Ein bisschen Bildung

• Zitat

Neuentdecktes riesiges Objekt gibt Astronomen Rätsel auf

Amerikanische Astronomen haben einen bislang unbekannten kosmischen Riesen entdeckt: Im Coma-Galaxienhaufen, der aus mehr als tausend Galaxien besteht, stießen Forscher um Philipp Kronberg auf eine intergalaktische Plasmawolke, deren Durchmesser 600 Millionen Lichtjahre beträgt.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/277296

Sorry, aber ich kriegs gerade nicht straight.
    600.000.000*365*24*60*60*300.000 Kilometer im Durchmesser?
    Eieieieiei

- inaktiv -

• 1lichtjahr sin 6,323*10 hoch 4 astronomische einheiten^^(wusste nich wie hoch 4 geht!!^^)

1 astronomische einheit sin 1,596*10 hoch 11 m

das macht also

600.000.000*6,323*10^4*1,596^11 =

6.055.000.000.000.000.000.000.000 m
    das is ma ne zahl....!! sagt wenn ich falsch liege..^^

MfG MK

• da fehlen bestimmt noch ma so 7 Nullen... die Zahl kommt mir so klein vor, wenn ich das von sowas rechne

• Zitat von aeroheinz

da fehlen bestimmt noch ma so 7 Nullen... die Zahl kommt mir so klein vor, wenn ich das von sowas rechne

ja sowas seine zahl is größer aber ich weis ehrlich nich wie er auf die zusammenstellung kommmt..... er hat das har in seckunden aufgeteilt mal die 600 mio un noch ma mal 300000 bestimmmt von der lichgeschwindigkeit.. meine werte hab ich ausm tafelwerk!^^

MfG MK

• klugscheißmodus ein:

1 AE (astronomische einheit) sin 1,496*10 hoch 11 --> is die entfernung sonne erde (149,6 mio km)

klugscheißmodus aus

aber das is wirklich wahnsinn... wenn ich mir überlege wie groß die sonne is (wenn diese vorstellung überhaupt möglich is) und es im HRD noch die "blauen überriesen" gibt, die mehr als die 40fache sonnenmasse haben (und proportional größer sin), dann is das entdeckte objekt dermasen unvorstellbar groß.... ein weiterer beweis wie klein die menschheit wirklich ist.....

I believe, I can fly ;)

Zitat von Leerhuelle

...genau das richtige laufgitter für besoffene grobmotoriker... :mrgreen:

• son quatsch, das würde ja auch bedeuten wir hätten nie den amerikanischen kontinent besiedeln dürfen weil wir ja dort nicht hingehören.

wir gehören überall dort hin wo wir hin können oder könnten.
    der weltraum ist nur die nächste große expedition.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• jo stimmt mit der AE .... hab mich verguggt.....
    also das weltall und seiten welten sin unvorstellbar sag ich ma.. un 100% gibt es irgendwo da drasuen auch noch lebenformen.... die können wir uns nur nich vorstellen weil der menschliche kosmos so begrenzt is .... wir haben in physik ma so ein video gesehen.. da wird gesagt das der urknall der ursprung dees weltalls ist un sich die druckwell mit unvostellbarere geschwindigkeit ausbreitet ... und somit sich das unversum ausbreitet.. bis zu einer grenze .. wo die druckenergie 0 ist dann zieht isch alles wieder zusammen in einem materie klumpen un dan explodiert der wieder....= ernueter urknall.. un das geht immer wieder so... das is so unvorstellbar mal davon abgesehen das es unbweisbar ist... einfach nur wow.... :shock:

MfG MK

• stimmt schon, ganz schön groß alles... und unfassbar... da sieht man mal wie unwichtig und bedeutungslos unser dasein hier ist, zumindest wenn mans in so nem Maßstab sieht

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Vor allem auch wenn man bedenkt das dieses Ding
    gerade erst entdeckt wurde finde ich es umso
    krasser.
    Und wenn man jetzt noch an die ganze Nanotechnologie
    denkt... da bin ich nicht für gemacht. Aber ich kann mir
    vorstellen wie eine Trommelbremse funktioniert *g*

@aeroheinz: Wenn ein Rechenfehler drin ist, bitte
    ich um Berichtigung. Schule ist auch schon ein
    paar Jährchen her ;)

s

- inaktiv -

• ich finde das weltall schon interessant, nur diese zahlen sind sowas von hirnrissig, da man alles versucht zu ergründen, nur unser hirn letztlich eh drann kaputt geht, weil man es nich begreifen kann.

von daher TEILWEISE wissensmüll

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Zitat von vuen

ich finde das weltall schon interessant, nur diese zahlen sind sowas von hirnrissig, da man alles versucht zu ergründen, nur unser hirn letztlich eh drann kaputt geht, weil man es nich begreifen kann.

von daher TEILWEISE wissensmüll

vollkommen richtig.. is schon krass .. un wie schon gesagt wurde darin sieht man den sinn des lebens... es gibt keinen..... meiner meinun gnach denn was bringt der mensch? was bringt das leben .. eigt nix am ende isses für die katz...

MfG MK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!