Hallo, ich habe ja schon in einem anderen Thread darüber berichtet oder nachgefragt wie es mit einer USD gabel aussieht. Diese habe ich jetzt hier und weitesgehend angepasst.
Nun kommt das Problem nummer 2
Ich brauche eine Bremsscheibe mit einem Außendurchmesser von 320mm und eine Narbe die ich in eine 16" Simsonfelge einbauen kann.
Es gibt eine Nabe von Simson bei a-k-f zu kaufen welche aber einen stolzen Preis von 85€ hat und wenn dann noch 12€ Speichen dazu kommen und das Einspeichen und die Bremsscheibe wird das schon richtig teuer.
Ich wollte euch fragen ob vllt noch einer von euch eine Simson SB narbe hat und diese verkaufen würde.
Vielleicht weiß ja auch einer wo es andere SB Naben gibt die dazu verwendet werden können um in eine Simson 16" Felge einzubauen.
Ich hab einige Thread, die sich mit ähnlichen Themen auseinader gesetzt haben gelesen, leider waren diese für mich wenig aufschlussreich da es mir nicht um die Bremsscheibe geht, sondern um eine Nabe die in eine 1,5 x 16", oder besser noch in eine 1,85 x 16" MZ felge reinpasst und wo es natürlich passende Speichen zu gibt.
Achja, der Achsdurchmesser ist eigentlich ziemlich egal, da ich mir die Achse eh runter drehen muss.
MfG Jan