Problem mit renn PVL

• Tach an alle!!

also hab seid gestern ne renn pvl für mein 50er(kein orginaler) :twisted: .
    ist ne gebrauchte.

so ich nun alles eingebaut viel ist es ja net.die zündspule am rahmen befestigt und das schwarzen masse kabel auch.
    so dann noch nen extra 2,5mm motor masse kabel gezogen und auch an die zündspule dran.
    zündung vorübegehend mitn messschieber auf 1,6mm vor ot gestellt.

SO nun zum problem,funke kommt.lief auch schon mal aber nur im standgas wollte kein bissel höher drehen.
    dann wieder zündzeitpunkt verstellt,funke kommt wieder aber geht jetzt gar net mehr an,manchmal kommen auch fehl zündung durch den vergaser zurück.ich weiss nicht mehr weiter!!an was kann das liegen das sie net läuft :?: +

kann die zündspule im arsch sein`?würde sie dann trotzdem nen funken bringen?
    oder ist das zündkabel zu lang hab die spule im luffi kasten,das zündkabel ist vieleicht 30cm lang.
    habs aber such schon mitn kürzenern probiert hilft auch nichts.
    will morgen auch noch mal von arbeit ne messuhr mit nehmen und mit der einstellen glaub aber net das es viel bringt.

schon mal danke für jede hilfreiche antwort!

MFG Feld Racer

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• ja muss ich morgen mal machen.
    also die spule unten am den palste ding also dort wos viereckig ist zeigt richtung ketten ritzel,und dort wo der plaste ring nen ichs mal offen ist von der grundplatte zeigt richtung voderrad.

MFG

• ja kann ja sein aber der muss doch erst ma nen bissel laufen!
    habs heut mit ner messuhr probiert geht aber immer noch nicht an.
    funke kommt schön hell aber will ebend net.

wer weiss noch rat???

MFG

• Re: Problem mit renn PVL

hast du auch die richtige markierung an der Grundplatte genommen?es gibt zwei einmal für rechtsdrehende motoren und einmal für linkedrehende.wenn du die falsche hast zündet es auf UT.

Hallo,
    Moped springt an und der Motor dreht auch eimal kurz hoch. Danach läuft die Kiste nur noch im Standgas und nimmt kein Gas an. ich schätze auch mal, dass irgendein Zündbauteil defekt ist... nur welches? 1:0 für die Grundplatte :)

Grüße

Offtopic:
    Jetzt habe ich mir extra eine PVL besorgt, in der Hoffnung, dass sie robuster ist als eine Selettra, und jetzt kommt dieser Thread :rolleyes:

Es gibt übrigens auch PVL-Rotoren mit Kühlflügeln ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!