Bau mir grad ein AOA2 Auspuff. Jetzt wollt ich mal fragen wie tue ich die eine Seite des Krümmers bördeln?? Mit was oder welchen Werkzeug???
bördeln??
-
-
mit nem schlosserhammer
mfg: mod_simme
-
Was ist der Unterschied vom normalen Hammer und ein Schlosserhammer?? Und wie soll man das mit diesen Schlosserhammer machhen??
-
Das Material ist so weich das de die fein arbeit nach den hammer schlägen mit ner Wapu zange machen kannst..
-
du brauchst auf jedenfall einen metallischen fastscharfkantichen unterbau wo du den krümmer anlegst und nimmst einen normal hamer und klopfst mit sachten kreisförmiger bewegung auf die kante des krümmers und nicht so viel immer stück für stück
-
Genau,ich hab die Kante an meinem Schraubstock dazu genötigt :wink:
-
nimm nem gummihammer, damit hauste weingstens keine beulen rein
-
http://simson-umbau.de/?site=tutorials& ... &tutid=172 da is auch ne anleitung zum bördeln dabei
-
tach
zum bördeln nimmt man idealerweise einen schweifhammer.
zur not tut es aber auch ein normaler schlosserhammer mit einer nicht allzugroßen finne.
und wenn ich hier lesen muß das der unterschied zwischen einem normalen hammer und einem schlosserhammer unbekannt ist.....man man man....
das tut echt weh.....
schönen gruß
-
Also ich würd erstmal mit ner Atze Flamme und nen Schlagkonus anfangen
-
-
Zitat
unterschied zwischen einem normalen hammer und einem schlosserhammer
erklär doch mal :wink: -
-
ja erst die klappe aufmachen und dann... :roll:
-
tach
ich denke einfach mal das wenn man von einem hammer spricht man immer primär einen schlosserhammer meint.
wenn man mit jemanden zusammen schraubt und sagt so....reich mir mal den hammer...... das man dann von einem schlosserhammer ausgeht.
also kann man davon ausgehen das niemand mit einem latthammer am moped werkelt.
soll heißen das man den schlosserhammer allgemein als normal gebräuchlichen hammer bezeichnen kann.
ich hoffe das genügt......
schönen gruß
-
ich würd den krümmer planen, dannach nen ring draußen dran hartlöten und nochmal planen, bei den fertigen krümmern die man zu kaufen kriegt is nix gebördelt auch nurn ring dran hartgelötet, wenn ichn aoa2 baue wird der ring abgelötet und dannach wieder dran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!