meine s51 bringt mich zum verzweifeln

• hallo,

hoffe jemand kann mir einen tipp geben da ich mich selber nich so gut auskenne.
    und zwar ging der spass schon letztes jahr damit los das mein moped (s51 b 1-4) nach kurzer zeit im standgas ausging. das wurde immer schlimmer bis es irgendwann auch mitten im fahren ausging.
    habe mittlerweile alle teile im vergaser ausgewechselt, da der schwimmer undicht und alles andere auch nich wirklich frisch war.
    resultat: wenn das schatzi läuft dann läuft das schatzi super, auch im standgas, nur anspringen will sie nicht mehr.
    kann sie mit müh und not anschieben, kicken geht aber garnich. die zünkerze hat allerdings funken. kann es der kondensator sein, oder müsste sie dann nich auch beim fahren ausgehn??? oder brauche ich doch ne andere zündkerze? oder hab ich vielleicht doch irgendwas mit dem vergaser falschgemacht und falls ja, was zum teufel kann man da falsch machen ???????????????????????
    fragen über fragen ich hoffe ihr habt die antwort.

• wie sieht denn die zündkerze aus?
    stell doch mal die zündung ein.

SONNEMONDSTERNEHARDCORECAMPER
    Brauchen Motorräder Ventile?...Ja aber nur eines am Vorder-und Hinterrad!

• Als aller erstes nimmst du dir eine Zündkerze mit einem Wärmewert von 260.
    Dann stellst du (oder lässt es in einer Werkstatt machen) die Zündung ein der Zzp (Zündzeitpunkt) muss 1,8-2,0 vor O.T. (Oberer Totpunkt) betragen.
    Wen du einen Unterbrecher-Zündung hast muss der Unterbrecher abstand 0,4mm betragen.
    Wenn du eine Elektronik-Zündung hast, hast du keinen Unterbrecher.

MFG

PS: Wen du das getan hast melde dich bitte wieder.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• hallo,
    vielen dank erst mal für die schnelle antwort.
    die zünkerze sieht leicht braun aus. hatte mittlerweile schon ne neue gekauft (ngk b8h s). ist mir als passend für alle simson verkauft worden und hat mein gewinde leicht kaputt gemacht und auch nicht funktioniert.
    werd dann wohl mal versuchen die zündung einzustellen, brauche nur erstmal nen polradabzieher. muss ich extra einen für simson bestellen oder passen auch andere ??

• da mußte halt mal nachnessen ob das gewinde paßt.
    du kannst doch die zündung auch so einstellen.

SONNEMONDSTERNEHARDCORECAMPER
    Brauchen Motorräder Ventile?...Ja aber nur eines am Vorder-und Hinterrad!

• hallo,
    wollte grade den kondensator wechseln,
    wie mir ja empfohlen wurde.
    das problem, ich bekomme ihn nicht raus.
    habe die kabel abgeschraubt, aber er lässt sich nicht abziehen (nich mal mit roher gewalt).
    ist der noch irgenwie befestigt oder gibt es irgendeinen anderen trick ???
    und noch ne frage : wo zum teufel sitzt die markierung für die richtige stellung der grundplatte? habe auf der platte selber zwar eine minnikerbe gefunden aber kein gegenstück dazu. wie soll diese markierung aussehen????
    bin langsam irgenwie am verzweifeln, zumal grad das zylinderkopfgewinde auch noch komplett in den arsch gegangen ist.
    hoffe ihr könnt mir helfen.

• Zitat von schluff

bin langsam irgenwie am verzweifeln, zumal grad das zylinderkopfgewinde auch noch komplett in den arsch gegangen ist.
    hoffe ihr könnt mir helfen.

Tach,
    soweit ich weiß wird der Kondensator mit leichten Hammerschlägen und nem Dorn rausgehauen. Einfach rausziehen ist nicht. Markierungen weiß ich auch nicht, (hatte nie ne Unterbrecher) sollte aber eine aufm Polrad und eine auf der Grundplatte außen sein?!?

Und der Zylinderkopf hat kein Gewinde...

• Ist deine Zündkerze geklebt??? Natürlich hat der Zylinderkopf nen Gewinde!

Aber wenn das hin ist, kann auch sein, dass deine Kompression nciht mehr so prall ist, wenn dud die Zündkerze nicht festschrauben kannst!

Wenn sie gut läuft und nur schwer angeht, ist oft auch der Schwimmerstand im Vergaser murks!

Ciao Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!