Re: Turbo?
Zitat von lottelol, keine ahnung von garnix, rechtschreibung wie in der vorschule und dann solche texte, die NULL inhalt haben und nur unsinn beinhalten
Warum? Entspricht aber der Wirklichkeit. Früher wurden Kompressoren im Rennsport bei Zweitaktern zur Einlassseitigen Aufladung genutzt, Gleichzeitig wurde dann
durch einen Konus das Abgas aus dem Zylinder "gezogen". So erhielt man hohe Leistungen.
Als der Kompressor im Rennsport verboten wurde, erfand man das Prinzip
des Resonanzauspuff und lud somit den Zylinder Auslassseitig auf.
Bleib auch lieber bei der Auslassseitigen Aufladung, weil die wesentlich leichter umzusetzten ist und auch billiger ist.
Turbo führt zu Komplikationen da er die Schwingung im Auspuff behindert bzw. verhindert.MfG
Edit: Bomberpilot du hast Recht, hatte mich verschrieben, es war nur ein Krümmer und ein Konus dran (kein Gegenkonus).