazu bekommen, hat keine Quetschkante. Schwalbekopf abdrehen sollte auch gehen, hab leider keine aufnahme für die drehbank.
Re: S 50 Membrahn
Hm.. Durch das kürzere Pleul hat man doch weniger Hub.. Und dadurch kann man ja dann keine echten 70ccm mehr ereichen oder?
Was für einen Zylinder hattest du auf deinem Star montiert? Nen 50er? Hab hier nen Stino Zylinder vom Yamaha BWS liegen.. Werde vllt. mit dem mal probieren das ganze..
Re: S 50 Membrahn
Sonst mach doch die Platte so, das der Kolben mit der Buchse bei OT bündig ist.
Dann nen Kopf mit Quetschlante gedreht und gut.
Dann haste halt noch humanere Sz.
Re: S 50 Membrahn
Zitat von MTIHm.. Durch das kürzere Pleul hat man doch weniger Hub.. Und dadurch kann man ja dann keine echten 70ccm mehr ereichen oder?
Die länge des pleuels entscheidet nicht über den hub, sondern der zapfen der durch pleuel und kurbelwelle geht bestimmt den hub. Sitzt er mehr richtung mitte hast du weniger, sitzt er nach aussen hast du mehr hub. Mfg
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