LT S70 Motor ( 4 Kanäle plus 19er Vegaser) um 600 km runter.

  • Hallo Simson-Freunde. Ich habe die Möglichkeit, einen S70 Motor zu kaufen . Der Zyliner hat 4 Kanäle und einen 19er Vergaser würde ich auch noch kriegen.Es ist alles wie gesagt von und bei LT gemacht worden. Das einzige was fählt, sind die beiden Motordeckel ( Lima und Kupplung) Der Motor hat um die 600km runter und angeblich läuft super. Jetzt Frage an Euch, wieviel darf ich für das Ganze max ausgeben? Ich warte dringend auf Eure Meinungen dazu. mfg Ps: Zündung ist nicht dabei.

    simson the best

  • hast bei ebay gesehn stimmts^^
    aber der der kupplungsdeckel is doch mit dabei oder?
    er schreibt doch nur ohne lima und rechten seitendeckel...oder hab ich da was verdreht..denke auch 200-300

  • wenns deutlich über 300 geht kannst auch bald nen neuen machen lassen... gut braucht man aber wieder abgabeteile im wert von ca. 40€... musst halt schauen... dafür is gebraucht immer so ne sache... weis man oft nicht was man bekommt...

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • mit seitendeckel, vergaser und auspuff vielleicht 250-300€

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • Hallo Leute, den Motor habe ich für 300 Euro gekauft hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1 300 Euro mit Versand. Der hat aber ganz normalen s51 primärantrieb obwohl der Vekäufer mir zugesichert hat, es wäre ein s70 primär drin. Ausserdem finde ich das Zahnflankenspiel ( Ritzel-Kkupplungszahnrad) zu gross. Lt Rechnung von LT wurde der Motor im Oktober 2006 regeneriert und auf 4 Kanäle umgebaut.Das ganze kann ich nachvollziehen, aber was ist da mit dem Flankenspiel? Aftet LT auf sowas nicht? MFG

    simson the best

  • Natürlich wird dort darauf geachtet, dass alles im Motor in verwendungsfähigem Zustand ist. Von Oktober 2006 bis jetzt ist aber schon ne Zeit vergangen... da sind mitunter viele Km die Straße herunter gefahren wurden... da kann keienr mehr nachvollziehen wie gut der Primärantrieb war, als der Motor bei Langtuning auf der Werkbank lag.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Hi, was sagt Ihr zu dem Preis, ist der akzeptabel? Noch eine sehr wichtige Frage : welchen Ritzel vorne beim 50er Primär, bzw. wlchen Ritzel beim 70er Primär soll ich nehmen? Würde mich sehr freuen auf Eure Ratschläge. mfg

    simson the best

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!