hallo,
Welchen zylinder, bzw bis zu welcher Bohrung kann man maximal gehen, ohne das Motorgehäuse aufzufräsen ? Das 60ccm geht ist mir klar, aber es müsste doch auch noch ein wenig mehr gehen ??
Mfg
CuXx
hallo,
Welchen zylinder, bzw bis zu welcher Bohrung kann man maximal gehen, ohne das Motorgehäuse aufzufräsen ? Das 60ccm geht ist mir klar, aber es müsste doch auch noch ein wenig mehr gehen ??
Mfg
CuXx
Hallo
Kannst den 60ccm aufschleifen lassen aber die Buchse wird extrem dünn macht in meinen augen keinen Sinn.
ich meine der import 60er hat 58ccm. wieviel mehr würde da noch gehen? 60,63 ?
Hi,
wenn ich recht entsinne hat das letzte 60er Schleifmaß 65ccm...
mehr geht nicht mit der Gehäusebohrung...
außer du nimmst einen anderen Kolben...
Oder eine andere KW mit mehr Hub. :mrgreen:
63ccm bei s50
und bei s51 kp wird schon mit 65 ccm hinkommen
ndmss WiZi
Zitat von Moped-Fan-StefanHi,
wenn ich recht entsinne hat das letzte 60er Schleifmaß 65ccm...
mehr geht nicht mit der Gehäusebohrung...
außer du nimmst einen anderen Kolben...
um gaanz genau zu sein 60,9594....cm³ im Schleifmaß 42.00mm bei originalem 44mm Hub
man KÖNNTE, mit nem anderen Kolben bis auf ne 43er Bohrung gehen, wenngleich ich das nie ausprobiert habe und aufgrund der dann sehr dünnen Buchse auch nciht unbedingt empfehlen würde, aber er will ja wissen was geht... dann hätte man noch ne Wandstärke von 1,5mm... also fast nichts mehr, aber dafür 63,8968... cm³
eventuell noch ne andere KW... wie wärs mit 46mm Hub und den 43mm Bohrung? 66,8 cm³
das wird dann aber schon so speziell und teuer, dass man WESENTLICH billiger kommt das gehäuse ausdrehen zu lassen und nen S70 Zylinder drauf zu setzen... 69,97cm³
ok, danke für die antworten.
mal eine andere Frage, wie kann man den Resonanzbereich ein wenig nach unten verschieben ?
Die dicke Vergaserflansch Dichtung müsste doch ein wenig dazu beitragen.
Der Vergaser soll so bleiben will keinen kleineren (16N1-11).
hmm und einen längeren krümmer herzubekommen müsste wohl auch schwer sei leider.
Ich will keine Endgeschwindigkeit, will nur ein wenig mehr Drehmoment, aber ohne große Veränderungen am Motorgehäuse, deshalb will ich es nicht auffräsen lassen.
Ich weiß, dass es schwer ist, mit wenig Hubraum mehr Drehmoment zu erreichen. oder wenigstens bei niedriegeren Drehzahlen.
mach einfach ein kleineres ritzel drauf... da brauchste nix weiter zu verändern... das geht au wie schmitz katze wenn du sowieso kein etopspeed wilst....
das hatte ich sogar schon mal ein meinder letzten S51, sogar mit passendem tachoantrieb. lief aber trotzdem immer noch 60, nur der motor drehte einfach total hoch und der verbauch war sehr hoch
Fürs schnell fahren hab ich mein suzuki mopped
wie jetz? da steig ich grad nit durch.. mach ma ein 13er ritzel drauf ich glaub da haste genug anzug....
63ccm geht auch noch. Aber das geht doch nur wenndu eine S50 hast. Odr??
ja, der 63war wohl diese eher schlechte Lösung mit dem S70 Kolben am S50
Zitat von Cuxxdas hatte ich sogar schon mal ein meinder letzten S51, sogar mit passendem tachoantrieb. lief aber trotzdem immer noch 60, nur der motor drehte einfach total hoch und der verbauch war sehr hoch
Fürs schnell fahren hab ich mein suzuki mopped
wie mit passendem tachoantrieb?
der stino antrieb stimmt NUR bei 15:34 sekundär
wenn du das ritzel kleiner machst kanns ja nur zu viel anzeigen
63ccm!!hab ich gehört
Zitat von Cuxxja, der 63war wohl diese eher schlechte Lösung mit dem S70 Kolben am S50
nein bzw. jein
hier schwirrt grad ein thema rum da wird das ganze mal etwas deutlicher...gibt nämlich nicht nur s70 kolben, sondern auch s70 kolben mit längerem hemd, die die nachteile des von dir genannten problems wieder wett machen
Es gibt passende Schnecken für den Tachoantrieb für 14er und 16er Ritzel.
Das 16er war ja beim S70 serienmäßig dran.
MfG Bart
Es giebt auch Ritzel von irgendeiner Kettensäge die Passen sagt mein Vater glaube mit 10 Zäne oder so endgeschwiendigkeit schätze mal 30 km/h oder so aber Dreht auch noch im 4. gang
Zitat von OpossumEs giebt auch Ritzel von irgendeiner Kettensäge die Passen sagt mein Vater glaube mit 10 Zäne oder so endgeschwiendigkeit schätze mal 30 km/h oder so aber Dreht auch noch im 4. gang
![]()
![]()
klasse! und nochmal 10% weniger leistung als bei nem 17er ritzel durch die viele energie die durch die starke knickung der einzelnen kettenglieder bei solch kleinen radien
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!