mal was zu killerspielen

  • Wählen, wär schon toll, wenn man seine Wahlversprechen einhalten würde!

    Wer is denn hier in D. so aggressiv? Gangster und wie sie alle heißen, Einwanderer(Nix gegen anständige Ausländer!!!)

    Da wird immer ein Schuldiger gesucht, passiert dann nochmal was, wird einfach nochmal was anderes Verboten. (Jugendliche klauen waffen-->Erfurth, jetz Killerspiele)

  • vielleicht würde ein schärferes waffengesetz auch etwas bringen. wenn man gar nicht erst an eine waffe kommen kann, wird auch niemand eine schusswaffe gebrauchen können. da wird sicher jeder amerikaner fragen müssen, was wäre gewesen, wenn die liberalen waffengesetze strenger ihm freien umgang mit waffen gewesen wären. hätte der amoklauf letzte woche anders ausgehen können?

    "Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

  • waffengesetze ok,bin aber der meinung auch dann kommt an ne waffe wer es unbedingt will....drogen sind auch verboten und es gibt abhänige,der ansatz muss schon erflogen BEVOR wer zur Waffe greifen WILL....schon bevor es soweit ist das eine besorgt wird

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Zitat von Rainer

    back to topic: In gewissem Maße bin ich irgendwo der Meinung ist was wahres dran,nehmen wir einen Psychisch labilen Menschen,der viell. irgendwo mit dem gedanken spielt wie er es anderen Heim zu zahlen,meint ihr nicht den stachelt es irgendwo an wenn er jeden Tag am Rechner leute erschießt???is da nich auch ein gewisser Realitätsverlust da???

    Stimmt schon, nur was ist dann mit Internet und Actionfilmen wo man sich in seine Sache genauso reinsteigern kann wenn man weiß wo man hin muss bzw wann, wo welcher Film läuft. Übers Internet gibt es genug solcher Communities die nicht ganz glatt sind. Im Fernsehen laufen genug Filme wo reihenweise Leute umgebracht werden. (EDIT: Oder lassen sich die Leute von der Werbung: "Dieser Film ist für Personen unter 18 Jahre nicht geeignet" abschrecken? Ich glaube nicht) Wer kontrolliert das? Soll man Internet und Fernsehen auch noch verbieten? Wo soll das hinführen?

    Selbst wenn man Killerspiele verbieten würde. Jeder der will kommt auch so ran. Auch wenn sie nicht im Laden stehen. Von daher finde ich den Ansatz komplett quatsch.

  • ok, darauf zu antworten spar ich mir, nur ein kurzes > :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: < meinerseits ^^

    mir persönlich macht blümchen um die wette sammeln halt einfach weniger spaß als "kilerspiele" xD

    Wenn die Sonne des Niveaus tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten...

  • man kanns nicht sagen..... bei dem aus emstedten waren die killerspiele nicht beteiligt anggeblich laut video war er ausgestoßener der gesellshaft un das is meiner meinung nach das hauptmotiv.. die wollen sich rächen... das killerspiel kann beitragen is aber meiner meinung nach kein auslöser.......
    wie immer is die gesellschaft schuld sie hat die attentäter ausgeschlossen ........ wie man das verhindern könnte wei sich nit genau.. gibt immer ausenseiter... man müsste sich mehr um diese kümmern...... :strange:

    MfG MK

  • Zitat von Che__Guevara


    Fakt ist, durch sonsn Mist erfolg ne emotionale Abstumpfung.... jeder der sonen Mist spiel bekommt ne Kugel ans Bein und kann ab in den Bau Steine kloppen, da kanner sich austoben, fertig....

    Werd Politiker.... einer mehr der sich mit sowas nicht identifizieren kann und deshalb wahrscheinlich eine Abneigung gegen hat. Killerspiele haben sicherlich wenig mit humanem Verhalten zu tun aber dennoch steckt sehr wohl Strategie dahinter, jedenfalls wenn man nicht grad jeden Billigshooter hernimmt.... dazu müsste man es aber mal gespielt haben.

  • Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, zu töten und Macht über andere haben zu wollen... das dies in Spielen viel zu exzessiv dargestellt wird ist klar, aber dadurch, durch diese intensive positive unbewusste Empfindung "ja, ich bin stärker als du weil ich dich killen kann" werden diese Spiele erst so anziehend für Leute... auch und besonders für solche, die im echten Leben keinerlei Macht haben ober von anderen Gedemütigt werden... früher hat man sich im Zweikampf gemessen, heute passiert das eben durch die Ballerspiele, meiner Meinung nach nur Natürlich

    Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

  • Jor, seh ich ähnlich.

    Wobei es mir pups ist ob die das nun spielen oder nicht.
    Wir sind in einem freiheitlich-demokratischem Staat, da
    gehört das zum Selbstverständnis das man sowas
    zocken kann.


    S50: Nicht abhängig? Na das kann man so nicht sagen.
    Zumindest eine psychische Abhängigkeit kann entstehen.
    Merks ja selber ;)

    - inaktiv -

  • Zitat von s50-Bändiger


    Schon klar, aber alkohol is schlimmer, da wird man körperlich abhängig und nochdazu aggressiv

    Wieso agressiv? Klar, es gibt Leute die können damit nicht umgehen und je mehr sie getrunken haben desto mehr wollen sie anderen ins Gesicht fassen, aber das ist doch nicht die Regel!

  • Ja, manche werden ruhig, manche aggro... whatever.

    Mich ärgert nur wenn man bei Marihuana so tut als
    wenn es kein Problem gäbe. Marihuana ist mir auch
    weniger suspekt als große Mengen Alkohol, trotzdem
    kann es auch abhängig machen. Ich kannte mal einen,
    in der 13. Abi abgebrochen, "lala, ich hör auf zu kiffen",
    zwei Tage später rennt er wieder mit Klüsen durch die Stadt.

    - inaktiv -

  • Was che geschrieben hat kann ich teilweise bestätigen und auch nachvollziehen. Die Menschen heutzutage spielen zuviel und stumpfen damit ab. Ob es Killerspiele oder Marioland ist, zuviel Zeit davor zu verbringen ist nicht gut für die geistige Entwicklung. Weder für die persönliche Entwicklung noch für die körperliche.

    Aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Es sind längst nicht nur jugendliche und heranreifende die sowas spielen, ich kenne nicht wenige die 30+ sind und jede freie Minute shooter, strategie oder WOW spielen.

    Ich muss auch sagen das Menschen die den ganzen lieben Tag Blumen umd die Wette pflücken mir nicht geheuer wären. Das ist doch nicht normal :crazy: :mrgreen:

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

  • Zitat von sowas


    Mich ärgert nur wenn man bei Marihuana so tut als
    wenn es kein Problem gäbe.

    Welches Problem mit? Eher ohne... :heuldoch:

    Vergleich mal wieviele tote es jährlich durch Alk gibt, wieviele in die Klink zum Entzug müssen oder Jugendlichen die sich ins Koma saufen?
    Und jetzt zähl mal alle zusammen welche an den direkten folgen des Marihuanakonsums starben. Kannst auch gerne alle tote seit den frühen 60er dazuzählen. Ach von mir aus, seit der Mensch Marihuana für sich entdeckt hat. Von mir aus zähl ab den Neandertalern los :mrgreen:

    Ich kenne genug die von heute auf morgen aufgehört haben. Keine körperlichen Entzugerscheinungen. Eher geistige. Aber die sind nicht auf den konsum zurück zu führen. Es ist eher unsere Gesellschaft die Menschen krank macht. Wird die verboten?

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

  • Zitat von merci_pur

    Welches Problem mit? Eher ohne... :heuldoch:

    Vergleich mal wieviele tote es jährlich durch Alk gibt, wieviele in die Klink zum Entzug müssen oder Jugendlichen die sich ins Koma saufen?
    Und jetzt zähl mal alle zusammen welche an den direkten folgen des Marihuanakonsums starben. Kannst auch gerne alle tote seit den frühen 60er dazuzählen. Ach von mir aus, seit der Mensch Marihuana für sich entdeckt hat. Von mir aus zähl ab den Neandertalern los :mrgreen:

    Ich kenne genug die von heute auf morgen aufgehört haben. Keine körperlichen Entzugerscheinungen. Eher geistige. Aber die sind nicht auf den konsum zurück zu führen. Es ist eher unsere Gesellschaft die Menschen krank macht. Wird die verboten?

    Auf was willst du hinaus? Wieviel komsumieren Marihuana und wieviel Alkohol? So jetzt kannst du dir denken das wohl wesentlich mehr (Prozentual gesehen) an Konsum von Marihuana sterben als an Alkohol.
    Aber nichts desto trotz sollte man Alkohol nicht unterschätzten, er macht schneller abhängig als man glaubt. Kenne das selber von Kumpelz, trinken
    erst jedes WE ein paar Bier und irgendwann trinken sie dann jeden Tag. Wenn man sie darauf anspricht heißt es erst " Ich bin doch nicht abhängig!". Später heißt es dann nur noch: "Und selbst wenn ich abhängig bin, mir doch egal, na und?".

    Wenn es dann soweit ist, sind viele schon abhängig. Und das sind heutzutage nicht grad wenige, weil es gibt ja noch den Gruppenzwang.

    Ich persönlich halte nichts mehr von Alkohol. Das war mal mit 16. Heute rauche ich zwar dafür mal ne Zigarette (Was eigentlich genauso schlimm ist), allerdings nicht aus Langeweile und eine nach der anderen.MfG

  • Es steht zu befürchten das dieses Thema ausartet - einmal wegen dem Thema selbst und dann mit bestimmten beteiligten Personen.

    Grundsätzlich ist jeder Mißbrauch von Stoffen (z.B. Alkohol, Cannabis, Medikamente, ...) schädlich und auch ein Zeichen dafür das die betroffenen Personen nicht ausgeglichen und zufrieden mit ihrem Leben sind.

    Genausogut wie die Abhängigkeit von stofflichen Substanzen ist auch ein Übermäßiger Konsum von PC-Spiele, Videospielen, Fernsehen, ... ungesund.

    Wenn nun ein Kiffer behauptet das Alkohol schlimmer sein, ein Hardcore Gamer auf Kiffer schimpft und ein Trinker über die Spielsüchtigen lästert ist das mehr als normal - die anderen sind immer schlimmer als die eigene Person :idea:

    Gruß Franz

    hier steht die Signatur 8-)

  • Zitat von franzalt

    Übermäßiger Konsum von PC-Spiele, Videospielen, Fernsehen, ... ungesund.

    Da stimm ich voll und ganz zu, jedoch jemanden in den Steinbruch zu schicken weil man mal aller 3 Tage 1h seinen (neu zusammengestellten) PC ausprobieren will und gleich alle zu verteufeln die sowas spielen ist der größte Schwachsinn der mir seit langem untergekommen ist.

    genauso der Schwachsinn von unseren Politikern ein Spiel den Kinderpornos gleichzusetzen und für Spieler Freiheitsstrafen zu verhängen...

  • Zitat von SVI90

    ...
    Da stimm ich voll und ganz zu, jedoch jemanden in den Steinbruch zu schicken weil man mal aller 3 Tage 1h seinen (neu zusammengestellten) PC ausprobieren will und gleich alle zu verteufeln die sowas spielen ist der größte Schwachsinn der mir seit langem untergekommen ist...


    Übrigens wird bei Mensch-Ärger-Dich-Nicht auch ständig jemand rausgeworfen ... also ich find das ethisch auch schon sehr bedenklich. Sowas führt auf Dauer zu massiven seelischen Störungen bei den beteiligten Personen :mrgreen:


    Zitat von SVI90

    ..
    genauso der Schwachsinn von unseren Politikern ein Spiel den Kinderpornos gleichzusetzen und für Spieler Freiheitsstrafen zu verhängen...

    Das sollte man nicht so ernst sehen .. wir haben gerade eine inflationäre Entwicklung von Verboten in der Politik.
    Das ist zwar fast immer überzogen oder am völlig Problem vorbei aber in dieser heutigen sehr medial vermittelten Politik zeugt so ein blinder Aktionismus von Handlungswillen und die meisten Stammtischbrüder (=Wähler) finden es gut :roll:
    Na Prost :?

    hier steht die Signatur 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!