Währe das Technisch machbar?Und wenn, Was ist mit den grünen.
Scheibenbremse(vorn) bei s51 ??
-
-
technisch machbar isses und die grünen wollen den atomausstieg

-
das is mir auch schon klar nur was die cops dazu sagen. -
Wenn dus eingetragen hast nix, ansonsten gibts nen Mängelschein.
-
und das obwohls ne Verbesserung des Mopeds ist und kein Mangel

-
wenns falsch montiert ist kannst du damit nen kind überfahren....deswegen gibts ja sowas wie "eintragung".

-
du brauchst das ok vom onkel tüv

-
Mängelschein auch nur bei kulanten Bullen, normalereweise ham die sich ja ganzschön bei der Bremsanlage (verständlich), und die ABE erlischt sowieso...
mfG Grossi
-
so ma ne frage von mir...
wenn ich jetz ne lange marzocchi, nen 16"sb-rad von simson hab, aber den hauptbremszylinder von irgendeiner anderen karre (weis selber nich was das is.. sicher von irgendein roller) und einen bremssattel von einer 125er mit genau angefertigten adapter (lochabstand stimmte nicht, aber radius) habe und im öffentlichen straßenverkehr bewegen will, würde das der tüv abnehmen oder sollte ich das einen kfz-meister vorführen, der mir das als "sicher und funktionstüchtig" bescheinigen kann? oder anders gefragt: gibt es eine möglichkeit legal mit diesen setup herumzufahren???
-
Wenn der Tüv es einträgt ist es legal.
-
Zitat von simsonfreund
so ma ne frage von mir...
wenn ich jetz ne lange marzocchi, nen 16"sb-rad von simson hab, aber den hauptbremszylinder von irgendeiner anderen karre (weis selber nich was das is.. sicher von irgendein roller) und einen bremssattel von einer 125er mit genau angefertigten adapter (lochabstand stimmte nicht, aber radius) habe und im öffentlichen straßenverkehr bewegen will, würde das der tüv abnehmen oder sollte ich das einen kfz-meister vorführen, der mir das als "sicher und funktionstüchtig" bescheinigen kann? oder anders gefragt: gibt es eine möglichkeit legal mit diesen setup herumzufahren???
Zum Tüv fahren der prüft das alles ewig und denn gehst du mit einem kleinen Schnippie Papier raus und bist mächtig Geld los.
Aber denn ist es halt legal. -
na ne einzelabnahme (EBE) wollte ich eigentlich nich... normal entspricht die karre ja der ABE von simson, nur der bremssattel is eben anders (^^jaja, ich weis, anderes bauteil, selber eingebaut usw...) aber wegen so nen beschi*en kleinen ding übelsten schotter beim tüv-mann zu lassen? ne danke, scheiß deutsche bürokratie
achja is noch zu erwähnen is nen 2kolben bremssattel, d.h. verbesserte bremsleistung
sonst noch wer ne idee?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!